Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stillen im Tragetuch

4 verfasser

Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Stillen im Tragetuch

Beitrag von Eva-Marie Mo März 25, 2013 9:41 am

Hallo,
wie binde ich denn am Besten das Tragetuch, damit ich meine Maus auch drin stillen kann.

Wenn ich das Tuch einfach nur lockere, dann hängt sie mir auf dem Knien zum Stillen. Das wäre dann unterwegs nicht besonders toll und alles andere als diskret.

Wiege geht bei einem fast 6 Monate altem Kind eher nicht mehr, dazu ist sie einfach zu groß.

Meine Kleine wiegt 8 kg und hat 75 cm.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das Tuch binden könnte.

Eva-Marie
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 43
Anmeldedatum : 23.03.13

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von sternengeflüster Fr März 29, 2013 12:37 am

Hallo!

Darf ich fragen, warum Du unterwegs stillen möchtest?

Die einfachste Lösung für mich wäre, im Sling. Dein Kind ist schon in dem Alter, wo ich als Beraterin eh dazu rate, es auf dem Rüken zu tragen. Deshalb geht das Stillen so auch nicht. Deshalb würde ich auch keine Känguru bündelweise empfehlen. Mit nen Sling könntest du auch einfach lockern und stillen.
Zur Wiege Raten wir ja gar nicht mehr. Die Anhock- Spreiz- Haltung ist so gar nicht gegeben. Auch für die Wirbelsäule ist das nicht wirklich optimal.

Hast Du noch ältere Kinder?

Ich würde ein Päuschen machen, mir nen schönen stillen Platz suchen und stillen. Und dann auf den Rücken und weiter spazieren....
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von Eva-Marie Fr März 29, 2013 2:14 am

Hi,

ich bin viel mit dem Hund im Wald und mitten in der Pampa unterwegs, oft auch mit Bekannten ohne Kinder.
Mein Kleine würde ich eher nicht stillen lassen, wenn die Bekannten um uns herum sehr und warten.
Wie das im Tuch ist weiß ich gar nicht. Ich habe sie noch nie im Tuch gestillt.

Ich trage sie mittlerweile fast nur auf dem Rücken.
Einen Sling habe ich noch nicht, den habe ich erst bestellt.

Eva-Marie
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 43
Anmeldedatum : 23.03.13

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von WebTina1980 Fr März 29, 2013 2:31 am

Ich hab nie im Tuch gestillt. Damit bin ich nicht zurecht gekommen.
Hab immer aufgemacht, das Tuch dann als Sichtschutz genommen und später wieder neu gebunden
WebTina1980
WebTina1980
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 3328
Alter : 43
Anmeldedatum : 06.11.09

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von sternengeflüster Fr März 29, 2013 3:25 am

Das ist dann schon schwierig.

Warte auf den Sling. Allerdings wirst du die Maus nach dem Stillen auch nicht mehr lange drin tragen können. Sie ist einfach schon groß und schwer. Dann musst du eben Pause nach dem stillen machen, um sie ins Tuch auf den Rücken zu binden. So oder so....
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von Eva-Marie Fr März 29, 2013 4:06 am

ich kann ihr auch einfach ein Fläschchen in die Hand drücken.
Ist wahrscheinlich einfacher.

Auf den Sling freue ich mich schon.

Eva-Marie
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 43
Anmeldedatum : 23.03.13

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von sternengeflüster Fr März 29, 2013 8:04 am

Wie meinst du damit dem Fläschchen??
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von Eva-Marie Sa März 30, 2013 7:19 am

na ganz einfach, das Tuch leicht lockern und ihr ein Fläschchen mit Tee oder Muttermilch in die Hand drücken.

Bis jetzt war es noch nie ein Probleme, ich habe die Spaziergänge immer so gelegt, dass sie nicht kommt aber im Sommer, wenn es warm ist, wird sie vielleicht doch mal durstig werden.

Eva-Marie
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 43
Anmeldedatum : 23.03.13

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von sternengeflüster Sa März 30, 2013 8:18 am

Das verstehe ich nun nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin....

Du wolltest Dein Kind im Tuch stillen, oder?

Warum kann es nun auch eine Flasche haben?

Wenn es "nur" um Durst geht, sie also mal schnell einen Schluck Wasser braucht, dann kannst Du ihr das auch einfach nach hinten reichen und sie trinken lassen. Fertig.

Wenn es um die Nahrungsaufnahme geht, dann hatte ich zur Pause geraten. Grade auch, weil sie schon so groß ist. Und wenn Du Dich nicht beobachten lassen willst, dann halt wirklich das Tuch als Sichtschutz nehmen. Aber sich Zeit fürs Stillen und damit fürs Kind zu nehmen, halte ich für gut und richtig.
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von Ilwy Di Apr 02, 2013 10:29 am

Ich hab Lillie bei Durst ein Fläschchen mit Wasser nach hinten gereicht. Hat einwandfrei geklappt. Gestillt hab ich auch nicht im Tuch oder Sling. War mir zu unpraktisch. Ich hab das Tuch auch als Sichtschutz genommen.
Ilwy
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 43
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von Eva-Marie Mi Apr 03, 2013 11:49 pm

ja ich will im Tuch stillen. Mal eben kurz Pause machen geht nicht immer.
Vor allem weil meine Kleine sehr lange stillt und dafür Ruhe braucht. Die habe ich nicht wenn 10 Leute auf die Uhr schauen und die Hunde um uns herum turnen.

Eva-Marie
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 43
Anmeldedatum : 23.03.13

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von sternengeflüster Sa Apr 06, 2013 6:05 am

Das glaube ich. Wenn Kinder einfach Schutz brauchen, wenn sie stillen. Deshalb war da mein Vorschlag, sich ne Pause zu gönnen.

Hast du es mit dem Sling probiert?

Ich verstehe Deine Situation nicht so ganz. Du gehst mit vielen spazieren und kannst keine Pause machen!????
Musst du da mit? Oder geht's zu ner anderen Uhrzeit wenn sie satt ist??
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Stillen im Tragetuch Empty Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten