TT Nesthäkchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

TT Nesthäkchen

Beitrag von Eska am Mo Aug 17, 2009 1:20 am

Ich habe ein gebrauchtes Nesthäkchen in Rot ( 4,80m) bei ebay gekauft.
Laut Angabe der Mama war es selten getragen, also noch neuwertig.

Das TT ist weich, es lässt sich toll binden und auch mir als Anfänger hat es sehr gut gefallen.
Die Aussage einer TT-Mutter es würde sich allerhöchstens als Hängematte eignen ( wo hab ich das blos gelesen?) konnte ich nicht unterschreibenEs gibt es allerdings wohl nur in 4,6m und 4,8m eine HP konnte ich nirgens finden.Das Tuch ist ohne viel "Schnickschnack" ( keine aufgesetzte Tasche z.B) und es gibt auch keine "Ergänzungen" wie z.B. einen Beutel oder Sabbertuch o.ä.
Vorteile: -Die Mitte des TT ist über das ganze Tuch markiert, da auf dem Tuch pracktisch ein heller Balken in der Mitte über die 0,70m verläuft.Bei anderen TT ist "nur" ein kleines Schild oben und unten. Oder eben gar nichts.
-Weiterhin hat es abgeschrägte Enden ( ist lange nicht Standart...)-ich finde es gut zu binden und es ist
-nicht dick.
Nachteil
: -Es hat KEINE zwei verschiedenfarbigen Kanten.(Vom Hoppe kenne ich es, das die Kopfkante eine Farbe und die Pokante ( heißt die so?) eine andere Farbe hat. Damit man, wenn man ins TT greift, es sich hinter den Rücken vorholt o.ä. gleich weiß, welche Kante man in der Hand hat, Verwechsungen ausgeschlossen sind.Dabei ist zwar auf dem oberen Viertel ein gelber Balken, der aber nicht bis zur Kante geht.)
-Ein weiterer Nachteil ist auch die sehr dürftige Bindeanleitung, die nur 3 Bindearten erklärt. Sie sieht aus wie fotokopiert , wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob das nicht auch fotokopiert wurde.
Also, MEIN Fazit: Wer ein Anfängertuch sucht, kann sich meiner Meinung nach mal an ein Nesthäkchen TT trauen (es muss ja nicht gleich das teure DD sein) , sollte sich aber von DD oder Hoppediz oder so eine gute Anleitung seperat bestellen, eine Trageberatung machen oder viele viele Videos zum Thema im Internet ansehen. Mir gefällt das Nesthäckchen nach den ersten Bindeversuchen als Anfänger sehr gut. Ich habe als Vergleich ein Hoppe von 2001 und MT´s sowie einen Ergo.
avatar
Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 37
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Re: TT Nesthäkchen

Beitrag von Eska am Mo Aug 17, 2009 4:00 am

Fertig 
avatar
Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 37
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten