Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

4 verfasser

Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sternengeflüster Di Sep 01, 2009 7:46 am

Rotwerd

Ehrlich, Janosch ist wieder einigermaßen fit und ich hab heute mal den Pod wieder versucht zu binden. Zum heulen, wirklich. Ich hatte fast schon einen Rückenschaden vom Vorbeugen, Kind halten und versuchen, die Träger richtig zu binden.
Ich schaff es einfach nicht. Herrjeee.... kann man so doof sein? Ich kann sonst alles, TT, Beco, Ergo, MT. Aber den Pod... nix zu machen. Liegt es vielleicht auch daran, dass ich ihn so breit genäht hab???

Wollte mal meinen Frust loswerden.... Winke
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von mullewapp Di Sep 01, 2009 8:20 am

hallo,

gut Dich zu treffen.
Du bist garantiert nicht zu blöd Mitleid
Darf ich Dich mal um was ganz anderes bitten?!
Du hast doch auch einen Pod genäht: hast Du ein MT Schnittmuster genommen und entsprechend abgewandelt, also breiter zugeschnitten?
Wie hast Du die "Verstärkung" (oder wie nennt man das korrekt?) am oberen Teil des Pod, wo die Träger angenäht werden, zugeschnitten? In zwei Teilen?
Ich kapier DAS irgendwie alles nicht-bin also zu blöd, nen Pod zu nähen, geschweige denn irgendwann einmal zu binden Sauer

mulle

mullewapp
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2815
Alter : 54
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sternengeflüster Di Sep 01, 2009 9:32 am

Hehe... hab mir den einfach so zusammen geschustert. Hab Storm's tollen Pod gesehen und hab mir ein Schnittmuster gemacht. Allerdings viel zu breit. Ich würde mir an Deiner Stelle auf nem Papier vorzeichnen. Träger hab ich den Winkel vom MT genommen.
Das Panel oben habe ich auch nach Gusto gemacht. Extra drauf genäht, also Träger reingenäht und dann das Panel drauf. So ist das auch doppelt gesichert. Würde das nächste Mal aber eher zuerst das Panel draufnähen und dann die Träger rein... weiß nicht genau, ob es so besser ginge, aber es wäre ein Versuch wert.

Schön ist, dass der Hüftgurt zum Wenden entfällt. Laughing
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von mullewapp Di Sep 01, 2009 8:35 pm

Danke für den Tipp. Werde mich vielleicht nachher mal an ein selbstgemaltes Schnittmuster machen.

Bin gespannt auf das Ergebnis.... Schreck

mullewapp
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2815
Alter : 54
Anmeldedatum : 21.07.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sternengeflüster Di Sep 01, 2009 11:52 pm

Ich auch... ich will dann Fotos.
Winke
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sonya Mi Sep 02, 2009 1:38 am

Hei,
ich glaube schon dass es an der Breite liegt. Ich hab ja nun auch meinen Pod fertig, er ist zwar schmaler als deiner, aber ich merke schon auch, dass es einfacher ist zu binden ist, je schmaler der Pod ist...
sonya
sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 42
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sternengeflüster Mi Sep 02, 2009 1:54 am

Vielleicht hast Du recht!?!!! Ich such eh ein neuen Nähprojekt. Pfeif

Hmm... ist nur frustrierend, irgendwie. Und Janosch ist grade soooo anhänglich.
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sonya Mi Sep 02, 2009 6:26 am

Na, aber es ist doch wohl nicht so, als ob du neben dem Pod keine andere Tragehilfe hättest Laughing

Und nun auf ans neue Nähprojekt... Wink
sonya
sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 42
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sternengeflüster Mi Sep 02, 2009 7:09 am

Ich doch nicht.... Laughing
Im Ernst, ich hab hier auch einiges (kann mit Storm usw. nicht mithalten, aber dennoch), aber ich fänd ihn grade so schön, vom Stoff her und so. Uns ich hab ihn ja extra gemacht, damit ich was Neues probieren kann und jetzt klappts einfach nicht und will nicht funktionieren. Morgen schau ich nochmal...

Und ich geh Morgen auch 1. zu IKEA und 2. zum Stoffladen... dann deck ich mich ein.
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von Junipa Mi Sep 02, 2009 10:05 am

SChön, dass es euch einigermaßen geht! Klar ist das Janosch-Kind anhänglich! Nach dem Pensum an Aufgeregtheit! Wie schläft er denn? Hat er schon alles vergessen? Und du? Hast du den Schreck überwunden? Und wie geht es deinem Mann? Ich denke noch viel an euch und hoffe ihr seid alle auf dem Weg der Genesung!!!! Fühl dich mal gedrückt!
Du bist übrigens bestimmt nicht zu blöd! Ich habe auch Tage an denen nichts funktioniert und am nächsten läuft es wieder!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sternengeflüster Mi Sep 02, 2009 7:18 pm

Danke, Du Liebe! Knuddel

UNs gehts wirklich ordentlich. Janosch schläft etwas besser, aber immer noch oft nur auf dem Arm ein. Er hat Gestern die Fäden gezogen bekommen und war so tapfer. Er tut mir immer noch so leid.
Ich bin einfach sehr vorsichtig und oft auch ängstlich, wenn bränzlige Situationen kommen, wo er sich verletzen könnte. Er fängt nun an zu klettern... da wirds mir grad anders. Aber da muss ich eben durch.
Mein Mann ist auch tapfer und der Alte. Klar, wenn wir gefragt werden, was genau passiert ist, dann schluckt er schon, bevor er es erzählt. Meine Hebamme (die auch Familientherapeutin ist) hat auch noch mit uns, bzw. ihm geredet. Ich hoffe, er ist drüber weg... er ist eben ein ruhiger Typ.

Ich denk auch oft an Euch, einfach, weil ich Euch so nett finde. Schade, dass Ihr so weit weg wohnt. Es ist immer noch so schön zu wissen, wieviele Mensch an uns gedacht haben... der Hammer.

Das mit dem Pod ist schon verhext. Ich habs bisher einmal ordentlich geschafft auch nicht perfekt. Aber ich bin in der Stöberkiste angemeldet/ freigeschalten und vielleicht kann ich mir auch mal nen anderen leihen. Smile
Dicke Küsse... kuss Ich ge jetzt zu IKEA und dann Stoff kaufen... Juhu
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sonya Mi Sep 02, 2009 7:49 pm

Viel Spaß bei Ikea!!! Da kann ich ja immer Unmengen an Geld lassen...

Schön, dass es euch wieder gut soweit geht! Aber du musst echt aufpassen, das du jetzt wegen der Geschichte nicht zu einer überängstlichen Mutter wirst und alles klettern, toben, raufen verbietest.... ist ja schon mal sehr gut, dass du selber merkst, dass du ängstlicher bist und sagst, dass du da jetzt durch musst!
sonya
sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 42
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von Junipa Do Sep 03, 2009 6:19 am

Ich hoffe, dass diese Überängstlichkeit eine Zeitlang anhält aber du dann irgendwann wieder ganz entspannt sein kannst wenn er klettert! Seid ihr beim Purzelturnen oder so? Da kann er ja in sicherer Umgebung testen und du kannst dich auch langsam wieder dran gewöhnen! Es ist ganz normal, dass du erst wieder vorsichtiger bist! Muss ja jetzt auch noch nicht sein, dass er so schnell auf den Kopf fällt oder so!
Ich finde es auch schade, dass hier alle so weit weg wohnen! Sonst könnten wir uns auch mal regelmäßig treffen! Das wäre klasse!! Die, die am weitesten weg wohnt, die hab ich schon kennenlernen dürfen, ne Diana! Das war super!!

Hast du schönen Stoff bekommen bei IKEA?
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sternengeflüster Do Sep 03, 2009 7:25 am

Hallo Du!!!

Ja, sehr schönen Stoff... ne super schönen blauen Baumwollstoff uni. Der geht fast ins Türkis, ich bin hin und weg. Und einen schwarz gemusterten, den ich hier auch schon mal gesehen hab... meine ich.
Ich möchte gerne entweder nen Schnallen- MT oder nen Onbuhimo probieren... muss mich aber noch schlau machen. Wink

Ich bin schon ängstlich, aber ich würde sagen, es ist noch okay. Grade heute Abend ist Janosch auf den Stufen geklettert, stand auf der untersten (!!!), dreht sich um und macht fast nen Bauchplatscher auf den Boden. Hab ihn grade noch aufgefangen. Adrenalin pur. Er war auch erstmal erschrocken, aber es ist nichts passiert. Wäre er mit dem Kopf ans Schuhregal... ohwehh. Wir sind in keinem Turnen oder so... ich denk, dass schaffen wir ganz gut. Wir sind eher die musischen... Laughing
Somit gehen wir hoffentlich bald zur Rhythmik. Smile
Du kennst also schon Diana!? Wie kam das denn???

Knuddel
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von Junipa Do Sep 03, 2009 8:37 am

Sie kommt ursprünglich von hier! Also war sie mal beim OWL-Treffen dabei! War schon klasse!!! Ich hoffe, sie kommt bald mal wieder her!

Ja Musikkreisel würd ich auch gern noch mit Keanu machen aber er ist eben auch so ein Tober! Da gefällt ihm das Turnen supergut!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von sternengeflüster Do Sep 03, 2009 8:59 am

Sollte ich mir auch mal für Janosch überlegen. Er ist auch der quirrlige Typ. Aber Musik ist auch toll....

Schön, dass Ihr Euch dann mal gesehen habt. Vielleicht kommt sie bald wieder!
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von Junipa Do Sep 03, 2009 9:01 am

Ja das würde mich auch freuen!

Ja Musik find ich auch ganz wichtig für Kinder!! Hoffe wir finden noch das passende!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 47
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Ich bin einfach zu blöd, für den Pod Empty Re: Ich bin einfach zu blöd, für den Pod

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten