MTs naehen OHNE XBoxen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von Lillaja am Mo Okt 05, 2009 12:38 am

das Eingangsposting lautete :

Was sind denn xboxen?

Ich komm mir imemr so doof vor, wenn ich so vermeintlich blöde Fragen stelle... Sorry!

_________________
Lillaja mit



avatar
Lillaja
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 12026
Alter : 35
Ort : OWL
Anmeldedatum : 30.08.09

Nach oben Nach unten


Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von Ilwy am Mo Feb 22, 2010 9:40 am

hihi, ich mach auch die Schissvariante
avatar
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 36
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von 4erMama am Do Feb 25, 2010 10:09 pm

Wenn ich das alles so seh,glaub ich lass ich das lieber.
Ich schaff das ja niemals.

4erMama
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1152
Alter : 38
Ort : Wien/Österreich
Anmeldedatum : 14.11.09

Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von christina1987 am Fr Feb 26, 2010 1:20 am

Doch, klar! Das ist GARNICHT schwer!!! ECHT!!! Ich lerne heute noch dazu, aber tragen lassen und liessen sich alle gut bis jetzt! Wink
avatar
christina1987
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3365
Alter : 30
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von STORM am Fr Feb 26, 2010 1:44 am

Also ich finde ohne xboxen besser, da der "Druck" sich nun nicht mehr auf die Xboxen ausuebt und somit das Material nicht mehr strapaziert wird. Vorallem bei Wrap Cons.

_________________
STORM
Mum of 3 little monkeys - Mr R (10/00) - Mr B (10/06) and Miss C (05/08)



KIMIMELA on Facebook
avatar
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 46
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von christina1987 am Fr Feb 26, 2010 2:53 am

Ich finds auch viiiel besser jetzt!!!
avatar
christina1987
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3365
Alter : 30
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von Lillaja am So März 28, 2010 7:17 pm

Jetzt ahbe ich ne Weile diesen Thread gesucht! Der war doch auch mal oben angepinnt?

Ich nähe ja gerade auch wieder nen MT und diesmal ohne Boxen. Gestern habe ich dann die Träger angenäht und bestimmt mit 5-6 Nähten versehen, Zickzack, gerade und Rautenstich... meint ihr, das hält? Die Ziehprobe besteht er eigentlich ganz gut!

Aber sagt mal, ich habe jetzt die Kapuze und die Träger oben fest, sonst ist das Panel noch offen - nun ahbe ich aber den ganzen "Mist" im Panel schon drin, also Kopfstütze und Träger und muss jetzt die Sieten zumachen? Mach ich das zu kompliziert? Aber vorher die Seiten zumachen wäre doch auch doof gewesen oder? Naja, ich habe die Teile jetzt aufeinandergesteckt, so wie sie auch im Rohzustand passten und nähe da jetzt und hoffe, es sieht dann auch aus!

Wie macht ihr denn das, wenn ich mir nochmal ein paar Tips abholen darf

_________________
Lillaja mit



avatar
Lillaja
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 12026
Alter : 35
Ort : OWL
Anmeldedatum : 30.08.09

Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von redfroschmaen am So März 28, 2010 7:38 pm

das mit den Nähten hält, ich mache auch immer 5-6 Nähte, da gabe es bisher keine Probleme

in nähe auch immer zuerst Kopfstütze und Schultergurte fest, schaue ob alles symetrisch ist, nähe dann von innen noch einmal wie folgt Seite - Träger - Kopfstütze - Träger - Seite dann wenden alles umranden dann den Hüftgurt anbringen
avatar
redfroschmaen
kann's nicht lassen

Anzahl der Beiträge : 1276
Alter : 60
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.09.09

http://www.redfroschmaen.de

Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von Gast am Do Mai 06, 2010 4:00 am

hier nochmal ein Bild- ein aktuelles Wink
Ich denk, das ist genau so sicher wie das doppelte Zickzack mit Gradstich.

dieser Rautenstich wird von der Maschine doppelt genäht. ich nehm ihn auch für Slings Wink (nur da ohne zusätzlichen zickzack aussen Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von Lillaja am Do Mai 06, 2010 4:12 am

Ja, den Rautenstich habe ich bei meinem letzten auch genommen... der sah so ziemlich sicher aus.

Hatte trotzdem noch andere Nähte drüber gemacht Smile

_________________
Lillaja mit



avatar
Lillaja
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 12026
Alter : 35
Ort : OWL
Anmeldedatum : 30.08.09

Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von Gast am Do Mai 06, 2010 4:14 am

hier ist jetzt ein gradstich (2, weil ich korrigierte Rotwerd ) rautenstich und 2 Zickzack.
beim Sling hab ich nur den versäumungszickzack innen- dann gradstich und rautenstich aussen (rauten da größer)
das ist so gut wie garnicht auftrennbar Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von STORM am Do Mai 06, 2010 4:23 am

Hier mal ein Foto von unserem letzten. Ich verwende den engen ZickZack (Insgesamt 3 elastische Stiche) und von aussen wird das dann noch abgesteppt.


_________________
STORM
Mum of 3 little monkeys - Mr R (10/00) - Mr B (10/06) and Miss C (05/08)



KIMIMELA on Facebook
avatar
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 46
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von Gast am Do Mai 06, 2010 4:27 am

ja genau von aussen stepp ichs auch ab.
so wie diana mach ichs, wenn ichs mit der alten nähma nähe, weil die keinen rautenstich hat Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von STORM am Do Mai 06, 2010 4:47 am

Wichtig ist das es ein strapazierfaehiger, elastischer Stich ist Smile

_________________
STORM
Mum of 3 little monkeys - Mr R (10/00) - Mr B (10/06) and Miss C (05/08)



KIMIMELA on Facebook
avatar
STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 46
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: MTs naehen OHNE XBoxen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten