Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sling - was mach ich falsch?

4 verfasser

Nach unten

Sling - was mach ich falsch? Empty Sling - was mach ich falsch?

Beitrag von Degumaus So Mai 24, 2009 9:41 pm

Huhu ihr Lieben,

also in der Theorie und mit Puppe kann ich ja schon einiges an TT binden, so hab ich auch schon mal Sling gebunden, wie gesagt mit Püppi kein Problem.
Nun kam ich gestern das erste mal in den Genuss, meinen fast 4 Monate alten Neffen zu tragen.
Ich hatte ein kurzes Tuch mit und Slingringe.
Ich mir also den Kleinen geschnappt, Tuch umgebunden, schon schön festgezogen, dass nicht mehr so viel Luft ist, dann den Kleinen rein.
Tuch festziehen, Beinchen anhocken, Tuch bis in die Kniekehlen ziehen, fertig.

Naja, so sollte es sein.
Der Kleine hing irgendwie total schief drin, also mit den Oberkörper Richtung meiner Schulter und das Tuch ist ständig aus den Kniekehlen rausgerutscht, die Anhockung war damit wieder futsch.
Ich hatte die ganze Zeit die Hand am Po des Kleinen, damit er mir nicht unten rausflutscht.
Fester ziehen geht irgendwie nicht, das war schon sehr fest, bisschen atmen müssen wir ja auch noch Wink

Ich hatte ihn etwa eine halbe Stunde drin, für mich war es recht bequem, das Gewicht hab ich kaum gemerkt, aber ich hab halt ständig das Tuch wieder unter seinen Po gestopft und es ist ständig wieder weggerutscht.

Habt ihr Tipps?

Hier mal 2 Bildchen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier hat er ausnahmsweise mal nach vorne geguckt, da war er auch gerade, aber die meiste Zeit hat er über meine Schulter geschaut und hing irgendwie schief im Tuch Frage
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab ja auch etwas die Hose in Verdacht, die war recht locker an den Beinen, vielleicht geht´s mit Strumpfhose oder Strampler besser?
Degumaus
Degumaus
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 43
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

Sling - was mach ich falsch? Empty Re: Sling - was mach ich falsch?

Beitrag von STORM So Mai 24, 2009 10:10 pm

Theoie ist einfache wie praxis ...das hab ich auch schon oft festgestellt Smile

Den Sling brauchst Du erstmal gar nicht soooo stramm anlegen. Ich ziehe den immer so das ich so ungefaehr noch 20 cm Platz habe wenn ich von unten mit der Hand reingreife um die Beine von der Kleinen zu greifen.
Wenn Sie reinrutscht sitz sie locker auf meiner Huefte, genauso als wenn ich sie ohne Sling Trage.
Dann wird angepasst. Der meiste Stoff haengt in dem Moment unter Po. Ich ziehe dann die Stoffkante zu den Kniekehlen.... wenn ich das gemacht habe, dann zieh ich den Sling erstmal fest, so das sie erstmal halt hat Smile Dann ziehe ich am Ruecken den Stoff hoch, so das unter Po kein gewusel ist Smile
Wenn ich das gemacht habe, dann Ueberpruefe ich noch mal den Stoff unterm Po... Hock sie noch mal richtig an so das der Po schoen "beutelt" Wink
Wenn das alles nun passt, dann ziehe ich den kompletten Sling fest.

..also, auf dem Foto ist zu wenig Stoff unterm "NeffenPoPo"
Der Stoff rutscht eigentlich nicht weg, wenn er richtig Angehockt ist und er mit dem Po richtig schoen drin sitzt und dann wird sich auch der Ruecken anders Formen. Denn dardurch das das Tuch unterm Po wegrutscht und kein Anhocken da ist, sind die Beine gerade und somit streckt sich der Ruecken.... Das kannst prima auf dem 2ten Bild sehen, wie sein Ruecken durch die Haltung ins "Hohlkreuz" faellt.

...aber mal ganz ehrlich...mein erster Sling versuch sah nicht anders aus Smile

Am besten klappt das mit der Anhocke, wenn Du mit binden fertig bist, dem Kind unter die Kniekehlen greifst und die ein wenig hochziehst. So kommt der Popo schoen tief Smile

Menno ist das schwer das mit tippen zu erklaeren Wink aber ich hoffe Du weisst wie ich das alles meine Smile

...mit einer normalen Puppe ist das auch anderes zu ueben... ich habe eine befuellte Puppe da handhabst Du die Puppe schon mal ganz anders wegen dem Gewicht... und viel Gewicht ist auch im Po bei der Dolly Smile


Zuletzt von STORM am So Mai 24, 2009 10:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
STORM
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 52
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Sling - was mach ich falsch? Empty Re: Sling - was mach ich falsch?

Beitrag von Degumaus So Mai 24, 2009 10:29 pm

Danke dir, also erst mal schön viel Stoff unterm Po haben, richtig anhocken, dann festziehen.
Ich hab erst festgezogen und wollte dann den Stoff in die Kniekehlen bringen, das ging nicht.
Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit nochmal probieren Very Happy
Ich berichte dann.
Degumaus
Degumaus
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 43
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

Sling - was mach ich falsch? Empty Re: Sling - was mach ich falsch?

Beitrag von Eva581 Mo Mai 25, 2009 5:17 am

Ich verknote mir beim Sling auch immer die Synapsen...Von wegen praktisch weil Kind schnell rein und raus...Bei mir funktioniert es nicht. Vielleicht sollte ich auch noch ein bisschen üben...

Eva :winke2:
Eva581
Eva581
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1943
Alter : 42
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Sling - was mach ich falsch? Empty Re: Sling - was mach ich falsch?

Beitrag von Degumaus Mi Mai 27, 2009 5:37 am

Sagt mal, kann es sein, dass das mit dem Tuch gar nicht gehen kann? Ich hab mal gemessen, das Tuch ist nur 60cm breit, DD und co ist doch immer 70cm breit, oder? scratch
Degumaus
Degumaus
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 43
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

Sling - was mach ich falsch? Empty Re: Sling - was mach ich falsch?

Beitrag von Miri Mi Mai 27, 2009 6:36 am

Diana hat das gut erklärt Super

Ich mußte da auch erstmal üben, aber inzwischen flutscht es, wie von allein. Und das soll bei mir schon was heissen. Bei mir ist immer wichtig: Ringe möglichst in Schlüsselbeinhöhe, Kind erstmal auf die Tuchwulst setzen, dann obere Kante über den Rücken ziehen. Ach ja, ich mach den Sling vor dem Reinsetzen so eng, dass ich nur noch wenig nachziehen muß. Sonst rutschen bei mir die Ringe immer bis zum Bauchnabel Rolling Eyes
Miri
Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Sling - was mach ich falsch? Empty Re: Sling - was mach ich falsch?

Beitrag von Degumaus Mi Mai 27, 2009 6:56 am

Ja, ich probier´s einfach nochmal.
Mal sehen, wann ich mir das Kind wieder klauen kann Very Happy
Degumaus
Degumaus
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 43
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

Sling - was mach ich falsch? Empty Re: Sling - was mach ich falsch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten