Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Ninchen am Mi Sep 23, 2009 12:54 am

Huhu ihr lieben,

Endlich ist mein Tuch da,ein DD Ellipsen rot [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meine ersten Versuche waren vorhin kathastrophal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ich weiß nicht wie ich das jemals so hinkriegen soll wie ihr ..

Die größten Probleme sind glaube ich:

-Es ist alles zu locker,insbesondere die Kopfkante(nennt man da so? Jedenfalls ist der Kopf dann gar nicht gestützt und Tom hängt mehr VOR mir als AN mir)
-An den Schultern sitzt es ganz schlecht,so ist es auch nicht bequem.Gibts da nen Trick wie ich das ordentlicher bekomme?
-Tom sitzt schief.Das schafft er sogar in der Manduca [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
- und sicher noch so einige andere Fehler


HEEELFT mir bitte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich hatte mich so darauf gefreut mit dem TT zu tragen,aber wenn ich mir das so ansehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG,
Nina

Ninchen
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Eska am Mi Sep 23, 2009 12:58 am

Als erstes : "Geduld und üben"
Wie war das so schön. Lieber weglegen und später noch mal, als mit Frust.

Bindest du nach Anleitung oder hast du z.B die Videos von Nicole aus SuT angesehen?
Die finde ich persöhnlich sehr gut.

Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 36
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von celiana am Mi Sep 23, 2009 3:18 am

Muß sagen, für den allerersten Bindeversuch sieht das doch toll
aus!(Bin ganz froh, das von meinen ersten Versuchen keine Fotos
exitieren, waren viel schlechter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
Schau dir in Ruhe das Video von Nicole an und dann gehts bald noch besser.

celiana
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 38
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Kira4711 am Mi Sep 23, 2009 3:35 am

Hast ne PN! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von sternengeflüster am Mi Sep 23, 2009 4:42 am

Erstmal, tolles Tuch. Wunderhübsch. Ich binde nun auch schon, seit Janosch ein paar Wochen ist, aber manchmal steckt auch einfach der Wurm drin. Einfach immer wieder probieren. Schau Dir die Anleitungen an....

Ich drück Dir die Daumen.
Good luck

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Junipa am Mi Sep 23, 2009 5:05 am

Ich habe das auch schon schlechter (sowohl bei mir als auch bei anderen) gesehen! Mit ein bißchen Übung bekommst du das sicher ganz schnell super hin!! Ich finde das sieht sehr vielversprechend aus!!

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

 




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]












Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 39
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von sonya am Mi Sep 23, 2009 5:13 am

Also ich finds echt nicht schlecht gebunden fürs erste Mal!
Schief sitzt meiner übrigens auch oft drin, gibt ja so interessante Sachen zu bestaunen.
Einfach immer mal wieder üben und irgendwann klappts wie von selbst (Rückentrage übe ich ja auch noch...)

sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 34
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Lorelai am Mi Sep 23, 2009 5:55 am

Meins sah nicht so gut aus beim ersten Mal! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tipp für die Kopfkante: wenn du strähnchenweise festgezogen hast, dann greif noch mal nach hinten so weit du kommst und hol dir die Kopfkante noch mal hervor. Du wirst staunen, wieviel Tuch da noch mal kommt, trotz gutem Festziehen vorher!
Dann lege die Pokante auf der Schulter unter den Strang und versuche es relativ ordentlich hinzulegen, nicht zu sehr verwurschtelt.
Ein Brustgurt bringt auch noch mal viel Komfort, einfache Mullwindel reicht.

Das sieht schon richtig toll aus! Nur ein wenig Übung und es wird auch bequem.

Viel Spaß! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lorelai
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 40
Ort : Ostfriesland
Anmeldedatum : 20.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von mandy am Mi Sep 23, 2009 6:43 am

boah sieht doch super aus..schonmal..und ds gleich aufm rücken..respekt

mandy
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6632
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Ninchen am Mi Sep 23, 2009 7:03 am

Super,Danke euch,und Danke für die Tipps!

Morgen werde ich mal weiter üben wenn Tom bessere Laune hat,der Versuch von vorhin ging nur mit Arme draussen,sonst hätt er nen Wutanfall bekommen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Komischerweise fällt es mir auf dem Rücken etwas leichter,Känguruh bekomme ich einfach nicht hin

Ninchen
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von mandy am Mi Sep 23, 2009 7:05 am

dafür konnte ich kängeruh ganz gut...aber sieht gut aus..wow naturtalent

mandy
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6632
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von sternengeflüster am Mi Sep 23, 2009 7:29 am

Sieht sehr gut aus... viel besser ists bei uns auch nicht. Laughing Und das Tuch... sehr toll.

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Xanthippe am Mi Sep 23, 2009 7:50 am

boah, Respekt. Und gleich auf dem Rücken. Habe ich noch nicht geschafft.
Ich finde, es sieht schon echt gut aus. Vielleicht ein bisserl zu hoch, aber sonst?

Toll!

Xanthippe

Xanthippe
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3839
Alter : 43
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Lilien am Mi Sep 23, 2009 5:51 pm

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Tuch Smile

Ich finde für´s erste Mal hast Du super gebunden. Der Rest kommt einfach mit der Übung. Beim Rucksack fällt es mir auch immer schwer die Kopfante vernünftig hin zu bekommen... ich bin da auch noch in der Übungsphase [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Setz Dich nicht unter Druck, dann klappt´s nämlich gar nicht und frau verzweifelt Wink

Lilien
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2335
Alter : 41
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von redfroschmaen am Mi Sep 23, 2009 7:06 pm

Das ist doch fürs erste Mal geradezu perfekt. Noch etwas üben und das klappt!

hier ein Mutmachbild. Mein erstes Binden - bitte nicht kommentieren!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

redfroschmaen
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1276
Alter : 59
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.09.09

http://www.redfroschmaen.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von sternengeflüster am Mi Sep 23, 2009 7:29 pm

Hehe... Redfroschmaen. silent

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von redfroschmaen am Mi Sep 23, 2009 7:34 pm

ja ja ich weiß [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber als MutmachBild doch perfekt geeignet - nach dem Motto ich suche so lange bis ich etwas positives finde

redfroschmaen
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1276
Alter : 59
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.09.09

http://www.redfroschmaen.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Gast am Mi Sep 23, 2009 7:39 pm

ich find auch, schaut doch schon super aus- muss alles nur noch mehr festgezogen werden.
Du darfst nicht vergessen, dass du ja auch ein Jaquard Tuch hast, damit ists natürlich schwerer zu binden als mit einem Kreuzköper - oder Diamantköpertuch Wink
Übung macht die Meisterin Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Huckepack am Mi Sep 23, 2009 10:18 pm

Hi

ich find auch es sieht gar nicht übel aus.
Beim ersten mal Binden dachte ich auch, oje das klappt ja niemals und doch mit immer wieder probieren kommt die Übung und es klappt. Das schaffst du auch.

Huckepack
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1158
Alter : 37
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Ninchen am Mi Sep 23, 2009 11:31 pm

Oh,Danke für das Bild [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (Anfängerbilder,das wäre doch auch mal einen Thread wert... ? )

pisces,Oh ! Das wusste ich gar nicht!


Heute hat es zumindestens mit der Kopfkante besser geklappt,allerdings hat er oft zu wenig Stoff unterm Po ,das kriegen wir aber hin.Größeres Problem sind die über die Schulter verlaufenden Tuchbahnen,die liegen bei mir eher am Hals und sind sehr schmal,ich bekomm das nicht so "überkreuzt" und breit wie es eigentlich sein sollte :-( Wenn das noch klappen würde wäre die Kopfkante glaube ich auch noch straffer,so wie es jetzt ist schneidet das Tuch bei mir am Hals ein wenn ich 'zu fest' ziehe,ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;-)
Gibts da villeicht noch nen Trick ?

Ein Bild von heute morgen,ist allerdings sehr dunkel,sehr clever wenn man die halbe Hand vor die Kamera hält [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ninchen
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Junipa am Do Sep 24, 2009 1:48 am

Ich ziehe das Tuch immer etwas über die Schulter, so dass das Tuch garnicht bis an den Hals kommt! Hast du das mal versucht?

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

 




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]












Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 39
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Kira4711 am Do Sep 24, 2009 1:58 am

@ redfroschmaen: Schön dich mal zu sehen! Zu dem Bild: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@ Ninchen: Wie kommst du denn mit meiner Anleitung zurecht?

Warum ist denn alles unterstrichen?!

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Ninchen am So Sep 27, 2009 10:28 am

@Kira
Ich muss mir erst dieses Programm downloaden um die überhaupt öffnen zu können,meine Internetverbindung ist nicht die schnellste,ich hoffe ich krieg das mal hin :-(


Ich habe leider immernoch das Problem das der Stoff unterm Po IMMER wegrutscht,meißtens wenn ich die Stoffbahnen festziehe,ich versuch das schon vorsichtig zu machen,aber es passiert immer wieder ,und allzu lange üben kann ich nicht da Tom schnell die Geduld verliert..
So langsam MUSS das doch mal klappen...er wird mir mit seinen 9kg vorne in der Manduca auch langsam zu schwer,ich habe jedes mal Rückenschmerzen so das wir heute auch schon mit dem Kinderwagen unterwegs waren :-(

Ninchen
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Mein erstes Tuch ist da,ich verzweifle damit..

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:06 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten