Unser erster Rucksack

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser erster Rucksack

Beitrag von rübe72 am Mi Jun 02, 2010 12:34 am

Sagt mal bitte was dazu
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fenja hat imme reinen Arm lässig auf meiner Schulter liegen, den anderen steckt sie immer auf der Schulter zwischen die Tuchbahnen, so dass mir irgendwann der Träger immer halb rutscht. Er fächert sich sozusagen etwas auf. Manchmal macht sie das auach beidseitig.
Und nach ner halben Stunde taten mir Schultern und Rücken weh [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Was hab ich falsch gemacht?

Und guckt bitte nicht auf mich. Ich hatte noch nicht mal die Haare gekämmt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 44
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Unser erster Rucksack

Beitrag von Ilwy am Mi Jun 02, 2010 5:16 am

für den erstren rucksack sieht es ja schon ganz gut aus!
Was du noch verbessern kannst ist, dass du die Tuchbahnen straffer ziehst. Vor allem die an der Kopfkante. und wenn die Träger nach ner Zeit rutschen kannst du auch tibetanisch binden, dann rutscht bestimmt nix mehr und es ist auch (meiner Meinung nach) viel bequemer..
DAs Gewicht lastet nicht nur auf den Schultern sonder auch ein bissl auf dem Brustbein.

Wenn die oberen Tuchbahnen schön straff sind dann kann das Kind nicht so hinten kippen, sprich es ist fest an deinen Rücken geschmiegt und somit ist der Schwerpunkt mehr an deinem Körper (sieht auf den fotos jetzt ganz ok aus, aber vielleicht hast du nicht so straff gebunden das es dann bissl nachgegeben hat). Kippt das Kind nach hinten kann es recht ordentlich in den Schultern und im Kreuz ziehn. Das problem hatte ich oft am Anfang...
und was noch ist, wenn du sonst nie oder nicht viel aufm Rücken getragen hast dann sind ja mal andre muskeln belastet und das kann dann auch schon mal weh tun..

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Unser erster Rucksack

Beitrag von rübe72 am Mi Jun 02, 2010 6:51 am

Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ja - ein bischen hatte sich das Tuch wieder gelockert. Da werde ich mal drauf achten. Das mit den Bahnen festziehen krieg ich nicht immer so gut hin, weil Fenja oft so zappelt.
Ansonsten trage ich normal fast nur noch auf dem Rücken. Allerdings in der Manduca. Das geht so schön schnell wenn ich unterwegs bin. Und sie liegt halt immer im Auto griffbereit.

rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 44
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Unser erster Rucksack

Beitrag von Ilwy am Mi Jun 02, 2010 6:56 am

du kannst auch während dem Tragen die kopfkante nochmal nachholen und dann unter dem Tuchstrang auf der schulter klemmen, immer hilft es aber leider nicht, mir is es dann meist wieder rausgerutscht
Am besten schön straff festziehn und wenn kind zappelt einfach ein bissl an die Mauer lehnen und wenn du den tuchstrang fertig gezogen hast greif nochmal in die Kopfkante und hol sie dir beidseitig nochmal fest nach vorne

Lillie ist im moment so verspielt wenn ich sie aufm Rücken binde das sie extrem herumzappelt und sich auch von rücken rollen möchte affraid
da hilft nur ne wand!!!!! Wink

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Unser erster Rucksack

Beitrag von rübe72 am Mi Jun 02, 2010 7:02 am

*g* Das werd ich versuchen.
Danke!

rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 44
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Unser erster Rucksack

Beitrag von sternengeflüster am Mi Jun 02, 2010 7:06 am

Ich finde auch, sieht super aus für das erste Mal! Super

Bin mir nicht sicher, ob Du auch noch mehr Tuch unter den Popo von ihr machen könntest, sieht bissel aus, als wäre nur wenig drunter!? Kann mich aber auch täuschen, weil ich es nicht gut erkennen kann!

Ansonsten kann ich Ilwy nur zustimmen.

Gut gemacht.

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Unser erster Rucksack

Beitrag von rübe72 am Fr Jun 11, 2010 8:17 am

Ich glaub jetzt hab ich´s! Zumindest wenn ein Spiegel in der Nähe ist klappt das Binden ganz gut. Und Schnegge hält momentan auch super still [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wir waren heute 1 Std spazieren und nichts ist gerutsch oder tat weh [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 44
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Unser erster Rucksack

Beitrag von Kira4711 am Sa Jun 12, 2010 4:34 am

Sieht super aus! Aber sag mal, hattet ihr gestern keine 33 Grad? scratch

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Unser erster Rucksack

Beitrag von rübe72 am So Jun 13, 2010 7:35 am

Moin!
Nee, von 33 Grad waren bzw sind wir hier weit entfernt. Es war zwar warm, aber es ging auch ordentlich Wind. War angenehm [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute war es ziemlich frisch. Nur 16 Grad oder so und viel Wind.

rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 44
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Unser erster Rucksack

Beitrag von Franziska Müller am Do Jul 08, 2010 4:26 am

Wir haben uns noch nicht an den Rucksack ran gewagt. Muß ich demnächst auch mal probieren. Sieht gut aus, aus Laiensicht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franziska Müller
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 42
Anmeldedatum : 23.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Unser erster Rucksack

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:04 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten