Brauch mal Hilfe..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brauch mal Hilfe..

Beitrag von Gast am Fr Aug 24, 2012 9:15 am

Hallo Tragemamas,

erstmal muss ich sagen das ich irgendwie weit und breit die einzige mit Mama mit Tragetuch bin (andere haben wenn überhaupt eine fertige Tragehilfe), deshalb kann ich mich nur im Netz austauschen.

Ich habe ein 5,10 m Tragetuch von amazonas. Ich kann leider nur eine Technik (Kreuztrage) und dafür ist es eigentlich viel zu viel Stoff. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Trageberatung um für weitere Kinder mehr Techniken zu lernen, für welche bräuchte ich überhaupt so ein langes Tuch? Ich weiß nicht ob ich mir meins kürzen lassen soll, oder ob ich mir ein zweites anschaffen soll. (Kostet dann natürlich auch wieder)

Ach ja, kann man den RingSling erst ab Sitzalter nehmen oder schon eher?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brauch mal Hilfe..

Beitrag von hej-da am Fr Aug 24, 2012 9:25 am

Einen Sling kannst du schon früher verwenden.;-)

hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

Re: Brauch mal Hilfe..

Beitrag von Lillaja am Fr Aug 24, 2012 9:53 am

Es kommt ja auch immer drauf an, wie groß man ist und ob man eher dünn oder dick ist.

Wie trägst du deine Tochter denn? Noch vor dem Bauch oder auf dem Rücken? Die meisten hier haben sicher mehr als ein Tuch Very Happy

Bindest du in der Wickelkreuztrage?

_________________
Lillaja mit

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lillaja
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 12026
Alter : 34
Ort : OWL
Anmeldedatum : 30.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Brauch mal Hilfe..

Beitrag von huschiwuschi123 am Fr Aug 24, 2012 8:50 pm

Sling geht direkt ab Geburt Smile

Und wie Lillaja schon schrieb, kommt es auch auf die eigene Statur und die Größe des Kindes an welche Länge man benötigt, danach dann auf die Bindeweise.

Ich konnte zu Anfang den Rucksack mit einem kürzeren Tuch besser binden, mittlerweile kann ich das auch mit meinen 7er - die sind 5,20. Dazu kommt aber das ich nicht die schlankeste bin und so habe ich da weniger Tuch über als andere ;-)

Aber Du hast geschrieben, Du kommst aus dem Ruhrgebiet. Da gibt es schon die ein oder andere Trageberaterin falls das für Dich in Frage kommt. Bei Bedarf kannst Du Dich gerne per PN melden Very Happy

huschiwuschi123
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6338
Alter : 37
Ort : im schönen Münsterland
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Brauch mal Hilfe..

Beitrag von Gast am Sa Aug 25, 2012 3:12 am

Ja, genau Wickelkreuz ich trage sie noch nach vorne, so langsam fänd ich auf den Rücken oder auf der Hüfte (deshalb Sling) besser. Die Rückentrage habe ich mich noch nicht getraut zu binden, da brauch ich auf jeden Fall jemanden der mir das zeigt.

Ich merke hier schon, der Trend geht zum Zweit-oder Dritttuch. Wink Ich nutze auch einen Buggy aber der ist bei vielen Gelegenheiten schlecht, z.B auf dem Kinderflohmarkt.

Ich bin ziemlich klein, vielleicht ist es auch deshalb für mich etwas viel Stoff, ich schau mal wieviel Stoff ich dann für die Rückentrage brauche.

@ huschi: Kriegst ne PN

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brauch mal Hilfe..

Beitrag von sternengeflüster am Sa Sep 29, 2012 6:49 pm

Liebe Marypower,

sind Deine Fragen noch aktuell? Ich versuche hier etwas aufzuarbeiten und würde Dir gerne anbieten, dass ich nochmal genauer auf alles eingehen würde!! Very Happy

Ich glaube, ich konnte nirgends lesen, wie alt Dein Kind ist. Schreibst Du das bitte noch dazu.

Ansonsten kann ich Dir schon mal einen Link aufschreiben, da kannst Du mal noch Trageberaterinnen in Deinem Umfeld schauen.... viel Erfolg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Brauch mal Hilfe..

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:38 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten