Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tuli Ergonomic Carrier

5 verfasser

Nach unten

Tuli Ergonomic Carrier Empty Tuli Ergonomic Carrier

Beitrag von Madame Mim Sa Jun 18, 2011 8:23 pm

Da es noch keinen Thread für den Tuli gibt, eröffne ich mal einen. Smile

Im Rahmen eines Testpakets von tragemaus.de habe ich mir u.a. einen Tuli mitschicken lassen (+ eine Manduca + einen BabyHawk Oh Snap!) und mag kurz darüber berichten.

Pro:

- sehr leichte Trage, ideal für den Sommer
- für mich SEHR bequem
- schöne Designs Wink
- wenig Gestrippe, Clips etc. wie bei der Manduca
- abnehmbare Kapuze

Contra:

- sehr schmaler Steg ohne Verbreiterungsmöglichkeiten -> keine schöne AHS möglich (mein Kind war zum Zeitpunkt des Tests 74cm groß)
- extrem kurze Unterpolsterung der Schultergurte -> mir scheuerte der ungepolsterte Gurtteil hinter den Achselhöhlen an der Haut
- Anbringung der Schultergurte am Paneel, dadurch plattgedrückter Rücken


Wäre es nur um mich gegangen, hätte ich den Tuli behalten, weil ich ihn so bequem fand. Gut, abgesehen von den scheuernden Schultergurten, aber da hätte ich einfach eine zusätzliche Polsterung drumgenäht! Aber mein kleiner Tragling saß darin einfach nicht schön. Ich habe noch zwei Bilder von meinem Mann mit dem schlafenden Lütt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Madame Mim
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 43
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Tuli Ergonomic Carrier Empty Re: Tuli Ergonomic Carrier

Beitrag von STORM So Jun 19, 2011 12:19 am

Danke fuer Dein Review Smile
Schoen sieht er wirklich aus Very Happy
STORM
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 52
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Tuli Ergonomic Carrier Empty Re: Tuli Ergonomic Carrier

Beitrag von Junipa So Jun 19, 2011 2:39 am

Oh ja gefallen tut er mich schon! Aber die Nachteile sprechen wohl leider für sich!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Tuli Ergonomic Carrier Empty Re: Tuli Ergonomic Carrier

Beitrag von Madame Mim So Jun 19, 2011 3:22 am

Ja, ich muss auch sagen LEIDER. Ich hatte mich erst so gefreut, weil er so sommertragenmäßig rüberkommt, aber nun bin ich doch weiter auf der Suche. Smile

Madame Mim
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 43
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Tuli Ergonomic Carrier Empty Re: Tuli Ergonomic Carrier

Beitrag von posy Fr Jun 24, 2011 9:19 am

Ach schade, so ein schönes Teil! Aber Du sagst es und die Fotos bestätigen es: Steg zu schmal, keine gute ASH - ...

Warum nimmt Tragemaus solche Sachen überhaupt auf? Ist Dunja nicht auch Trageberaterin?
posy
posy
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 54
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.11.10

http://www.baby-tragen-berlin.de/

Nach oben Nach unten

Tuli Ergonomic Carrier Empty Re: Tuli Ergonomic Carrier

Beitrag von Kira4711 Fr Jun 24, 2011 9:21 am

Warum nimmt Tragemaus solche Sachen überhaupt auf?

DAS frage ich mich auch. Die haben aber noch mehr so fragwürdige Sachen!
Kira4711
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 48
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Tuli Ergonomic Carrier Empty Re: Tuli Ergonomic Carrier

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten