Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Didy-Tai

+13
marsala
Silke
Eska
lunite
Katja
Junipa
Struppi
LaraKessel
Kira4711
sonya
mullewapp
STORM
redfroschmaen
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von redfroschmaen Fr Sep 04, 2009 5:29 am

hier mein post aus dem SuT, alle lesen da vielleicht nicht mit:

Unser Didy-Tai ist heute angekommen, wir haben ihn mit unserem Tragling, 19 Monate, ausprobiert und waren enttäuscht

Das Rückenteil ist viel zu kurz

hier vorne getragen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rückenteil war nicht höher zu bekommen

hier hinten getragen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Gegensatz zur Wirklichkeit sieht das Bild harmlos aus, ich habe die Kamera vor Schreck fast fallen gelassen, als der Tragling sich so nach hinten gelegt hat, einen unwilligen Tragling möchte ich darin nicht erleben.

Auch die Vorstellung einen jüngeres Kind, bei dem das Rückenteil in der Länge passen würde, unser Didy-Tai misst zw. den Schulterbändern 35 cm, m.E. gibt das einem kleinen Kind nicht genug Halt im Nacken. Die Stegverkleinerung hatte nicht genug Halt, sie hat sich schon beim festen Ausatmen gelöst!

Vielleicht können andere ja positiver berichten - ich leider nicht!
redfroschmaen
redfroschmaen
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1276
Alter : 67
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.09.09

http://www.redfroschmaen.de

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von STORM Fr Sep 04, 2009 5:53 am

affraid affraid affraid
Schreck

DA faellt mir nichts mehr zu ein, ausser das dieser MT zurueckgerufen werden und fue Kinder ab 9 Monate nicht genutzt werden sollte!!!

Schade eigentlich, sah so viel versprechend aus..... Sad
STORM
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 52
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von mullewapp Fr Sep 04, 2009 6:03 am

Um Himmels willen, das sieht ja lebensgefährlich aus!! Den kannst Du hoffentlich zurückschicken. Ich finde, selbst der Einführungspreis ist dafür viel zu hoch!!

mullewapp
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2815
Alter : 54
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von sonya Fr Sep 04, 2009 7:13 am

Ach du meine Güte! Sieht ja gar nicht gut aus.... was haben die sich nur dabei gedacht?
sonya
sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 42
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von redfroschmaen Fr Sep 04, 2009 7:21 am

ja, der Didy Tai geht ´zurück

Ich hatte auch Didymos angemailt mit den Bildern

Die sind auch entsetzt, wie das aussehen kann, aber auch enttäuscht - schließlich habe 50 ´ Trageberaterinnen getestet und Verbesserungsvorschläge gemacht - da kann ich nur sagen, die sollen uns mal testen lassen , dann wird das was
redfroschmaen
redfroschmaen
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1276
Alter : 67
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.09.09

http://www.redfroschmaen.de

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Kira4711 Fr Sep 04, 2009 7:54 am

Mir fehlen die Worte. Wie kann man denn sowas übersehen, ich meine, dass das Ding echt nicht zum Tragen taugt?!! Und ich hätte mir fast so einen bestellt. Nee, Leute von Didymos, das ist doch wohl nicht euer Ernst! affraid
Kira4711
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 48
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von STORM Fr Sep 04, 2009 10:52 pm

Hier mal eine Erlaeuterung ueber das TEstverfahren fuer den Didy Tai von einer Trageberaterin die bei den Dredner Tragetagen war und wo der Didy Tai vogestellt wurde ....
Leider ist es in English, da ich es aus dem Irishen Forum mal kopiert habe Smile

Didymos had two didytais at the Dresdner Trage Tage (babywearing conference) in june and had feedback forms for the people who tried them out. One downside of this is that the people were not able to try them out in propper conditions, just a view minutes at there stall. And most people tested them only with babsized babywearing dolls, only a view parents did bring there babies and there were hardly any toddler. Looks for me like they didn`t have enough feedback of people with toddlers. They really should have send out a view testers to diffrent age groups.
In fairness the didytai is very loose in the pictures as Tanou pointed out allready. You can scroll down for a better picture in the original post from a diffrent user. The back is still way to short.
I tried the didytai quickly with one of the dolls at the conference in a front carry. The sholder straps do suit me very well in a front carry because the straps are crossed on my back and can not slip down. I don`t like them at all for backcarries as they keep slipping down. I probably would need to do a chestbelt to stop this from happening.And yes, the didytai is definately to short for an older baby. But aren`t a lot of other companies writing suitable up to 20k which would be the weight of an average 4 year old. My DD is now 16kg and still within the weight limit of a lot of mei tais who I think are not suitable for her age as the panel is to small.
Didymos writes on there homepage that there are looking for critique and that they are thankfull for any tips of how to improve them. They produce in germany and it is no problem for them to change the design.
This shows that you should wait for a bit of feedback before buying a new product. It is normal that they have some problems at the beginning and usually the companies will improve there product. But it is very dissappointing that such a etablished company like didymos is bringing a so badly designed mei tai on the market.
The mum who originally posted the photos e-mailed to didymos and they will change the design of the didytai and propably make diffrent sizes.
STORM
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 52
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Kira4711 Sa Sep 05, 2009 3:39 am

Storm, wärest du so lieb, und würdest mal übersetzen, nur so sinngemäß? Da sind so viele Worte, die ich nicht kenne.
Kira4711
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 48
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von STORM Sa Sep 05, 2009 4:22 am

Kopier Dir den text und fueg den in dem link ein...
dann waehl noch von English ins Deutsch und so schnell wie Dir das Dingen es "uebersetzt" kann ich nicht tippen lol!
Uebersetzt zwar immer ein wenig komisch, aber man versteht den Sinn Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
STORM
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 52
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von LaraKessel Sa Sep 05, 2009 4:50 am

Ja unterschiedliche Größen klingt nach ner guten Idee.
Und dass sie Feedback wollen, hallo??? Die sollen lieber ein paar Testmütter auswählen, können ja wild im Laden Mütter ansprechen oder so. Da haben sie dann eine breite Benutzergruppe vertreten denke ich. Naja, sieht auf jeden fall sehr unausgereift aus.
LaraKessel
LaraKessel
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3748
Alter : 39
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Struppi Sa Sep 05, 2009 6:49 am

Mhhm, ich muss sagen, in der "normalen" Welt denkt wohl keiner mehr an Traglinge, die älter sind als nen Jahr oder schon selbst laufen können! Ich merk das bei meinen MTs!
Ich denk man rechnet so hauptsächlich mit nem Tragealter von 2 Mo bis 8 mo, danach krabbeln sie und laufen und werden schwer lol! ...

Gerade wenn ich lese, dass die Beraterinnen mit Puppen getestet haben! Wie groß ist die größte Puppe? Gr. 62/68 doch höchstens... Und da passts bestimmt auch von der Höhe!
Struppi
Struppi
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 42
Ort : südliches Niedersachsen
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Kira4711 Sa Sep 05, 2009 7:43 am

Aber gerade die Beraterinnen müssen doch wissen, dass auch größere Kinder noch getragen werden. Nee, nee, also ich begreife das echt nicht.
Kira4711
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 48
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Junipa Sa Sep 05, 2009 8:31 am

Uih das sieht wirklich gefährlich aus! Hätte etwas anderes erwartet!!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von LaraKessel Sa Sep 05, 2009 8:40 am

Also unsere Puppen in der Trageberatung waren neugeborenengröße also vielleicht ne 54 oder so.
LaraKessel
LaraKessel
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3748
Alter : 39
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von STORM Sa Sep 05, 2009 8:51 am

Hier ist ein Didy Tai der auf den Dresdner Tragetagen getestet wurde... und der sieht irgendwie ein bisserl "groesser aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
STORM
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 52
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von redfroschmaen Sa Sep 05, 2009 8:59 am

ja, das stimmt, die Dame hatte aber auch die Kapuze nach oben, dass hat mit unserem Tragling auch nicht funktioniert, da gab es keine geeignete Möglichkeit die Kapuze aus Rückenverlängerung zu befestigen, die Schlaufen waren zu tief, eine Didy-Tai für alle Größen ist dann doch nicht gut
redfroschmaen
redfroschmaen
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1276
Alter : 67
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.09.09

http://www.redfroschmaen.de

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Katja Sa Sep 05, 2009 9:20 pm

Ui, das sah ja echt gefährlich aus. Shocked
Katja
Katja
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 5840
Alter : 41
Anmeldedatum : 02.02.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Junipa Sa Sep 05, 2009 10:54 pm

Aber das kind ist auch viel Kleiner als das von redfroschmen! Bin ja mal gespannt ob die da noch was dran verändern!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von STORM Sa Sep 05, 2009 11:09 pm

angeblich sollen sie wohl die Groessenangaben schon geaendert haben, dank einer Mail mit Bilder Wink

Wie kann man aber bitte etwas auf dem Markt bringen, was ueberhaupt nicht ausgereift ist.
Das Entwicklungskonzept ist irgendwie voellig banane. Die haetten sich echt welche zum testen suchen sollen die sich damit auskennen.

Im SuT sind soviele TH Nutzer, oder man haette ein Post schreiben koennen (anonym) : Was erwartet Ihr von einem guten Mei Tai?

Man haette mal den Vorstellungsfred in der Hobbythek durchstoebern koennen etc.

Das gerade DD so einen Fehler gemacht hat?!?
Ist es um nun schnell noch vor Hoppediz die Conversion auf den Markt zu bringen?

Fragen ueber Fragen mit dem Didy Tai Launch Neutral
STORM
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 52
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Junipa Sa Sep 05, 2009 11:22 pm

Ja du hast völlig recht!!! Möchte mal gerne die Frauen sehen, die das Ding getestet haben! Dann hätten sie wirklich schreiben müssen, dass das nur für kleine Mäuse was ist!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von lunite Mo Sep 07, 2009 12:14 am

Ohje, das ist ja wirklich kriminell! Ohne strenge Grössenangaben kann man das Teil gar nicht verwenden. Unmöglich *kopfschüttel*
LG
Regine
lunite
lunite
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2796
Alter : 52
Ort : Bern/Schweiz
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Kira4711 Mo Sep 07, 2009 5:24 am

Wie kann man aber bitte etwas auf dem Markt bringen, was ueberhaupt nicht ausgereift ist.
So ist es!!!
Kira4711
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 48
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Eska Mo Sep 07, 2009 6:41 am

Das wäre doch mal prima zum live testen im DD Laden im Noember. Ich geh ja eh hiin.....
Eska
Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 43
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Kira4711 Mi Sep 16, 2009 11:13 am

Schaut mal auf der DD-Seite, da sind neue Bilder vom DidyTai. Komisch, da wird auch eine 3jährige im Tai getragen, und es sieht ganz gut aus. Ich verstehe das nicht! Ihr?
Kira4711
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 48
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von redfroschmaen Mi Sep 16, 2009 7:13 pm

Schau dir mal die Bindeweise an, die Dame auf dem Foto hat den Knoten unter dem Po des Kindes gemacht - in der Didymosanleitung ist es anders beschrieben - dadurch rutscht das Kind mehr nach unten und ein Teil vom "Hüftgurt" wird für das Rückenteil verbraucht. Da der Didytai keinen durchgehenden Hüftgurt hat, hätte ich Angst, dass der große Tragling am Po nicht genug Halt hat. Auch halte ich den Tragekomfort bei dieser Bindeweise nicht für angenehm.
redfroschmaen
redfroschmaen
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1276
Alter : 67
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.09.09

http://www.redfroschmaen.de

Nach oben Nach unten

Der Didy-Tai Empty Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten