Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von STORM am Mi Okt 14, 2009 1:07 am

In America wird empfohlen einen Baby Carrier in der Naehe des schlafenden Babies zu haben um im Falle eines Feuers in der Lage zu sein, das Kind zu schuetzen und seine Haende selber frei zu haben um unter Qualm herzukriechen oder auch mit dem Kind die Feuerleiter SICHER hinunterzusteigen....

Use a baby carrier that leaves your hands free in case you have to crawl under smoke or go down a safety ladder to get outside.

Macht ja irgendwie schon Sinn Exclamation

...und da ich uebervorsichtig bin habe ich nun in jeden Raum mind. 2 Carrier lol!

Hier der Link: http://www.homesafetycouncil.org/AboutUs/Media/media_w048.asp#

_________________
STORM
Mum of 3 little monkeys - Mr R (10/00) - Mr B (10/06) and Miss C (05/08)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

KIMIMELA on Facebook

STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 45
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von Ilwy am Mi Okt 14, 2009 1:16 am

macht sehr viel Sinn....mind. ein MT liegt immer in der Nähe...
Mein mann meinte letztens das er immer nen MT findet. Egal wo er im Haus grad is.

Naja, dort wo wir zuletzt waren liegt einer und dort wo wir aktuell sind is auch immer einer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von STORM am Mi Okt 14, 2009 1:17 am

Ihr habt also auch das Haensel und Gretel Prinzip im Haus Pfeif

Werde nun auf jedenfall den Manduca in Brandons Zimmer legen.... Gott bewahre, aber man weiss ja nie!

_________________
STORM
Mum of 3 little monkeys - Mr R (10/00) - Mr B (10/06) and Miss C (05/08)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

KIMIMELA on Facebook

STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 45
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von Ilwy am Mi Okt 14, 2009 1:20 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das wir unsere Tragen nie für nen Notfall brauchen...

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von Gast am Mi Okt 14, 2009 5:47 am

hey, dAS find ich ja mal toll Smile
ich hab sie alle an der gaderobe- ich brauch wohl doch noch ein Schnallentier Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von LaraKessel am Mi Okt 14, 2009 6:37 am

hm, dann sollte ich den Lagerplatz wohl doch verlegen....
Aber daran hab ich echt noch nicht gedacht. Klar, logisch, muss man nur drauf kommen....

LaraKessel
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3748
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von Gast am Mi Okt 14, 2009 6:45 am

n Sling geht am schnellsten denk ich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von LaraKessel am Mi Okt 14, 2009 7:10 am

Ist halt die Frage, ob man in der Situation sowas noch sicher hinbekommt. Also Sling festziehen oder Schnallen schließen oder Tuch binden oder so...

LaraKessel
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3748
Alter : 32
Anmeldedatum : 28.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von Eska am Mi Okt 14, 2009 7:43 am

Ich hab das TT im Büro. Der ist direckt neben dem KiZi und von da geht auch der Balkon aus ab. ( der letzte Zipfel der Wohnung, 1. Stock) ) Wenns bei Mir brennt knote ich das TT ( 5m) am Blkon fest ( zum Abseilen ) und den MT werde ich jetzt auch gleich ins Zimmer legen..... und das TT dazu. Denn das Fenster geht auf den Blkon raus.....Ich hoffe wir brauchens niemals... ( Aber ich hab da schon von geträumt) 

Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 36
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von Sonnenblume am Mi Okt 14, 2009 8:47 am

Huhu,

ansich ist die Grundidee klasse und auch nachvollziehbar, aber soll ich euch was sagen? Ich glaube ich wäre nicht in der Lage sicher eine Tragehilfe anzulegen..

Gut ich glaube es nur.
Mhh..

Ob man bei der Feuerwehr ne Übung machen kann?

LG

Sonnenblume
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 955
Alter : 32
Ort : Irgendwo im Süden
Anmeldedatum : 30.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von Huckepack am Mi Okt 14, 2009 8:50 am

Hi

den Gedanken hatte ich auch schon öfters, nur schaff ich es irgendwie nicht ne Tragehilfe in den zweiten Stock zu tragen. Wobei z.B. der Ergo hier unten ja eh versauert, wäre eigentlich kein Problem. hmm und eigentlich müssten dann gleich zwei hoch für beide Kinder.
Wir würden wenn möglich per Leiter vom Balkon aussteigen und da wäre das Kind auf dem Rücken schon praktisch.

*vornehm* Ergo oben hin legen.

Huckepack
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1158
Alter : 37
Anmeldedatum : 14.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von Junipa am Mi Okt 14, 2009 9:34 am

Super Idee! Manduca geht bei uns am schnellsten aber die liegt meistens im Auto! Muss ich wohl mal umdisponieren!

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

 




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]












Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 39
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von babylucy am Mi Okt 14, 2009 6:07 pm

meine manduca ist unsrer garderobe. gleich daneben kinderzimmer.
aber ob ich da echt in der lage wär, die noch umzuschnallen? ich weiss es nicht.
hoffentlich werden wir alle nie in so eine situation kommen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

babylucy
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 35
Ort : villach/kärnten
Anmeldedatum : 02.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby Carrier zur Sicherheit des Kindes bei einem Feuer....

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:05 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten