Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Miri am Do Feb 11, 2010 6:26 am

Huhu,
vielleicht besonders Tina und alle, die Manduca mit größerem Tragling tragen. Ich hab das Problem, dass das Rückenteil für Arme-draussen einen kleien Tick zu lang ist. Die Süße wirkt dann so, als müßte sie die Schultern etwas anziehen. Wenn ich die Verlängerung weglasse, ist das Rückenteil viel zu kurz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .Wie ist das bei Euch, habt Ihr vielleicht mal Vergleichsfotos, wie die Manduca bei Euch so sitzt?
Hier ist unsere nochmal. Was meint Ihr?

Die Süße sieht nach einem fast 45-Minütigen Wutanfall ziemlich fertig aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier kann sie schon wieder zaghaft lächeln:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Gast am Do Feb 11, 2010 6:31 am

Ohje, 45Min.- du arme Sad

also ich trug ja neulich mit der Manduca meiner Freundin mal wieder... mein Arme-rein Tragling hatte einen Arm draussen und sich einen reingequetscht Laughing
bequem wars uns beiden nicht wirklich...
ist dir nun auch keine Hilfe lol!

Deine Maus scheint noch ein kleines bissel wachsen zu müssen, um nicht unter den Achseln das Geknubbel zu haben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von TAci01 am Do Feb 11, 2010 10:05 am

Huhu Miri

Ist hier leider das selbe , wobei Mateo schon etwas älter ist als deine Maus , sieht auch nicht wirklich bequem aus bei Arme draussen.
Müssen wie Pisces sagt wahrscheinlich noch etwas wachsen Frage

bin dir nun ja auch keine wirkliche Hilfe , kann dein Prob. nur bestätigen Rolling Eyes

TAci01
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5919
Alter : 29
Ort : Österreich / Wien
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Miri am Do Feb 11, 2010 11:07 pm

HUhu,

danke Ihr beiden. Ich wollte auch nur mal wissen, wie so eine Manduca überhaupt sitzen soll. Ich hab die Kleine heute morgen mal mit Arme-drinnen getragen, da sitzt sie natürlich viel besser. Und sie war sogar ganz zufrieden. Also, solange sie noch nicht genug gewachsen ist, muß sie die Arme halt drinnen lassen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Rabaukenmama am Do Feb 11, 2010 11:32 pm

komisch, bei Lenny passt es perfekt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ich überlege gerade woran es liegen kann...mein Kleiner Großer ist ja sehr propper, daran?
ne eigentlich ja nicht...hm....

er hat ca. 86cm und fast 13 Kilo...

Rabaukenmama
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 546
Alter : 29
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 09.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Miri am Do Feb 11, 2010 11:34 pm

Huhu,

meine Maus ist ca. 83 cm. groß. Ob's die 3 cm machen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ? Hast Du mal ein Foto von Euch mit Manduca [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?

Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Silke am Fr Feb 12, 2010 12:53 am

Hm,wie groß ist deine Maus denn?

Bei Sandro passte es prima.
Wenn ich ihm die Arme rein tun will,wurstelt er so lange herum bis er sie rausnehmen kann.
Er mag es lieber wenn die Arme frei sind.

Silke
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4850
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Silke am Fr Feb 12, 2010 12:54 am

Ups, habe ja gerade gesehen das du ja schon geschrieben hats wie groß sie ist.
Sandro is auch net viel größer.
Er ist 85 cm groß.

Silke
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4850
Alter : 34
Anmeldedatum : 05.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von sternchen05 am Fr Feb 12, 2010 1:20 am

Gut Beni ist jetzt 99cm, als wir damals anfingen (ist ja noch kein Jahr her) war er auch schon um die 93 cm. Kann dir da also nicht helfen

sternchen05
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2904
Alter : 43
Anmeldedatum : 28.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Rabaukenmama am Fr Feb 12, 2010 6:20 pm

Miri schrieb:Huhu,

meine Maus ist ca. 83 cm. groß. Ob's die 3 cm machen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ? Hast Du mal ein Foto von Euch mit Manduca [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?

Ja ganz viele, aber keins wo du es gut erkennen kannst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich mache jetzt am We mal eines [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rabaukenmama
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 546
Alter : 29
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 09.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von mandy am Sa Feb 13, 2010 12:55 am

ist denn deine schon so gross miri..wahnsinn..
also wenn ich will dass yara schläft- quasi daheim beim putzen, dann klar mit verlängerung..da is se dann aber komplett im rückenteil verschwunden;)
und arme draussen, dann mit der geschlossenen verlängerung..klappt prima und das rückenteil is nich zu kurz;)

mandy
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6632
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Junipa am Sa Feb 13, 2010 11:10 am

Wir tragen eigentlich immer mit geschlossenem Reißverschluss und Arme draußen! Das mag er am liebsten! Nur wenn er einschläft, dann fahr ich den Reißverschluss aus und wurstel die Arme rein! Ich glaube ich habe kein Foto aber ich werde mal eins machen und dir zeigen! Er ist übrigens ca 89 cm groß!

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

 




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]












Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 39
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Ilwy am Sa Feb 13, 2010 9:54 pm

wow, eure mäuse sind auch alle schon so groß.
Lillie ist auch ca. so groß wie miri's prinzessin...
Also zur manduca, ich hab mir ja eine von unserer nachbarin geborgt und bis jetzt hab ich nur mit dem verlängerten Rückenteil getragen. War recht bequem, muss gucken ob ich ein "arme-draußen" Bild hab....
Mit Arme drinnen war es auf alle Fälle sehr bequem...

Du, Lillie ist im MOment auch sehr oft schlecht gelaunt und hat mindestens 2mal am Tag nen Tobanfall... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liegt wohl am Alter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Gast am Sa Feb 13, 2010 9:57 pm

wow Tina mit geschlossenem RT
da hätt ich das Gefühl mir purzelt da M. raus- wie beim Ergo - M. würd das so nie bis unter die Achseln gehn...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Miri am Sa Feb 13, 2010 10:44 pm

@ Ylvie: ja, das Alter ist zwar zuckersüß, aber sooo anstrengend *ächz*

@ Mensch Tina, danke für Deinen Bericht! Ich hab es gleich heute Morgen nochmal mit geschlossenenm Rückenteil probiert. Letztes Mal ist sie wohl nicht richtig in den BEutel gerutscht, denn es paßte heute perfekt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Rabaukenmama am So Feb 14, 2010 1:43 am

siehst du, daran lags :-) wollte eben noch Fotos von beiden Männern machen, aber jetzt hast es ja hinbekommen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rabaukenmama
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 546
Alter : 29
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 09.11.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von huschiwuschi123 am So Feb 14, 2010 1:48 am

Ja super [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , Fraya rutscht auch nicht immer richtig in den Beutel..aber wenn, dann kann sie noch bequem ihre Arme drinne lassen bei offenem RV.

huschiwuschi123
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6338
Alter : 37
Ort : im schönen Münsterland
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Junipa am So Feb 14, 2010 1:51 am

Ja genau so sieht es bei uns auch aus! Wenn ich das Rückenteil öffen kneift es unter den Achseln! Und Arme drinnen, da flippt er aus!

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

 




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]












Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 39
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Manduca-Erfahrene mit älterem Tragling

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:38 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten