Manduca- ist das so richtig?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Mia25 am Di Jul 28, 2009 1:04 am

Hab die Manduca jetzt bekommen,schaut mal ist das richtig so?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
- Muss der Gurt der am oberen rücken ist weiter runter?
- muss alles iwie ziemlich fest gezogen sein oder wie?wie man das einstellen muss steht leider nirgendwo:(

angehockt ist er geht richtig gut damit.. aber: sein kopf ligt dann immer mit dem gesicht auf meiner brust- erst wenn er tief schläft kann ich ihn bischen zur seite legen..ist das ok so? ich hör dann richtig wie er atmet weil sein gesicht aufm shirt liegt..

was mach ich denn wenn er wach wird, er sieht ja nix und wird sicher unruhig oder?

wär echt dankbar für ein paar tips oder fotos wie es bei euich aussieht.

Mia25
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von sonya am Di Jul 28, 2009 1:11 am

hi,
kann dir leider keinen Tipp geben, hab meine Manduca ja auch erst seit Kurzem... Wink

würd mich aber gleich mal mit ner Frage dranhängen, weil man das auf deinem Bild auch sieht... die Träger liegen bei mir nie (außer ich schließe über Kreuz) ganz auf der Schulter auf, sondern nur innen (sogar ein bisschen mehr als man auf Mias Foto sieht...
Ist das so? Ist da was falsch eingestellt? Tipps? unbequem ist es trotzdem nicht, sieht nur komisch aus, find ich...

sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 34
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von sonya am Di Jul 28, 2009 1:14 am

Übrigens: deine Tapete is voll schick!! (die als Stoff, und dann ein MT... Rolling Eyes )

sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 34
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Vanity am Di Jul 28, 2009 5:31 am

Wenn dir der Gurt am oberen Rücken zu hoch ist,dann kannst du ihn weiter nach unten verstellen. Ansonsten finde ich die Manduca, genau wie alle anderen Tragen, für ein ganz Kleines nur suboptimal. Wir haben mit der Manduca getragen als unser Schnuck ca. 4-5 Monate war. Sie läßt sich eben nicht so individuell einstellen, wie ein gut gebundenes Tuch.

Macht aber nix, der Kleine wächst rein. Und du wirst sehen, je größer, desto besser. Der Rest ist Übungssache. Die Manduca hat ja jede Menge Strippen. Einfach probieren, wie du dich damit am wohlsten fühlst und dann bei der Einstellung lassen. Wenn ihr beide tragt, dann müsst ihr halt ein bissel hin und her verstellen. Aber wenn ihr es ein paar Mal gemacht habt, dann werdet ihr routiniert.

Viel Spaß noch mit dem neuen Teil.

Vanity
gehoert zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 45
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Mia25 am Di Jul 28, 2009 6:05 am

mmh ja ok, bin halt am überlegen was ich behalte jetzt hab den ergobaby sport auch hier..

Mia25
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Vanity am Di Jul 28, 2009 7:31 am

Den Ergo kenn ich nicht. Aber jede/r hat so seine Tragevorlieben. Mein Mann trägt gern mit der Manduca, ich lieber mit dem Beco oder jetzt mit MT. Ich würde das behalten, was bequemer für dich ist. Oder eben beide. Very Happy

Vanity
gehoert zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 45
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von mandy am Di Jul 28, 2009 8:29 am

och der is noch so mini..
magste nich lieber anfangs n TT nehmen.
ich steh ja auch auf komforttrage.
ich hatte yara ab kopfkontrolle drin..ich weiss nich wie alt dein kleiner is..aber mir persönlich gefallen babies im tuch besser..
is aber mein geschmack..nich böse sein..

mandy
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6632
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Ilwy am Di Jul 28, 2009 8:42 am

hmm, ich bin auch für Tuch bis sie ne gute Kopfkontrolle haben.

Nicht böse gemeint Rotwerd

und ob es so passt kann ich dir leider nicht sagen da ich Tragetücher und MT verwende...

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von sternengeflüster am Di Jul 28, 2009 9:00 am

Wir hatten am Anfang auch "nur" TT. Fand ich für den Mini- Janosch einfach super. Auch praktisch... die Wickelkreuz- Variante hab ich oft daheim schon vorgebunden, dann so ins Auto gestiegen und dann beim Einkaufen z.B. Janosch reingesteckt.

Den Beco hatte ich erst mit nem halben Jahr gekauft und jetzt den Ergo (der mir viel besser passt). Mir persönlich sind die jetzt lieber, wo Janosch schon größer ist.

Kannst es ja mal testen, so ein Tuch. Ansonsten wächst Dein Söhnchen ja noch rein. Very Happy

Und Du hast echt ne tolle Tapete. bounce

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von nane* am Di Jul 28, 2009 9:31 am

tapete ist top! Very Happy

manduca hat mir leider nie zugesagt, ergo find ich in dem alter genauso suboptimal wie die anderen...Aber ich glaub der hüftgurt sollte etwas höher sein (hüftknochen). Das kind sieht eher angedrückt als hängend aus.
ergo sport hab ich neulich gesehen und dachte, super - er ist leichter wie der normale. Wär ne anschaffung wert für meine grosse maus.

wie wärs mit nem elastischen für das mini-mausi? oder TT?
irgendwie war mir persönlich das viel zu viel stoff um das mini-zwoggel.
Aber richtige tips kann ich Dir leider nicht geben...

nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Mia25 am Di Jul 28, 2009 9:36 pm

hab j auch ein TT aber ich kanne s einfach net binden draussen, bekomme s zuhause hin.. ben ist noch klein ja, 53 cm und 3700 g

Mia25
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von kuscheltiger am Di Jul 28, 2009 10:20 pm

Ich hatte als erste Trage auch eine Manduca.
Maus war 3320g schwer und 53 cm lang.
Sie saß da eher suboptimal drin.
So mußte ich mich an ein TT wagen. Aber da macht Übung den Meister und das Kind sitzt korrekt drin.
Die Manduca liegt jetzt hier und ich warte ab, bis Maus ca. 6 Mon. ist.
Wird übrigens auch von den Trageberaterinnen so empfohlen, auch wenn der Hersteller sagt, man könne die Trage ab Geburt verwenden.

Viele
Grüße kuscheltiger

kuscheltiger
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 965
Alter : 41
Anmeldedatum : 02.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Ilwy am Di Jul 28, 2009 11:13 pm

Mia25 schrieb:hab j auch ein TT aber ich kanne s einfach net binden draussen, bekomme s zuhause hin.. ben ist noch klein ja, 53 cm und 3700 g

ich glaub niemand von uns hier konnte sofort super Binden...
Es braucht wirklich viel viel Übung und auch sehr viel Geduld, du wirst sehen umso öfter du bindest umso einfacher wirds dann...
Trau dich einfach - ich hab mich anfangs auch nicht wirklich getraut "unterwegs" zu binden. Mittlerweile finde ich es sogar recht unterhaltsam, wenn dann die Leute gucken und angst haben mir könnte meine Kleine runterfallen wenn ich sie auf den Rücken schwinge Laughing
Mittlerweile finde ich ist das Binden wie Autofahren ... funzt alles schon so automatisch Very Happy

Wirst sehn, bald klappt es auch bei dir ganz gut Ja

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von sternengeflüster am Di Jul 28, 2009 11:56 pm

Probier es doch, dass Du daheim vorbindest, es um hast und dann draussen den Kleinen einfach reinhängst. Wie gesagt, so hab ich es gemacht, grade wenn ich auch alleine war.

Das klappt schon bald, wirst sehen.

So bin ich nun am kämpfen mit dem MT... ist mir auch neu und ich muss mich erst dran gewöhnen.

Winke

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Mia25 am Do Jul 30, 2009 3:33 am

so war heit das erste mal nen weitern weg laufen, und: ich sehe es ein, ben ist noch zu zart.. ich bin nicht wirklich zufrieden wie er drin sass.. ab wann passt der denn richtig dann unhd; würdet ihr euch für den ergosport oder manduca entscheiden? wollte eins von beiden wieder verkaufen..

Mia25
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von nane* am Do Jul 30, 2009 4:34 am

ich würde ergosport nehmen (aber nur weil ich die manduca nie richtig mochte ;-) musste testen.

bei uns hat der ergo mit grösse 74/80 gut gepasst von der spreize her. Glaub das war 8./9.monat so um den dreh. Und wir nehmen ihn heut noch, das ist prima.

Wo bist Du denn in BAWÜ? Soll ich mal kommen und wir binden? Very Happy meldsch Dich ;-)

nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von sternengeflüster am Do Jul 30, 2009 6:43 am

Nane, wo biste denn her????? scratch

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von LaraKessel am Sa Aug 01, 2009 7:26 am

also beim ergosport fand ich die ritze hinten komisch, die drückt doch dem Kind bestimmt im rücken und der stoff fühlt sich seltsam an, leicht aber seltsam.
ICh würde den quergurt hinten lockerer machen, dann liegen (zumindest bei mir) die träger besser an, aber ich trage eh nur noch überkreuz weils auf dauer angenehmer ist.
Hast du mal versucht den Reisverschluss vorne zu schließen? vielleicht sieht er dann mehr. Meiner schaut auch gerne zur seite zwischen Träger und mir raus.

LaraKessel
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3748
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Mia25 am Sa Aug 01, 2009 10:09 pm

ja aber dann wird der kopf ja net gut gestützt oder

Mia25
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von LaraKessel am Sa Aug 01, 2009 10:51 pm

Hm, das stimmt, wenn es dann wirklich soviel zu klein ist, bei meinem reicht es im Moment genau bis in den Nacken und wenn er dann schläft mach ich die Kaputze rüber, das ist halt mein Kompromiss.

LaraKessel
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3748
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Mia25 am Sa Aug 01, 2009 11:00 pm

ahja ok, zeig doch auch mal ein bild:)

Mia25
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Kira4711 am Mi Aug 05, 2009 9:48 am

Huhu!

Meine Trageberaterin meinte, bis zu 6 Monaten auf jeden Fall das TT nehmen, danach erst eine Trage. Nur den Bondolino könne mal auch schon vorher nehmen.

Ich kann echt nur zur Trageberatung raten, die war echt ganz toll. Ich kann jetzt fast gut binden. Wink

Liebe Grüße!

Sonja

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Kira4711 am Mi Aug 05, 2009 9:49 am

Übrigens habe ich die Tapete in neutral-beige ohne jedes Muster in der Küche kleben. Männe wollte keine Blumen. Sad

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Mia25 am Mi Aug 05, 2009 7:03 pm

lach wie die tapete ohne muster Wink dann ist es ja gar net die Laughing

Mia25
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Kira4711 am Mi Aug 05, 2009 10:50 pm

Doch, es ist die, also ich meine, vom gleichen Hersteller aus dem gleichen Musterbuch! Eben die "neutrale" Variante zum kombinieren mit der, die du da hast! Very Happy Die Blumen gab es auch noch in rosa mit braun, so wie deine hellblau mit braun sind. DIE hätte ich so gern gehabt, aber ich musste mich fügen... Sad

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca- ist das so richtig?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:02 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten