Ring Sling so ok...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ring Sling so ok...?

Beitrag von Gast am So Apr 28, 2013 10:20 am

Hallo
Bin neu hier im Forum und fange grad an meinen Sohn (4 Monate) im Ring
Sling bzw. bald auch im "richtigen" Tragetuch zu tragen. Habe ihn vorher
im Marsupi getragen, aber darin hat er sich nicht mehr so wohl gefühlt.
Könnt ihr mal schauen ob er gut im Sling sitzt? Ihm scheint es auf
jeden Fall zun gefallen
! Mein Didymos Tuch was ich heute günstig bei eb.. geschossen hab kommt
hoffentlich auch bald, dann kann ich mich an weiteren Trageweisen
versuchen ! Danke schon mal für eure Tips!








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ring Sling so ok...?

Beitrag von sternengeflüster am So Apr 28, 2013 8:19 pm

Hallo und Willkommen!!!

Ich schreibe Dir heute Abend was dazu....

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Ring Sling so ok...?

Beitrag von Gast am Mo Apr 29, 2013 2:56 am

ok, danke, dann schieb ich auch gleich noch meinen nächsten versuch hinterher, die hüftschlinge mit dem tuch. Bis auf dass ich meinen arm ein bissl weit eingebunden hab hat sichs eigentlich ganz gut angefühlt!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ring Sling so ok...?

Beitrag von sternengeflüster am Mo Apr 29, 2013 8:23 am

Schaut schon gut aus.

Die Ringe sollten weiter oben auf Deiner Schulter sein.
Vielleicht versuchst Du den Beutel am Anfang nur so weit zu haben, dass Dein Kind rein passt. Beim strähnchenweisen festziehen sollte immer das Tuch in die Richtung gezogen werden, wo es auch herkommt. Weißt Du wie ich meine?
Gut ist, man gibt sich das Tuch über den Rücken nach vorne u zieht es dann fest.

Abgehockt ist er Super.
Ach das Tuch solltest Du nicht so weit runterziehen über Deine Schulter.

Trägst Du eigentlich gekippt- konnte das nicht erkennen auf den Bildern!??

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Ring Sling so ok...?

Beitrag von Gast am Mo Apr 29, 2013 8:47 am

Hallo ! Erst mal danke für die Antwort. Das der Ring irgendwie immer zu weit nach vorne rutscht hab ich auch schon gedacht, ist gar nicht so leicht abzuschätzen wie groß der Beutel vorbereitet werden muss dass der kleine reinpasst, aber ich denk mal Übung macht den meister Wink das mit dem festziehen mach ich schon so, hab nur das problem dass sich das tuch in den ringen so etwas verdreht, die ringe sind beim amazonas sling glaub ich irgendwie ziemlich klein. fand es auch vom Gefühl her angenehmer mit der hüftschlinge im tuch als den sling. ach ja, im sling trage ich gekippt! ab wann kann man eigentlich die arme des babys bzw einen arm rauslassen? elias hat gern mehr Bewegungsfreiheit, hab aber das Gefühl mit armen draussen ist er so " instabil" im tuch......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ring Sling so ok...?

Beitrag von sternengeflüster am Do Mai 09, 2013 3:20 am

Wenn Dein Sohn gerne mehr Bewegung hat, dann lass ruhig einen Arm oben raus. Das merkst Du dann, ob er versucht sich nach hinten beugen zu wollen. Aber wenn Du ansonsten das Tuch gut festgezogen hast, müsste es schon gehen- er ist ja noch relativ klein.

Du solltest, wenn Du einfädelst, schon schauen, dass das Tuch nicht verdreht in den Ringen ist, sonst hast Du nur Gewurstel. Ich mache es so, dass wenn ich komplett eingefädelt habe, ich das Tuch nochmal schön sortiere, so verdreht sich fast nix. Und wenn die Ringe klein sind, hast Du wirklich mehr Mühe. Überlege doch, ob Du bei Didymos große Ringe bestellst und sie Dir einnähst, oder vernähen lässt!? Als Anregung.

Zum Vorformen des Beutels nochmal....
Du solltest den Beutel nicht zu groß lassen, dann brauchst Du weniger festziehen. Schiebe die Ringe zu Anfang ganz auf Deine Schulter hoch. Versuche auch immer in die Richtung festzuziehen- Strähne für Strähne- von der das Tuch herkommt. So wandern die Ringe nur minimal runter.

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Ring Sling so ok...?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:01 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten