Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen

2 verfasser

Nach unten

Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen Empty Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen

Beitrag von sternengeflüster So Okt 28, 2012 7:28 pm

Ich würde grundsätzlich, der Stabilität wegen, gekippt tragen. Das heisst, das Tuch wird auf dem Rücken gedreht und dann erst nach vorne geführt. Das bewirkt, dass die Kopfkante waagrecht verläuft und man das Tuch perfekt im Nackenbereich stabil fest bekommt.

Dann wie schon geschrieben, würde ich die Ringe nicht hinter der Schulter haben wollen, am Anfang, sondern auf Schulterhöhe. Nach dem Einfädeln des Tuches in die Ringe, den Beutel schon mal enger ziehen, damit man später beim Festziehen nicht zu viel Tuch über hat- so kommen die Ringe meist auch nach unten.

Dann Kind in den Beutel gleiten lassen (ich erkläre grade die Hüftbindeweise!). Schauen, dass es gut angehockt ist und beide Beine aus dem Tuch schauen. Einen guten Strang Tuch, was unter dem Po des Kindes ist, zwischen Kind und mich stecken und etwas hochziehen, nicht zuviel!
Wenn das Kind auf der linken Hüfte ist, dann mit dem linken Arm schräg über das Kind greifen, so ist der komplette Rücken mit meinem Unterarm gestützt. Und mit der Hand kann ich den gegenüberliegenden- also den linken- Unterschenkel des Kindes greifen. Und dann versucht man noch überschüssiges Tuch erst mal über den Rücken hin zu den Ringen zu geben. Diese Bahnen kann man dann bequem durch die Ringe schieben- nicht schon zu stark ziehen, enn sonst kämen die Ringe nach unten!! So hat man gut vorgearbeitet und kann dann Strähne für Strähne durch die Ringe festziehen und die Ringe bleiben da, wo sie hingehören! Very Happy

So viel heute am frühen Morgen!
In nächster Zeit möchte ich hier auch noch gute Anleitungen zu sämtlichen Bindeweise anpinnen, wo man nachschlagen kann. Very Happy
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen Empty Re: Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen

Beitrag von Ilwy So Okt 28, 2012 11:25 pm

Oh super! Danke liebe Sterni [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Babylein schläft grad, aber wenn sie munter ist wird gleich mal probiert. Meld michd ann wie es geklappt hat.

Über weiter Tipps würd ich mich sehr freuen. Känguru zB Very Happy oder einen Tipp wie Baby beim Einbinden "gerade" bleibt. M. drückt sich jetzt schon gerne weg und ich hab da recht zu kämpfen dass sie dann nicht schief im TT ist. Bei Lillie war das irgendwie einfacher Laughing (aber die war ja auch schon größer als ich mit dem TTs angefangen hab)
Ilwy
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 43
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen Empty Re: Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen

Beitrag von sternengeflüster Mo Okt 29, 2012 1:42 am

Eins nach dem Anderen. Laughing
Probier mal nun den Sling, dann widmen wir uns dem Nächsten.

Bin gespannt.....
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen Empty Re: Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen

Beitrag von Ilwy Di Nov 06, 2012 8:44 am

Huhu Sterni!

Es klappt Very Happy Ringe sind so schön auf der Seite!

Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ilwy
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 43
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen Empty Re: Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen

Beitrag von sternengeflüster Di Nov 06, 2012 9:48 am

Super Das freut mich sehr.

kuss
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen Empty Re: Sling- Tipps für Ilwy und Alle Anderen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten