Warum ich einen Didysling nehme und keinen Hoppe, hava, Zolo oder BB

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Warum ich einen Didysling nehme und keinen Hoppe, hava, Zolo oder BB

Beitrag von hej-da am Mo Jun 14, 2010 9:26 am

Das die Wahl nun auf Didy gefallen ist, ist eher zufällig, aber ich war scharf auf die Geckos [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich war super unverschämt und habe mir 4 Slings zum Testen bestellt und dann noch Katja´s Didysling probiert!

Katja´s Didysling:
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
hat mir super gefallen, allerdings hat ständig der Stoff an meinem Hals gescheuert, was aber durchaus an mangelnder Trageübung liegen kann

Hoppediz Panama:
hat eine super Beschreibung. Viele Bilder, kurz und knackig, super verständlich! Bietet nur noch Fächerfältung an; ich fand den Stoffzipfel sehr lang und hatte das Gefühl, er macht mich noch breiter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (Einheitsgröße),die Enden sind nur leicht angeschrägt; Größe der Ringe war super!

hava Sling: hätte ich am liebsten gar nicht ausprobiert. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber mir kam der Stoff nur wenig vertrauenserweckend vor (wie dünne Sommerbettwäsche), beim nNachziehen hatte ich das Gefühl, jeden Moment reißt der Stoff; Plastikringe; die Polsterung sagte mir gar nicht zu; positiv fand ich allerdings, dass der Stoffzipfel beidseitig bedruckt war und das Design gefiel mir[img][url=http://www.servimg.com/image_preview.php?i=6&u=15147531][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Zolo Wear: nach dem hava stand fest, dass ich einen Sling aus TT- Stoff möchte, weshalb er keine Chance hatte. Hatte etwas mehr Vertrauen, da ich bei Tragemaus gelesen hatte, dass er sehr robust ist. Beschreibung war ok, jedoch komplizierter als Hoppe. Ich denke, es lag an der Übersetzung aus dem Englischen.
Das Design sagte mir in natura nicht ganz zu, das Tragegefühl war ok, leider ist die Rückseite des Stoffzipfels nicht bedruckt

Babylonia: Da meine Wunschfarben vergriffen waren, habe ich zum Testen "Green Peas" mitbestellt. Wenn er nicht so kleine Miniringe gehabt hätte, hätte ich nix zu meckern gehabt......[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
avatar
hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

Re: Warum ich einen Didysling nehme und keinen Hoppe, hava, Zolo oder BB

Beitrag von Kira4711 am Mo Jun 14, 2010 10:58 am

Danke für deinen tollen Bericht!

Das mit den kleinen Ringen finde ich auch doof, aben aber die von Didy auch, oder nicht mehr?

Versuch mal ganz am Anfang vor dem Festziehen das Tuch nicht am Hals entlang laufen zu lassen, dann scheuert auch nichts!
avatar
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 41
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Warum ich einen Didysling nehme und keinen Hoppe, hava, Zolo oder BB

Beitrag von hej-da am Mi Jun 16, 2010 7:13 am

Mach mich nicht schwach! Ich bin der Meinung, dass die von Katja´s Didy größer waren, als die von BB...naja, egal. Nun ist er bestellt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

Re: Warum ich einen Didysling nehme und keinen Hoppe, hava, Zolo oder BB

Beitrag von Katja am Mi Jun 16, 2010 10:11 am

Oh, seh ich ja jetzt erst. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schöner Bericht. Und mit dem scheuern am Hals ging mir am anfang auch so. Mit ein bissl übung hast du das ruck zuck raus. Die ringe würd ich versuchen noch ein stück weiter oben hin zubekommen, falls die auch drücken.

Grüßle
avatar
Katja
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 5840
Alter : 34
Anmeldedatum : 02.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Warum ich einen Didysling nehme und keinen Hoppe, hava, Zolo oder BB

Beitrag von hej-da am Fr Jun 18, 2010 8:57 am

Du glaubst ja garnicht, wo die Ringe bei den ersten Versuchen hingen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

Re: Warum ich einen Didysling nehme und keinen Hoppe, hava, Zolo oder BB

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten