bitte einen blick auf den sling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

bitte einen blick auf den sling

Beitrag von finchen am Di Jan 19, 2010 11:29 am

so, nachdem ihr mich gestern mehr oder weniger von den tragebeuteln von tragemaus abgebracht habt, hab ich heute mal einen sling beim pekip ausgliehen. aber so recht überzeugt bin ich davon noch ncht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] vielleicht fehlt mir auch nur die übung?

also um mein "problem" deutlicher zu machen , hab ich mal ganz viele fotos gemacht.

hier ist ja noch alles ziemlich an ort und stelle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber die lütte wil ja alles erforschen und angrabbeln (zb den fotoapperat), also beugt sie sich nach vorne und hängt dann immer so schräg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und das hintere bein ist dann auch nicht mehr so angehockt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

also wirklich gerade sitzen würde sie nur, wenn ich keine linken arm hätte und sie sich nicht bewegt.

ich hab schon alles ziemlich fest gezogen und auch ein bisschen hin und her experimentiert.
nun die fragen. ist das normal so? oder kann ich was ändern? ist das schlimm, wenn sie so getragen wird, also ich mein gesundheitlich für hüfte und rücken.
gedacht ist diese tragevarinate für kürze strecken zuhause, wenn sie überall mit dabei sein will (essen machen, aufräumen etc) und es schnel lgehen soll. für längeres tragen werd ich den beco behalten.

finchen
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 849
Alter : 36
Ort : NRW
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von Gast am Di Jan 19, 2010 11:35 am

du musst die Ringe weiter oben haben Wink , dann kann sie nicht so zur Seite wegrutschen Wink
Optimalerweise sollten die Ringe leicht unterhalb des Schlüsselbeins und oberhalb der Brust liegen,
schau mal in meinen Blog, da siehst du was ich meine Wink

http://handmadebypisces.blogspot.com/search/label/Slings

ich musste auch erst üben, aber nun will ichs garnimmer missen!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von nane* am Di Jan 19, 2010 11:46 am

Tuch am besten bis zu den kniekehlen ziehen, dann stimmt die haltung ;-) und es beutelt.

und das mit den ringen ist korrekt, ring oder faltung oberhalb der brust, unterhalb des schlüsselbeins.
lg. nane

nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von Gast am Di Jan 19, 2010 11:49 am

nane* schrieb:Tuch am besten bis zu den kniekehlen ziehen, dann stimmt die haltung ;-) und es beutelt.

ja, genau, dann merkt man richtig wies Kind in den Beutel rutscht Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von WebTina1980 am Di Jan 19, 2010 7:11 pm

Zum Anlegen der Ringe: Wenn du dein Kind in das Tuch setzt, dann lass die Ringe zuerst auf der Schulter, oder je nachdem sogar hinter der Schulter liegen. Beim Tuch nachziehen, kommen die dann in die richtige Lage.
Einfach üben. Bei mir ist es auch noch oft so, das ich die Ringe etwas zu tief habe.

_________________
Mädimausi: März 03
Bubenmausi: Mai 09

Mein Blog: Selba gmocht

WebTina1980
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 3328
Alter : 36
Anmeldedatum : 06.11.09

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von finchen am Di Jan 19, 2010 10:49 pm

mmh, also irgenwie wird da nicht so wie ich mir das vorstelle [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hab gerade mal eien frau angeschrieben, die man zur trageberatung "bestellen" kann. ist vielelicht sinnvoller, wenn mir das jmd direkt am körper zeigt.

finchen
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 849
Alter : 36
Ort : NRW
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von huschiwuschi123 am Di Jan 19, 2010 10:50 pm

Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

huschiwuschi123
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6338
Alter : 37
Ort : im schönen Münsterland
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von wrapwitch am Mi Jan 20, 2010 12:36 am

Ja, das denke ich auch, eine Trageberatung kann dir da am besten helfen!

Du bekommst einen besseren Beutel hin, wenn du den Sling gekippt einfädelst. Das bedeutet, dass du die Kopfkante einmal nach hinten fallen lässt und die Pokante nach oben nimmst, und dann erst einfädelst. Dann hast du deinem Rücken eine Drehung im Tuch, so wird es stabiler.

Beim Sortieren ist es praktisch, wenn du den Tuchwulst unten bis in die Kniekehlen ziehst und das Tuch zwischen dir und deinem Kind von unten hoch stopfst, also den späteren Beutel gut vorformst. Danach kannst du den Tuchwulst an deinem Rücken fassen und das lockere nach vorne ziehen, dabei gleichzeitig dein Kind ein bisschen anheben und in die richtige Position schieben. Sonst rutschen beim Schieben die Ringe schon nach unten.

Beim Festziehen kannst du die Strähne, die du gerade festziehen willst an deinem Rücken fassen und das lockere über den Rücken deines Kinder nach vorne ziehen bis zu den Ringen. Wenn du dann vorne durch die Ringe festziehst wandern sie fast gar nicht nach unten.

Viel Erfolg!

wrapwitch
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von Kira4711 am Mi Jan 20, 2010 1:35 am

mir gehts genauso, und ich hab schon geübt, geübt, geübt... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von Kira4711 am Mi Jan 20, 2010 1:38 am

tanja, wenn die ringe sitzen wie bei dir, dann sind sie bei mir schon voll auf der brust und drücken... was mache ich denn nur falsch? oder ist meine brust zu hoch? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von wrapwitch am Mi Jan 20, 2010 1:45 am

Bin zwar nicht Tanja, aber ich denke, dann müssen die Ringe weiter nach oben. Ich trage sie selbst auch weiter oben als Tanja.

wrapwitch
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von STORM am Mi Jan 20, 2010 1:56 am

Schau mal hier... das Video von Nicole ist super Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
STORM
Mum of 3 little monkeys - Mr R (10/00) - Mr B (10/06) and Miss C (05/08)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

KIMIMELA on Facebook

STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 45
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von Kira4711 am Mi Jan 20, 2010 3:24 am

Oh, die Seite kenne ich noch gar nicht! Da sind ja noch mehr Anleitungen von Nicole!

Mist, ich habe diesen Player zum abspielen nicht.

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von wrapwitch am Mi Jan 20, 2010 4:00 am

Du findest die Videos auch auf youtube:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wrapwitch
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 38
Anmeldedatum : 06.01.10

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von Kira4711 am Mi Jan 20, 2010 4:02 am

Oh, super!

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: bitte einen blick auf den sling

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:37 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten