Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene?

Beitrag von *sheepdogs* am Di Apr 09, 2013 3:45 am

Bisher hatte ich immer einen normalen TT ab Geburt benutzt.... nun möchte ich aber gerne einen dünnen, etwas elastischen geeigneten TT für Neugeborenes und Frühgeborenes zulegen und ausprobieren.... welches könnt ihr mir empfählen und in welche Trageweise empfiehlt man für ein Frühgeborenes oder Neugeborenes (hatte immer bisher die Wickelkreuztrage gebunden, von anfang an).

Danke schon mal für eure Antworten!

*sheepdogs*
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 38
Ort : BE Seeland
Anmeldedatum : 22.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene?

Beitrag von Xanthippe am Di Apr 09, 2013 6:54 am

ich fand ja das Mobywrap unschlagbar

Man muss bei den elastischen Tüchern schon kräftig nachziehen, damit sie fest genug sind, aber für mich persönlich ging das besser als mit Storchenwiege Leo oder dem Didymos Nino, das ich damals zur Verfügung hatte.

Xanthippe
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3839
Alter : 43
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene?

Beitrag von sonya am Di Apr 09, 2013 8:10 am

Ich werde am Anfang auch wieder mein MobyWrap bemühen... auch wenn es einige gibt, die das gar nicht mögen.

Trotzdem - für mich fühlte es sich einfach besser an, weil es viel weicher ist und bei so einem Winzling nicht so viel Stoff ist.

Am besten war es für mich nicht wie in der Anleitung vorzubinden und dann das Kind reinzustecken, sondern ganz normal die Wickelkreuztrage zu binden, und die Stränge dann nicht an den Seiten entlang, sondern übers Baby, so dass man drei stützende Schichten hat. Da saß dann alles fest.

sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 34
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:41 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten