Auf dem Rücken ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf dem Rücken ?

Beitrag von Ninchen am Mo Jul 20, 2009 3:31 am

Huhu ihr lieben,

Ich wollt mal eure Meinung hören,ob es in Ordnung ist wenn ich Tom jetzt schon ab und an für KURZE Dauer auf dem Rücken trage ? Eigentlich soll man das ja erst ab ca.6 Mon. - richtig ?

Es wäre nur so praktisch um mal eben staubsaugen oder putzen zu können ohne ständige Unterbrechungen weil Tom genau dann nicht im Laufgitter liegen möchte Very Happy

Er ist auch nicht gerade klein,wenns von der Körpergröße abhängig ist.

So siehts aus ,in der Manduca:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG,Nina

Ninchen
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von sonya am Mo Jul 20, 2009 3:37 am

Soweit ich weiß, ist es schon ok den Kleinen jetzt schon auf dem Rücken zu tragen. Ich würde mich das allerdings noch nicht trauen...

sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 34
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von Ninchen am Mo Jul 20, 2009 3:42 am

wieso denn nicht?

Als ichs eben ausprobiert hab bin ich ständig am Spiegel vorbeigelaufen um zu gucken ob er da hinten genug Luft kriegt Rotwerd aber ansonsten ,was spricht sonst noch dagegen ?

Ninchen
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von sonya am Mo Jul 20, 2009 3:46 am

Nee, es spricht nix dagegen. Ich bin da nur ein kleiner Schisser und trau mich noch nicht... deswegen Wink
Aber irgendwann trau ich mich bestimmt auch... so in ...ähh.... ein paar Monaten. Pfeif

sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 34
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von Vanity am Mo Jul 20, 2009 3:49 am

Hm ... ich finde, es sieht für's Kind ein wenig unbequem aus. Im Kopfbereich. Ist aber nur dieses eine Bild, kann es nicht definitiv beurteilen. Hab die Hausarbeit auch immer mit Bauch-Kind gemacht. Ist natürlich nicht sooo bequem. Wenn's nur kurz ist ...

Vanity
gehoert zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 45
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von Eva581 am Mo Jul 20, 2009 5:49 am

Ich glaube das sieht nur so unbequem aus weil er geradeaus schaut. Ich habe letztens die Verlängerung an meinem Manduca ausgefahren und Julius sitzt da jetzt ähnlich drin wie Tom.
Du kannst höchstens mal versuchen die Träger ein bisschen weiter zu machen. Er sieht irgendwie eingequetscht aus.
Ansonsten ist er ja gut gestützt und wenn du ihn da gut hochbekommst denke ich kannst du ihn hinten tragen. Ich war sowieso der Meinung mal sollte nur warten bis sie das Köpfchen selbst halten können damit das beim "hinterschieben" nicht rumdoddelt.
Hast du die Verlängerung auch schon draussen? Ich kann das nicht erkennen.

Eva :winke2:

Eva581
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1943
Alter : 35
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von Ninchen am Mo Jul 20, 2009 7:28 am

ein bisschen eng war das in der Tat,hatte ich noch korrigiert.Ich hatte erst Angst das es villeicht zu weit ist ;-)

Die Verlängerung ist draussen,ja

Ninchen
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von Katja am Mo Jul 20, 2009 7:46 am

Ob mans "darf", keine Ahnung. Aber ich hab die Maus immer nur
vorne gehabt. Ich wollt sie immer sehen. Ob sie sich verschluckt
oder so. Draußen kannste ja schlecht vorn Spiegel gehn. Wink

Katja
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 5840
Alter : 34
Anmeldedatum : 02.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von Ninchen am Mo Jul 20, 2009 9:00 am

Draussen würd ich mich das absolut nicht trauen.
Ging mir ja nur um die kurze Zeit zuhause ;-)

Ninchen
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 29
Anmeldedatum : 07.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von Eva581 am Di Jul 21, 2009 12:43 am

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Also viel Spaß bei der Hausarbeit! Ich erledige zur Zeit ALLES mit Kind auf dem Rücken. Er ist im Moment soooo anhänglich...

Eva :winke2:

Eva581
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1943
Alter : 35
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von Ilwy am Di Jul 21, 2009 3:49 am

man kann ganz kleine Babys sogar aufm Rücken tragen, allerdings mit TT wegen der Kopfkontrolle..

in manduca, mt und co kannst du bedenkenlos aufm Rücken tragen wenn sie wirklich ne gute kopfkontrolle haben und dann kannst du auch die Verlängerung weg und das Baby hat bissl mehr Freiraum und kann sich besser umgucken!!!

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von nane* am Di Jul 21, 2009 10:50 am

mit meiner heutigen erfahrung würd ich ein kind auch mit 3 monaten aufn rücken schmeissen ;-) nee, im ernst, der kopf ist gestützt, besser nah bei mama und körpergefühl, als plärrend im laufstall. Und viel weiter würd ich das auch nicht machen. Luft kriegt der trotzdem.
meiner hätte allerdings deutlich protestiert, weil er nix gesehen hätte (hat er immer, v.a. bei papa aufm kreuz)
ansonsten, passt doch! der wird sich melden, denke ich.
lg. nane

nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von Gast am Mo Aug 03, 2009 7:15 am

nah das ist doch mal was ..
ich würde Jule uach gern auf dem rücken tragen .. und fang nun jeden tag an die daran zu gewöhnen .. die ist schon recht stabiel mit dem kopf / rücken ( dank tragen )
mir fehlte nur der mut so auch vor dei tür zu gehen ;O)
aber wenn ich nicht die einzige bin die ihrem Kind mit 3 monaten da antut ;O)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auf dem Rücken ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:41 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten