Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von rübe72 am Fr März 26, 2010 11:28 am

Huhu!
Dank der tollen Anleitungen von Pisces haben wir uns heute mal an den WKR gewagt.
Boahr - ich war schon durchgeschwitzt bevor wir überhaupt losgegangen sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein Problem ist - ich krieg das Tuch irgendwie nicht hoch genug über Fenjas Rücken gezogen.
Dazu kommt, dass sie immer mind. 1 Arm raus haben will und sich dann auch noch gerne nach hinten wirft um sich die Welt kopfüber anzusehen. Das macht sie auch wenn ich sie vorne trage. Jedenfalls hab ich dann echt Schiss, dass sie mir da hinten rauspurzelt.
Wie ist das denn bei euren "Arme-raus-Traglingen"? Und auch wenn sie dann einschlafen?
Und sitzt sie nicht auch etwas zu tief?

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Hoffentlich könnt ihr da was mit anfangen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Achtung - das letzte Bild ist etwas gruselig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 44
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von sonya am Fr März 26, 2010 12:13 pm

Oh ja, das sieht sehr locker aus!

Die untere Lage sollte auf jeden Fall viel höher gehen, bis unter die Achseln mindestens, dann ist es auch nicht gar so schlimm, wenn die zwei Lagen darüber nicht ganz aufgefächert sind.
Ansonsten noch wichtig: Strähchenweise festziehen, schon wenn die unterste Lage drauf ist und unter deinen Armen vorkommt. Da ist es am wichtigsten.

Üben, üben, üben Smile

(ich mach die WKR übrigens fast nie, wenn ich allein bin, weil ich die zwei oberen Lagen auch so gut wie nie richtig hinbekomme, dann lieber Rucksack)

sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 34
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von mima am Fr März 26, 2010 12:31 pm

Aber bei mir will Rucksack nicht klappen.
Das Tuch will nie unterm Po bleiben, rutscht immer hoch.

mima
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3257
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von juki am Fr März 26, 2010 12:51 pm

ohwei das sieht in der Tat arg locker aus:D Aber wurde ja schon alles gesagt...straffer binden, und Bahnen höher ziehn.....dann geht bei deiner kleinen auch nicht so in die Bauchmuskeln und sie kann dann auch entspannen...Very Happy Also üben üben üben und iwann klappts dnn perfekt:D

juki
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2501
Alter : 27
Anmeldedatum : 19.11.09

http://tragekinder-juki.de/gambio

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von Gast am Fr März 26, 2010 7:44 pm

die anderen haben ja schon alles geschrieben Wink
bevor ich mir das Kind auf den Rücken setze, wickel ich mir das Tuch einmal um die Hüfte und klemm die beiden Seiten am Gürtel fest- so rutscht das Tuch beim übern Rücken ziehen nicht so hoch und bleibt somit unterm Po vom Kind.

Anfangs war ich mit dem Zero auch durchgeschwitzt, weils ja noch nicht so weich ist und weils halt auch dicker ist und somit etwas schwerer zu binden im WXR Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von klirrende Kälte am Fr März 26, 2010 10:49 pm

Hallo,

ich weiß gar nicht, wo ich den Tipp gefunden hatte, das Kind ins Tuch zu setzen und dann von vorne über den Kopf nach hinten zu heben.
So klappt es jedenfalls bei uns jetzt super (beim Rucksack), denn vorher ist das Tuch auch nie in den Kniekehlen geblieben.

LG

klirrende Kälte
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 253
Alter : 43
Anmeldedatum : 18.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von Ilwy am Fr März 26, 2010 10:58 pm

guck mal hier - ich habs mit diesem Video echt ganz schnell und gut hinbekommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von rübe72 am Sa März 27, 2010 4:19 am

Danke danke für die vielen Tipps!!! Wir arbeiten weiter dran [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

pisces schrieb:die anderen haben ja schon alles geschrieben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
bevor ich mir das Kind auf den Rücken setze, wickel ich mir das Tuch einmal um die Hüfte und klemm die beiden Seiten am Gürtel fest- so rutscht das Tuch beim übern Rücken ziehen nicht so hoch und bleibt somit unterm Po vom Kind.
Ja. Das hatte ich gesehen und fand es super! Denn wenn ich Fenja vorher über die Schulter geworfen habe, hat mit immer Tuch unterm Po gefehlt. Bei deiner Technik hatte ich jetzt eben nur das Problem das Tuch am Rücken nicht hoch genug zu bekommen.

Ilwy: Der Link geht leider nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 44
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von Ilwy am Sa März 27, 2010 8:19 am

bist du im SuT angemeldet?

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von Gast am Sa März 27, 2010 9:49 am

rübe72 schrieb:Danke danke für die vielen Tipps!!! Wir arbeiten weiter dran

pisces schrieb:die anderen haben ja schon alles geschrieben
bevor ich mir das Kind auf den Rücken setze, wickel ich mir das Tuch einmal um die Hüfte und klemm die beiden Seiten am Gürtel fest- so rutscht das Tuch beim übern Rücken ziehen nicht so hoch und bleibt somit unterm Po vom Kind.
Ja. Das hatte ich gesehen und fand es super! Denn wenn ich Fenja vorher über die Schulter geworfen habe, hat mit immer Tuch unterm Po gefehlt. Bei deiner Technik hatte ich jetzt eben nur das Problem das Tuch am Rücken nicht hoch genug zu bekommen.

Ilwy: Der Link geht leider nicht


Das Tuch ist GsD breit genug- da braucht man n bissel Schwung und mit was Übung klappt das dann auch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von Kira4711 am Sa März 27, 2010 11:17 am

@ Pisces: Ich habe das gleiche Problem wie Rübe. Könntest du mir auch mal deine Anleitung zeigen?

Schaut mal bitte bei mir:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von Ilwy am Mo März 29, 2010 1:05 am

sonja, bist du im sut angemeldet? Wenn ja, klick mal den Link den ich etwas weiter oben eingefügt hab.
Tanja hat ihre Videos bei den bindeanleitungen drinnen und ich glaub auch auf ihrem Blog!

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von Kira4711 am Mo März 29, 2010 3:46 am

Kann doch erst ab dem 8. April wieder Videos schauen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (Ab dann habe ich wieder I-N-T-E-R-N-E-T!!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ) Aber danke für den Hinweis, ich will mal schauen, ob sich meine Mama gnägig erweist, und mich heute abend mal bei sich schauen lässt.

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von rübe72 am So Apr 04, 2010 9:01 am

Ilwy: Nee - bin nicht im SuT

rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 44
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von Ilwy am So Apr 04, 2010 9:16 am

guck mal hier, hatte sandi vor ein paar Tagen eingestellt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Könnt ihr mal bitte schauen: unser erster WKR

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:03 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten