Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MaM Tragejacke

+3
FloFelMat
huschiwuschi123
Eska
7 verfasser

Nach unten

MaM Tragejacke Empty MaM Tragejacke

Beitrag von Eska Mi Okt 14, 2009 10:14 pm

Nicht auf die Haare achten... Ich muss zum Friseur...     Also vorne tragen geht ganz gut. Dieser "Schal für 2" -Einsatz ist ganz gut, aber nicht unbedingt ausreichend. Man braucht auf jeden Fall ( zumindest in dieser Region) unbedingt noch eine Fleecejacke und einen Fleeceoverall drunter. Dazu einen Schal, denn der Wind wird von oben ordentlich reinpfeifen...Sonst kann man denke ich vorne gut tragen. Zumindest wenn das Kind oben raus schaut.Bei Baby wird es etwas tiefer sein. Da wird man sicher von Zeit zu Zeit mal frische Luft reinlassen müssen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       Hinten tragen ist irgendwie doof.Erstens weiß ich nun wirklich nicht, wie ich die Jacke alleine anziehen soll. Einmal hatte ich Sonjas Kopf beinahe in meinem Ärmel. Dann hat ihr ein Drucknopf in den Haaren gezogen und es gab dolle Tränen beim entwursteln. Arme Maus.Dann ist die Jacke bei Sonja noch nicht mal bis zur Schulter, was bedeutet, ich musse irgendwie tiefer binden, oder aber ich musss die Jacke höher zukriegen. Alleine ist mir das nicht machbar und irgendwie total schleierhaft wie ich das machen soll. Ich werde mal eine Mail an MaM schreiben, denn die Anleitung ist ( sorry) mehr wie dürftig) Ausziehen hingegen ist gar kein Problem. Da nimmt man einfach die Jacke und zieht sie sich von hinten über den Kopf aus. Das klappt super.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eska
Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 43
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Eska Mi Okt 14, 2009 10:35 pm

Ach, kann mir jemand sagen, ob MaM ne Internetseite hat und ob das MaM mit den Tragejacken das gleiche ist wie das MaM mit Schnuller, Flaschen und co???
Eska
Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 43
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von huschiwuschi123 Mi Okt 14, 2009 10:55 pm

So, das ist die Seite für die Jacken und Co. klick

Und nein, die haben nichts mit den Schnullern zu tun [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
huschiwuschi123
huschiwuschi123
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6338
Alter : 45
Ort : im schönen Münsterland
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Eska Mi Okt 14, 2009 11:37 pm

Ah, das hatte ich mir gleich gedacht, aber dennoch war ich verwirrt.   Danke!
Eska
Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 43
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von FloFelMat Mi Nov 24, 2010 7:29 am

...ich muss das hier mal rauskramen....

Kam etwas bei Deiner Anfrage raus?

Ich hab nämlich ähnliche Probleme auf dem Rücken.
Das Rückenloch ist zu groß.
Mein Jüngster ist jetzt fast 14 Monate alt und, naja, er bewegt sich mit Arme raus, Arme rein, usw. beim Tragen.
Kaum sind die Druckknöpfe zu, die Jacke über ihn geworfen, SCHON machts "bing", die Knöpfe offen und ich finde es als Überjacke für ihn zu kalt.
Daher trägt er noch ne dicke Fleecejacke im MT/TT.

Wie gehts Euch?
(Vorne: KEIN Problem - nur halt hinten....)

FloFelMat
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 51
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Gast Mi Nov 24, 2010 7:35 am

ich hab auch die Deluxe und dort wurde das Problem behoben, indem die Vorbesitzerin das Stückchen zugenäht hat Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von FloFelMat Mi Nov 24, 2010 8:47 am

Moment
*malkurzguckengeh*
....

hmmm
DAS wäre die Idee!
Freude

Bis zu jeweils vor ersten Drücker rechts und links, gell?

FloFelMat
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 51
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Gast Mi Nov 24, 2010 8:47 am

genau Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von FloFelMat Mi Nov 24, 2010 8:59 am

super danke schön!!!!!!!!!

FloFelMat
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 51
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Eska Mi Nov 24, 2010 9:02 pm

Seh ich jetzt erst.

Also das Problem wurde gar nicht erst behoben.
Wir hatten in dem Winter dann eine richtige Tragekriese.
Ein 1 1/2 Jähriges mit Tragekriese aufm Rücken zu schnallen und das wieder Willen ist eben nix...

Diesen Winter trage ich sie als Schwangerschaftsjacke.
Ich hab ne Fleecejacke drunter und bis jetzt ( es liegt hier schon Schnee und wir haben -5´C) ists warm genug.
Von daher werde ich erst im Winter 2011/2012 wieder hinten tragen "müssen"
Mal sehen.
Für den Zwerg jetzt hab ich mir nen Fleeceoverall gekauft.... Ich denke, das muss schon sein.....
Sonst isses zu kalt....
Eska
Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 43
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von juki Do Nov 25, 2010 1:04 am

ist das die TwoWay oder die Tragejacke Deluxe?

finde zumindest die deluxe fällt waaahhhnnnsiinnnig groß aus
juki
juki
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2501
Alter : 34
Anmeldedatum : 19.11.09

http://tragekinder-juki.de/gambio

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Gast Do Nov 25, 2010 1:34 am

ich versuche es noch zu vermeiden die deluxe anzuziehen, sonst frierts mich nachher im schwarzwald Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von STORM Do Nov 25, 2010 1:51 am

Ach so schlimm ist das WEtter da noch nicht.
Meine Freundin wohnt in der Naehe vom Feldberg. Very Happy
STORM
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 52
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Gast Do Nov 25, 2010 1:56 am

oh wie schön- ich fahr aufn Feldberg- 3 Wochen lang Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von FloFelMat Do Nov 25, 2010 7:06 am

also ich finde die Deluxe nicht sooo warm - bin aber auch ziemlich schnell frierend

Die TwoWay kenne ich nur vom Bild...

Unter meiner Delux hatte ich heute nen dünnen Fleece an, mein "Wärmebröckchen" im Didytai vorne und er hatte auch ne dickere Fleecejacke an
(Gut, dazu hats noch genieselt) und die Kapuze aufm Kopf.
Gefroren habe ich nicht, aber auch nicht wirklich geschwitzt....
Und ich wohne hier im Rhein-Main-Gebiet
also NICHT wos wirklich kalt ist, derzeit.... Wink

FloFelMat
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 51
Anmeldedatum : 30.01.10

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Gast Do Nov 25, 2010 7:19 am

hm. also derzeit kann ich die Deluxe mit nem LA Shirt tragen.(aber noch nicht langerprobt- und zuletzt so bei 5grad)
unter der two way schauts schon n bissel anders aus Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von DesignerMum Do Nov 25, 2010 7:29 am

ich fands anziehen heut megakompliziert ..allein geht das ja garnet affraid die druckknöpfe gingen beim ausziehen auf aber M konnte locker flockig ihre Arme rausmachen..ich glaub wir brauchen noch lange übung Rolling Eyes
DesignerMum
DesignerMum
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3295
Alter : 43
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 12.04.10

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Gast Do Nov 25, 2010 7:31 am

wie hast du sie denn angezogen?
ich schmiss sie immer im hohen Bogen über mich. (vorsicht Deckenleuchten )
Na ja und gegens aufgehen hilft bei der deluxe wohl wirklich nur das zunähen Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Miri Do Nov 25, 2010 7:38 am

Hhu,

ich habe die TwoWay und frier darin bei unter 10 C° wie'n Schneider Crazy
Heute kam hier der Tragemantel von Mamaponcho an, und der ist schon molliger (und schöner geschnitten). Nur krieg ich den mit Kugelbauch nicht mehr zu (die Two Way schon). Ich bin mal gespannt, wie der sich mit Tragling dann trägt. Der Trageeinsatz ist mit Gummizug und scheint mir besser gelöst als bei der Two Way. Bei der geht man quasi halsfrei, und da zieht's ja ganz schön rein...
Miri
Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Gast Do Nov 25, 2010 8:36 am

hat der Mantel keinen einsatz?
also ich seh zwar leicht doof mit einsatz aus. aber was solls. hauptsache bauch und ich frieren nicht

two way
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

deluxe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaM Tragejacke Empty Re: MaM Tragejacke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten