Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene?

3 verfasser

Nach unten

Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene? Empty Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene?

Beitrag von *sheepdogs* Di Apr 09, 2013 3:45 am

Bisher hatte ich immer einen normalen TT ab Geburt benutzt.... nun möchte ich aber gerne einen dünnen, etwas elastischen geeigneten TT für Neugeborenes und Frühgeborenes zulegen und ausprobieren.... welches könnt ihr mir empfählen und in welche Trageweise empfiehlt man für ein Frühgeborenes oder Neugeborenes (hatte immer bisher die Wickelkreuztrage gebunden, von anfang an).

Danke schon mal für eure Antworten!

*sheepdogs*
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 45
Ort : BE Seeland
Anmeldedatum : 22.05.12

Nach oben Nach unten

Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene? Empty Re: Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene?

Beitrag von Xanthippe Di Apr 09, 2013 6:54 am

ich fand ja das Mobywrap unschlagbar

Man muss bei den elastischen Tüchern schon kräftig nachziehen, damit sie fest genug sind, aber für mich persönlich ging das besser als mit Storchenwiege Leo oder dem Didymos Nino, das ich damals zur Verfügung hatte.
Xanthippe
Xanthippe
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3839
Alter : 50
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene? Empty Re: Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene?

Beitrag von sonya Di Apr 09, 2013 8:10 am

Ich werde am Anfang auch wieder mein MobyWrap bemühen... auch wenn es einige gibt, die das gar nicht mögen.

Trotzdem - für mich fühlte es sich einfach besser an, weil es viel weicher ist und bei so einem Winzling nicht so viel Stoff ist.

Am besten war es für mich nicht wie in der Anleitung vorzubinden und dann das Kind reinzustecken, sondern ganz normal die Wickelkreuztrage zu binden, und die Stränge dann nicht an den Seiten entlang, sondern übers Baby, so dass man drei stützende Schichten hat. Da saß dann alles fest.
sonya
sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 42
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene? Empty Re: Welches TT für Neugeborene und Frühgeborene?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten