Der Didy-Tai

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von redfroschmaen am Fr Sep 04, 2009 5:29 am

das Eingangsposting lautete :

hier mein post aus dem SuT, alle lesen da vielleicht nicht mit:

Unser Didy-Tai ist heute angekommen, wir haben ihn mit unserem Tragling, 19 Monate, ausprobiert und waren enttäuscht

Das Rückenteil ist viel zu kurz

hier vorne getragen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rückenteil war nicht höher zu bekommen

hier hinten getragen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Gegensatz zur Wirklichkeit sieht das Bild harmlos aus, ich habe die Kamera vor Schreck fast fallen gelassen, als der Tragling sich so nach hinten gelegt hat, einen unwilligen Tragling möchte ich darin nicht erleben.

Auch die Vorstellung einen jüngeres Kind, bei dem das Rückenteil in der Länge passen würde, unser Didy-Tai misst zw. den Schulterbändern 35 cm, m.E. gibt das einem kleinen Kind nicht genug Halt im Nacken. Die Stegverkleinerung hatte nicht genug Halt, sie hat sich schon beim festen Ausatmen gelöst!

Vielleicht können andere ja positiver berichten - ich leider nicht!
avatar
redfroschmaen
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1276
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.09.09

http://www.redfroschmaen.de

Nach oben Nach unten


Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Lilien am Mo Feb 21, 2011 9:49 am

Weiß jemand ab wann es den neuen DDT zu kaufen gab?
avatar
Lilien
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2335
Alter : 42
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von mima am Mo Feb 21, 2011 9:52 am

Ab September 2010 vielleicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
mima
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3257
Alter : 39
Anmeldedatum : 30.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Lilien am Mo Feb 21, 2011 10:01 am

Oh danke. Hab leider nicht gefunden, ob es vorher auch schon mal eine Änderung gab. Ich meine die wo das Rückenteil verlängert wurde
avatar
Lilien
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2335
Alter : 42
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von redfroschmaen am Mo Feb 21, 2011 10:07 am

ich hatte ja wirklich einen der ersten Didy-Tais, nach meinem Post hier und auch bei SuT wurden die Maße auf der Didy-Seite geändert, Rückenteil wurde länger, ob das Rückenteil wirklich verlängert wurde oder wir nur ein besonders kurzes hatten kann ich nicht sagen, den geänderten gibt es ab ca. Sept 10
avatar
redfroschmaen
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1276
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.09.09

http://www.redfroschmaen.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Gast am Mo Feb 21, 2011 10:11 am

hast du denn noch das maß? dann könnt ich messen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Kira4711 am Mo Feb 21, 2011 10:18 am

Auf meinen Fotos handelte es sich schon um das neue Modell! Möchte nicht wissen, wie lang das Rückenteil des alten Didytai war!
avatar
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 41
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Gast am Mo Feb 21, 2011 10:21 am

ich bin mal gespannt, wie lange wir ihn tragen können.
im sut da habens ja einige geschafft ihn so zu binden, das er ner 2j noch passte...
war deins das ganz neue modell, was von luema überarbeitet wurde?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von redfroschmaen am Mo Feb 21, 2011 10:32 am

hier die Maße von dem ganz alten, lt. DDSeite Sitzhöhe: 25 cm bis 44 cm (mit Kopfstütze)

wurden geänderten werden in
Rückenteil: 40 cm bis 56 cm (mit Kopfstütze) didymos-Seite heute abend

die neuen Maße würden mich auch interessieren Very Happy
avatar
redfroschmaen
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1276
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.09.09

http://www.redfroschmaen.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Gast am Mo Feb 21, 2011 10:35 am

ich mess es morgen mal nach. mag nimmer aufstehen- weiß grad auch nicht wo sohn das maßband versteckt hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Kira4711 am Mo Feb 21, 2011 10:39 am

Als ich ihn bestellt hatte, waren die Änderungen schon auf der Didy-Seite online. Hätte da nicht gestanden bis Gr. 98, hätte ich ihn nicht bestellt.
avatar
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 41
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Der Didy-Tai

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten