Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bondolino

3 verfasser

Nach unten

Bondolino Empty Bondolino

Beitrag von Vanity Sa Jan 07, 2012 9:25 am

Hallo,

ab Sommer werden wir ja auch wieder tragen. Mein Mann hat nun schon gesagt, er mag nicht mit nem Tuch tragen. Uns stehen zwar noch Manduca, Beco und div. MT zur Verfügung. Die finde ich bei einem Mini-Baby aber nicht so toll. Wie steht es eigentlich mit dem Bondolino. Ist der was für Neugeborene? Hab mit ihm keine Erfahrung. Oder gibt es Alternativen?

Also, ich hab jetzt auf jeden Fall wieder einen Grund Tücher zu shoppen. Very Happy
Vanity
Vanity
gehoert zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 52
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Bondolino Empty Re: Bondolino

Beitrag von sternengeflüster Sa Jan 07, 2012 9:47 am

Grundsätzlich würde ich Euch zu ner Paarberatung bei einer Trageberaterib in Eurer Nähe raten!!! Meistens sagen die Männer im Vorfeld, dass sie auf keinen Fall im Tuch tragen und nachher Beratung schaut es dann anders aus! : D

Aber der Bondo ist klar den Fertigtragehilfen vorzuziehen, grade wegen seinem verwendetem, querelastischem Stoff. Das macht schon mal einen schönen Beutel.
was ich auch gut finde, ist ein Didytai. Ist halt Geschmacksache....

Das mit der Beratung finde ich aber ne gute Idee!!!!
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Bondolino Empty Re: Bondolino

Beitrag von Vanity Sa Jan 07, 2012 9:57 am

Huhu,

wir haben ja schon mal getragen. Mein Mann hat damals auch mit Tuch getragen, er konnte es auch gut. Nur hat er es nie wirklich gemocht. Er fand es immer lästig und war froh, als er irgendwann auf die Manduca umsteigen konnte. Und nun meint er, er will eben nicht mehr mit Tuch.

Der Didytai ist auch für Neugeborene? Werd ich mir mal ansehen.
Vanity
Vanity
gehoert zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 52
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Bondolino Empty Re: Bondolino

Beitrag von sternengeflüster Sa Jan 07, 2012 10:07 am

Ja, ist er! Nur muss man eben den Steg richtig zusammen knoten. Aber das wäre auch ne gute Alternative.
Man muss sich bewusst machen, dass alle Tragehilfen einen Bauchgurt haben und dieser das Rückenteil straff über den Rücken des Kindes zieht, das heißt, es kann den gerundeten Rücken nicht so einnehmen, wie es das bräuchte.
Außerdem sind die Neugeborenen oft zu überspreizt. Sieht man ja oft genug! Leider.

Also wenn ihr Euch doch ne Beratung gönnen würdet, dann wäre der Mann vielleicht doch wieder bereit!!! Very Happy

Ein Tuch bringt klare Vorteile.
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Bondolino Empty Re: Bondolino

Beitrag von posy Sa Jan 07, 2012 1:30 pm

Der Bondolino ist schon nicht schlecht, obwohl er auch mit abgebundenem Steg manchmal noch zu groß ist für Neugeborene.
Neben dem DidyTai kommt da noch der MySol in Frage.

Ich würde auch sagen: Trageberatung - oder ein Testpaket.
posy
posy
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 54
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.11.10

http://www.baby-tragen-berlin.de/

Nach oben Nach unten

Bondolino Empty Re: Bondolino

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten