Guckt mal bitte, mein Kind sitzt immer schief...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Guckt mal bitte, mein Kind sitzt immer schief...

Beitrag von Kira4711 am Di Sep 01, 2009 9:40 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das 2. Bild ist das Spiegelbild, was ich fotografiert habe. Also sie guckt grundsätzlich immer nach links (von mir aus gesehen nach rechts) In die andere Richtung gucken geht gar nicht. Ob das mit ihrer Blockade zu tun hat? scratch Ist ja auch egal, was mich nur so irritiert ist, dass ich glaube, dass der Rücken schief ist. Was sagt ihr?

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal bitte, mein Kind sitzt immer schief...

Beitrag von Kira4711 am Di Sep 01, 2009 9:41 am

... der Mann ist mein Bruder - und ganz lieb! jocolor

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal bitte, mein Kind sitzt immer schief...

Beitrag von Kira4711 am Mi Sep 02, 2009 9:39 pm

Haaaaaaaaallo, keiner da?

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal bitte, mein Kind sitzt immer schief...

Beitrag von Miri am Mi Sep 02, 2009 10:31 pm

Huhu Sonja,

das Problem hatte ich auch IMMER, als die Motte noch so kein war! Dummerweise hilft Dir das jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht Rolling Eyes . Ich weiß nämlich gar nicht mehr, wann und warum das besser wurde. Irgenwann hatte ich's raus, sie gerade zu binden. Vielleicht hängt es mit der unteren Stoffbahn zusammen, die unterm Po und den Beinchen klemmt. Die muß auf beiden Seiten gleich festgezogen sein. Mir gelingt das dadurch, dass ich beim Festziehen die Schultern nach hinten und vorne bewege...
Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen gute Tipp scratch

Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal bitte, mein Kind sitzt immer schief...

Beitrag von Ilwy am Di Sep 08, 2009 9:59 am

hmm, ich hatte das Problem erst später, als Lillie ständig hin und her geguckt hat beim binden.

Vielleicht hilft es dir, wenn du beim Binden einen Fuss auf nen Sessel oder so stellst und dann quasi mit deinem Oberschenkel die Kleine etwas in Balance halten kannst bis du fertig gebunden hast. Ich hab das anfangs immer bei der Kängurubindeweise so gemacht.

Ist sie nach dem binden gleich schief drinnen oder erst später?
Wenn es erst mit der Zeit kommt würde ich sagen Tuch gehört noch etwas fester, ansonsten weiß ich es leider nicht.

Ach ja, das TT aufm ersten Foto ist ja wunderschön. Welches isn das? Hab ich wohl verpasst!

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal bitte, mein Kind sitzt immer schief...

Beitrag von Kira4711 am Di Sep 08, 2009 10:42 am

@ Ilwy: Das ist das Bebina, das hatte ich mir ersteigert. Ich finde es auch toll! Könnte nur 10 cm länger sein.

A. sitzt gleich beim Binden immer so schief. und es ist auch egal, welches Tuch ich nehme. Das Bebina Tuch ist bombenfest, und trotzdem sitzt sie so komisch. Ich werde wohl nächste Woche mal die Osteopathin fragen. Antonia hat ja das KISS-Syndrom, wahrscheinlich kommt es daher. Ich will es nur nicht verschlimmern.
Wie man sehen kann, guckt sie auch immer nur in die eine Richtung. Sie kann zwar inzwischen ihren Kopf wenden, aber im Tragetuch macht sie es nie, der Kopf geht sofort nach rechts, wenn ich sie ´reinbinde.

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal bitte, mein Kind sitzt immer schief...

Beitrag von STORM am Di Sep 08, 2009 11:06 am

Ich will jetzt nicht falsches sagen, aber ich meine mal gelesen zu haben das ein elastisches Tuch gerade bei Kiss Kindern empfohlen wird....

Ich muss mal suchen gehen...

derweil kann ich Dir ans Herzlegen mal Sonnenschnuckel, Dyade oder Patty direkt anzusprechen...
Wir haben noch weitere Beraterinnen hier.. die vielen mir jetzt so auf anhieb ein Smile

_________________
STORM
Mum of 3 little monkeys - Mr R (10/00) - Mr B (10/06) and Miss C (05/08)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

KIMIMELA on Facebook

STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 45
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal bitte, mein Kind sitzt immer schief...

Beitrag von Xanthippe am Mi Sep 09, 2009 8:40 am

Hallo Sonja,

ihr seht total nett aus!
Das wollte ich nur grad los werden.

Zum Thema: bei mir war es im gewebten TT am Anfang auch so, im elastischen gings erheblich besser. Mittlerweile ist er insgesamt so stabil, dass es jetzt auch im Gewebten geht.
Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber in der Woche, die der Beitrag alt ist, hast du wahrscheinlich schon substantiellere Hilfe bekommen?

LG, Xanthippe

Xanthippe
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3839
Alter : 43
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Guckt mal bitte, mein Kind sitzt immer schief...

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:39 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten