schulter schmerzen?!?! brauche hilfe!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

schulter schmerzen?!?! brauche hilfe!!

Beitrag von Gast am Do März 24, 2011 10:06 am

hi!

ich hoffe es weiß hier jemand rat denn ich bin am verzweifeln!

meine maus ist jetzt fast 9 monate alt, und bis jetzt hat das tragen immer ganz super gefunzt, konnten stunden lang rumwandern! nur seit einiger zeit macht mir meine rechte schulter nach einiger tragzeit zu schaffen, egal ob ich die wkt, rucksack, einfach, double-hammock oder was auch immer binde! als das zuerst losging, dachte ich, das sie vielleicht zb für die känguru bindeweise(unser liebling bis dato), einfach schon zu groß/schwer ist (sie ist 73cm/ca. 10kg - mein kleiner still-moppel Laughing )
und ich war auch beim arzt, hab meine schulter checken lassen, alles ok dort. ach ja, und wenn ich die ergo benutz, passiert das nicht, in der kann ich sie lange lange schleppen, also liegts dann doch bestimmt am binen?!? jetzt frag ich mich, ob es besondere bindeweisen für "größere" traglinge gibt? oder weiß jemand einen rat/tipp/trick??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: schulter schmerzen?!?! brauche hilfe!!

Beitrag von Kira4711 am Do März 24, 2011 10:26 am

hallo!

ich könnte mir vorstelllen, dass du zu locker bindest, und so zu viel gewicht auf den schultern liegt. daher auch der unterschied zum ergo, wo ja das gewicht automatisch auch auf der hüfte liegt.
versuch auch mal die trägerbahnen auf den schultern aufzufächern.
double hammok ist eigentlich schon super für schwere tragekinder.

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: schulter schmerzen?!?! brauche hilfe!!

Beitrag von sommer2008 am Fr März 25, 2011 1:35 am

Ich hatte das Problem auch - allerdings links. Bei mir lag es wohl daran, dass ich Probleme bekomme, wenn die Träger auf dem Rücken überkreuzt sind. Aus irgend einem Grund habe ich immer die gleiche Reihenfolge beim Kreuzen genommen, also die Bahn von der linken Schulter lag unter der Bahn von der rechten Schulter. Als ich das abgewechselt habe, wurde es besser.
Ansonsten kann ich mir auch nur vorstellen, dass Du vielleicht doch etwas locker gebunden hast - das rächt sich meiner Meinung nach bei größeren, schwereren Kindern. Das ist auch ein Grund, warum ich irgendwann nur noch wenig im Tuch getragen habe - ich kriege es mit Zappelkind nicht fest genug.
Viele Grüße,
sommer

sommer2008
moechten wir nicht mehr missen

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 38
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Re: schulter schmerzen?!?! brauche hilfe!!

Beitrag von Gast am Mo März 28, 2011 8:05 pm

danke für eure hilfe!!

es lag wirklich daran, dass ich einfach zu locker gebunden hatte, und mir nicht genug zeit genommen hab, die einzelnen bahnen strähne für strähne fest zu ziehen! jetzt klappts viiiiiiel besse, nix schmerzt mehr Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: schulter schmerzen?!?! brauche hilfe!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:40 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten