manduca

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

manduca

Beitrag von marsala am Do Jan 29, 2009 7:54 am

das Eingangsposting lautete :

vorteil:
keine gurtverlängerung nötig, wenn man pummeliger ist
längenverstellbares rückenteil (ist mit geöffnetem reißverschluß genauso lang wie beim beco)

nachteil:
zig einstellmöglichkeiten, die ich irgendwie nicht für mich passend einstellen konnte
unbequem
der neugeboreneneinsatz wird irgendwann zu klein (lt. bekannten mit ca. 2 monaten und dann wurde noch 2-3 monate ein tt nötig, weil das kind erst mit 4-5 monaten wieder in den manduca paßte)



hatte das teil nur 2 minuten mit kind auf dem rücken und dann wieder zurückgeschickt. dafür kam ich mit dem ergo besser klar; aber oft isses auch umgekehrt.

_________________
lg, marsala mit n., j. und ** (25.01.05 / 30.12.08)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
marsala
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 4782
Alter : 41
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten


Re: manduca

Beitrag von sternengeflüster am So Mai 15, 2011 1:46 am

Ninchen schrieb:Ich bin sehr zufrieden mit meiner Manduca,Gewicht ist super verteilt und Tom fühlt sich darin sehr wohl .
Allerdings nutze ich die immer seltener seit ich besser mit dem Tuch klarkomme..

So was liest man auch selten... und ich gerne. Very Happy

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 37
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: manduca

Beitrag von Madame Mim am Sa Jun 18, 2011 7:56 pm

Ich trage Gr. 38/40 und fand die Manduca nicht so toll. Mich stört, dass sie so "hoch technisiert" ist, also wie im Eingangsposting schon geschrieben: Tausend Individualisierungsmöglichkeiten, aber trotzdem sitzt sie nicht richtig.

Abgesehen von der Optik (mMn gibt es keine schöne Manduca Wink) fand ich den Sitz für mich im Vergleich zum Ergo z.B. (mit dem ich zur Zeit notgedrungen noch häufig trage) sehr unbequem, die Schulterpartie sitzt einfach schlecht.
Der Hüftgurt ist super, weil er eben lang gepolstert ist und bei mir maximal 5cm ungepolstert bleiben (nichts schneidet ein). Aber da hört es schon auf...

Die Verlängerung des Rückenteils ist zwar praktisch, aber letztlich ist der Manduca im "ausgefahrenen" Zustand genauso hoch wie der Ergo ohnehin. Ist vielleicht für das Tragen von Kleinstbabys praktisch, die Rückenverlängerung "einzufahren", aber im ersten halben Jahr würde ich sowieso keine Komforttrage verwenden!

Mich hat die Manduca enttäuscht. silent

Madame Mim
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 37
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: manduca

Beitrag von Junipa am So Jun 19, 2011 2:53 am

Ich war super zufrieden mit der Manduca! Gerade als er größer war hab ich sehr gern damit getragen! Kommt vielleicht auf die Größe und Statur des Tragenden an! Ich bin 1,56 cm groß und trage so Gr. 36/38. Mein Sohn war immer ein Arme-draußen-Tragling und so war die Länge auch da optimal! Wir haben sie genutzt aber ca 6 Mon bis ca 3 Jahre! Für den nächsten hab ich weiterhin die Manduca und zus. den Ergo! Dann werd ich vergleichen.

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]











avatar
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 40
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: manduca

Beitrag von Madame Mim am So Jun 19, 2011 3:21 am

Ich kenne auch viele Eltern, die mit der Manduca total zufrieden sind. Will sie auch nicht schlechtreden, das sind meine Erfahrungen damit. Smile

Madame Mim
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 37
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: manduca

Beitrag von Junipa am So Jun 19, 2011 3:31 am

Ja klar! Darum sag ich ja es kommt sicher auf mehrere Faktoren an!

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]











avatar
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 40
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: manduca

Beitrag von Madame Mim am So Jun 19, 2011 3:53 am

Auf jeden Fall. Ich kenne keine Trage, die allen Testern wirklich super gefällt. Jeder ist anders gebaut, empfindet andere Dinge als bequem. Gut so! Smile

Madame Mim
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 37
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: manduca

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten