santa toss die erste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

santa toss die erste

Beitrag von Xanthippe am Do Okt 15, 2009 12:35 am

Hallo zusammen,

... ich habe es gewagt und ihn das erste Mal auf den Rücken geschwungen. Könnt ihr bitte schauen, ob das so ok ist?
Beim allerersten Versuch hatte ich zuwenig Spannung oben auf der Kante, aber er ist dennoch sofort eingeschlafen. Davon habe ich nur das Schlafbild.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Nachdem er wieder wach war, habe ich es nochmal probiert. Vorne habe ich irgendwie rumgewurschtelt, da muß ich nochmal schauen, wie der Knoten vielleicht etwas besser geht. Jedenfalls hats dem Kleinen gefallen. Ist wahrscheinlich ok, wenn die Arme drin sind? Oder ziehen sie sie bei Bedarf eh selbst raus?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße, Xanthippe

Xanthippe
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3839
Alter : 43
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

Re: santa toss die erste

Beitrag von nane* am Do Okt 15, 2009 12:45 am

xanthippe, perfekt! das sitzteil könnte noch etwas mehr unter den hintern, bzw. unter die schlaufen gehen, aber das kommt mit übung.

schön, dass Du jetzt auch unter die schwingenden gehst ;-) Die arme ziehen sie bei bedarf raus, meiner mochte innendrinnen nur so bis zum 7.monat, danach hingen sie immer raus, auch beim pennen.

das tuch ist m.E. doch noch etwas zu lang, vielleicht gibt's sich, wenn Dein knirps bissle grösser ist. Hast Du nicht auch einen MT?

lg. nane

nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: santa toss die erste

Beitrag von Xanthippe am Do Okt 15, 2009 2:27 am

Ja? Also du meinst das Sitzteil soweit runterziehen, dass die Schlaufen darüber herlaufen? Ah. Ok, das übe ich dann nochmal.

Das Tuch an sich erscheint mir immer mehr zu lang. Irgendwie nervt mich das. Es hat 4,10... Überlege immer mehr es zu verkaufen und mir ein kürzeres zuzulegen.
Einen MT habe ich auch, das hat aber nicht so gut hingehauen. Hatte das Gefühl, das Kind fällt mir raus. Muß ich nochmal versuchen.

LG, Xanthippe

Xanthippe
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3839
Alter : 43
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

Re: santa toss die erste

Beitrag von nane* am Do Okt 15, 2009 5:47 am

könnte Dir ein 3,20 schicken, falls Du testen magst.

grosse 3, jim weinrot (schwarz/rot)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: santa toss die erste

Beitrag von Xanthippe am Do Okt 15, 2009 8:13 am

Das wäre natürlich toll! Sehr gerne. Nane, mein TT-Guru :-)

Kriegst ne PN.

Danke!

Xanthippe

Xanthippe
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3839
Alter : 43
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

Re: santa toss die erste

Beitrag von Junipa am Do Okt 15, 2009 8:48 am

Sieht guuut aus!!

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

 




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]












Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 39
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: santa toss die erste

Beitrag von Lilien am Do Okt 15, 2009 10:04 am

Ich find auch, dass es echt gut aussieht.

Hattest Du mal ausprobiert den Rucksack "normal" zu binden, also nicht mit Knoten vor der Brust?
Ich finde das z.B. nicht so angenehm, da die Lastverteilung nur an den "Schultern hängt" Allerdings brauche ich durch den tibetanischen Knoten auch mehr Tuch... ein 3er würde nicht reichen...

Lilien
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2335
Alter : 41
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

Re: santa toss die erste

Beitrag von nane* am Do Okt 15, 2009 10:34 am

stimmt schon, mein baby war da erst 5 monate alt, und das ist rucksacktrage...hm.
Aber Du bist ne schmale socke, vielleicht reichts ja grad so, ansonsten kannste ja auch kreuztrage seitlich testen (ich habs kind da immer nach hinten geschoben, wenn ich was wurschteln musste.

ideal wär wahrscheinlich ein 4er tuch.

nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: santa toss die erste

Beitrag von Xanthippe am Do Okt 15, 2009 9:23 pm

Irgendwie fehlt meine Antwort an Lillien, die ich gestern noch geschrieben hatte? Jedenfalls hatte ich es erst ohne Knoten vorne ganz normal als Rucksack gebunden, fand das aber sehr schwer. Deshalb hatte ich vorne noch weiter gebunden, dann gings besser.

Wie lang ist denn ein 4-er?

LG, Xanthippe

Xanthippe
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3839
Alter : 43
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

Re: santa toss die erste

Beitrag von nane* am Do Okt 15, 2009 9:31 pm

4er ist 3,70 lang.aber unwesentliche 50 cm machens manchmal aus ;-)

lg. nane

nane*
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5191
Alter : 46
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: santa toss die erste

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:05 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten