Ring Sling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ring Sling

Beitrag von lunite am So Feb 01, 2009 1:20 am

Hallo!
Ein Ring Sling ist für mich die beste Variante für den Hüftsitz. Mit einem normal gebundenen Tuch hat das Kind irgendwie nicht genug Halt, ich muss immer auch eine Hand noch am Rücken haben, um das Kind abzustützen. Es sei denn, ich mache die seitlichen Wickelkreuzhüftsitz oder die Känguruh-Trage auf der Hüfte. Das dauert mir aber manchmal viel zu lange, und so bin ich zum Ring Sling gekommen. Da kann ich das Kind entweder vorne, hinten oder eben auf der Hüfte tragen und das Tuch so festziehen, dass ich keine Hand mehr am Kind brauche, es ist sehr gut abgestützt. Ich bin sogar schon damit spazieren gegangen und hatte keinerlei Probleme mit dem Rücken, weil es, richtig fest gezogen, optimal sitzt.
Eine prima Erfindung!!
LG
Regine
avatar
lunite
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2796
Alter : 46
Ort : Bern/Schweiz
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

da hilft der SCHIEBEKNOTEN

Beitrag von nane* am So Feb 01, 2009 1:30 am

bei einem normalen tuch (kurz) kann man die hüfttrage noch besser machen, indem man keinen normalen knoten, sondern einen verschiebeknoten macht. So kann man das immer locker und fest ziehen!
mach mich mal auf die suche nach einer animation.

lg. nanele
avatar
nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Ring Sling

Beitrag von lunite am So Feb 01, 2009 1:33 am

Ohja, das wäre super!! Einen Verschiebeknoten habe ich noch nie gemacht Question
LG
Regine
avatar
lunite
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2796
Alter : 46
Ort : Bern/Schweiz
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

ich bin kein segler, aber ...

Beitrag von nane* am So Feb 01, 2009 1:37 am

das ding heisst: ANKERSTICH, da die dinger immer mit 2 unterschiedl. farbenen seilen daherkommen (in der animation), bitte etwas geduld, ich werde es aufmalen. *picasso*
avatar
nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Ring Sling

Beitrag von Miri am So Feb 01, 2009 3:49 am

Hallo,
ich bin ja auch ein totaler Fan vom Ring-Sling. Wobei ich manchmal das Problem hab, dass mir Anna nach vorne einknickt. Kennt ihr das? Sie sitzt also auf der Hüfte und biegt sich mit dem Kopf Richtung meiner gegenüberliegenden Brust, hat also einen seitlichen "Knick" (Kopf rutscht Richtung vorderes Knie) . Wie kann man das verhindern?
avatar
Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

einsacken im tragetuch

Beitrag von nane* am So Feb 01, 2009 10:49 am

sie sacken ein. das ist normal, da der rücken eines kindes einen buckel aufweist (kyphose), die wirbelsäule richtet sich erst mit gehalter in die s-form.
ist völlig unbedenklich, wenn sie so nach vorne rutschen, wenn sie mit tuch bedeckt gestützt werden, sonst die vordere schlaufe vom arm etwas über die schulter nach oben ziehen für besseren halt.

lg. nane
avatar
nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Ring Sling

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten