Bitte um Korrektur! :-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Emmi1984 am Mo März 25, 2013 1:51 am

Huhu ihr Lieben vom Fach...

Wir haben nun endlich mal unseren Sling probiert - mein Mann stellte sich netterweise zur Verfügung, so konnte ich besser gucken & Bilder machen!
Zufrieden sind wir noch nicht - geht zwar sehr schnell umzuschnallen - aber ihre Position gefällt mir noch nicht!

Seht mal selbst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie saß irgendwie immer schief drin - wir haben versucht es so fest wie möglich zu ziehen, aber durch die schräg verlaufende Tuchbahn haben wir sie nicht gerader bekommen! scratch
Und wir bekommen sie kaum richtig angehockt...
Was können wir anders machen?!



Und ich habe mich mit dem Känguru versucht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für das erste Mal war ich ganz zufrieden - ingesamt muss ich es noch straffer kriegen!
Was sagt ihr?!
Ich krieg nur die unteren Tuchbahnen nicht wirklich in die Kniekehlen gebunden - sie liegen auf dem Unterschenkel...
Sie ist einfach so mini...

Mich nervt allerdings dann das herunter hängende Tuch vorn!
Hab schon extra ein kürzeres genommen, dennoch ist zu viel Tuch übrig...
Kann ich das noch weiterbinden, dass es nicht vor mir runterhängt?!
Mir fehlt irgendwie die Idee, weil es unterm Po auch stabil sein muss...

Bin für jeden Vorschlag dankbar! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Emmi1984
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 906
Alter : 32
Ort : aus dem tiefen Osten
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Eva-Marie am Mo März 25, 2013 3:17 am

ist das Tuch lange genug um es auf dem Rücken zu verknoten?
Dann würde ich einfach wie bei Kreuzwickeltrage zwischen den Beinchen von Kind und deinem Bauch durch und auf dem Rücken verknoten.

Eva-Marie
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 36
Anmeldedatum : 23.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Ilwy am Mo März 25, 2013 8:21 pm

Nur kurz vom handy.
Wenn du den sling gekippt traegst ist die kante gerade und es klappt besser mit dem sling. Ich such dir spaeter ein paar videos raus.

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Ilwy am Mo März 25, 2013 8:25 pm

Und die ringe sollten weiter weg vom koepfchen. Mit etwas uebung klappt das aber super

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Ilwy am Mo März 25, 2013 8:28 pm

Wenn du msgst schick ich dir ueber whatsa** ein super slingvideo von alexandra.

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Emmi1984 am Di März 26, 2013 1:56 am

Aaaahh, ich hab das Whatts app runtergeschmissen vom Handy, Ilwy! affraid
Kann ich das bei You Tube finden?!

Tuchkante kippen?! scratch

Emmi1984
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 906
Alter : 32
Ort : aus dem tiefen Osten
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Eva-Marie am Di März 26, 2013 3:04 am

das Video?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eva-Marie
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 36
Anmeldedatum : 23.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Emmi1984 am Mi März 27, 2013 11:19 pm

Danke Eva-Marie - das war es zwar nicht, aber dennoch... Wink

Hab ein anderes gefunden & weiß nun, was gekippt heißt!
Man lässt ja anscheinend auch die Babys dennoch eher hüftnah - haben sie versucht mittig vor den Körper zu setzen...

Gekippt gehts besser, aber nun hab ich festgestellt, dass mein Sling etwas zu kurz ist! Rolling Eyes

Emmi1984
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 906
Alter : 32
Ort : aus dem tiefen Osten
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von sternengeflüster am Fr März 29, 2013 12:52 am

Ich habe auch Grade nur das Hand und ich sehe eure Bilder ziemlich h klein!!!

Die Videos habe ich mir nun auch nicht angeschaut.

Ich antworte am Besten heute Abend von Rechner aus, okay!??

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von sternengeflüster am Fr März 29, 2013 1:18 am

Handy sollte das heißen....

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Emmi1984 am Fr März 29, 2013 6:48 am

ja bitte, sterni...wäre lieb!

Emmi1984
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 906
Alter : 32
Ort : aus dem tiefen Osten
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von sternengeflüster am Fr März 29, 2013 8:49 am

So jetzt.

Fangen wir mal mit dem Känguru an....

Ja, dein Mäuschen ist noch klein. Und mit viel Tuch hat man manchmal seine Mühe.
Grundsätzlich sollte das gesamte Tuch, was über den Rücken des Kindes verläuft, faltenfrei sein. Versuche das Tuch oben an der Kopfkante mit einer Hand festzuhalten und mit der anderen Hand streichst du das Tuch nach unten über den Po glatt und arbeitest es zwischen dich und das Kind.
Die obere Kopfkante sollte ca. 2- 3 Fingerbreit über den Ohren sein, damit es gut gestützt werden kann.
Hier noch ein filmchen zum besseren Verständnis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Insgesamt solltest du auch viel fester und Strähne für Strähne festzuziehen. Übung macht den Meister. Wink

Und bitte das überschüssige Tuch Nicht noch zusätzlich zwischen dir und dem Kind nach hinten führen. Das würde die Anhock- Spreizhaltung beeinträchtigen. Wenn, dann locker ÜBER die Beinchen des Kindes nach hinten führen und locker verknoten. Oder ein kurzes Tuch nehmen. Das reicht eigentlich für meinen Geschmack. Fürs Känguru und den Rucksack später auf dem Rücken, genügt- je nach Konfektionsgröße- ein 4 er oder 5 er Tuch! Da bitte bei den Herstellern nachschauen.


Jetzt zum Sling...

Oben wurde auch schon geschrieben, dass die Ringe weiter weg vom Köpfchen müssen. Stimmt. Generell wird am Sling das schwierig empfunden, ihn nicht optimal fest zu bekommen. Die Ringe rutschen meist zu sehr nach unten.

Also den Sling gekippt zu benutzen ist eine super Idee. Dadurch verläuft die Kopfkante waagrecht und stützt so am Besten und lässt sich auch gut festziehen.
Dann sollte man darauf achten, dass man den Beutel Grade eng genug hat, damit das Kind noch rein passt und man nicht gar zuviel festziehen muss. Die Ringe sollten auch relativ weit oben auf der Schulter liegen.
(Auf den Bildern kann ich nicht richtig erkennen, ob dein Sling gerafft oder mit Scherenfaltung ist).
Dann lässt man das Kind von der Schulter herab durch den Beutel gleiten. Wie beim Känguru auch, straffe ich das Tuch nun glatt über den Rücken des Kindes nach unten und arbeite dieses zwischen mich und das Kind. Kopfkante soll wieder 2-3 Fingerbreit über den Ohren sein.

Ich persönlich finde es einfach, das Kind auf der Hüfte einzubinden und es dann auf den Buch zu schieben. Aber wenn man den Dreh heraus hat, geht auch das prima.

Bei mir liegen die Ringe auf der rechten Schulter... somit ist das Kind auf der linken Hüfte. Ich greife mit meiner linken Hand schräg über den Rücken und greife das gegenüber liegende Beinchen und Stütze den Rücken mit meinem gesamten Unterarm.
Alles Tuch was zuviel ist, geb ich von links über den Rücken in Richtung Ringe. Strähne für Strähne.
Ist das geschafft, greife ich mit meiner linken Hand den Po des Kindes und mit der Rechten ziehe ich nun direkt am Tuch was aus den Ringen kommt, Strähne für Strähne fest. Bei jedem ziehen hebr ich das Kind leicht an, so wird es richtig fest und stabil. Nur so wird der Rücken perfekt gestützt.

Ist das geschafft, bringt man die Knie des Kindes in Höhe des Bauchnabels. Das ist die Anhock- Spreizhaltung. Überprüfen kann man diese, wenn man mit den Handflächen über die Oberschenkel in Richtung Po streicht, bis die Fingerspitzen sich treffen. In dieser Haltung bleibt man .und hebt seine Hände hoch. Ist der Winkel bei 90Grad,ist es perfekt!!!

War das einigermaßen verständlich??
Ansonsten hier nochmal nachschauen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wobei das Kippen nicht rüberkommt.

Falls du noch fragen hast, bitte melden.....

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Lillaja am Fr März 29, 2013 9:15 am

Aufs Sternis Wunsch verschoben! Es ist eher ein Thread für die Trageberatung!

_________________
Lillaja mit

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lillaja
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 12026
Alter : 34
Ort : OWL
Anmeldedatum : 30.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von sternengeflüster am Fr März 29, 2013 9:19 am

Danke. kuss

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Emmi1984 am Fr März 29, 2013 9:26 am

Vielen lieben Dank, Sterni! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schön, dass du auch gleich nochmal was zu den Kopfkanten geschrieben hast - da war ich mir auch nicht ganz sicher!

Also besonders der Sling macht mit echt zu schaffen - ich krieg den kaum festgezogen oder die Ringe verschieben sich ständig zu dicht an den Kopf!
Habs gekippt versucht gestern, das hilft schon & sie sitzt deutlich besser...

Aber dennoch ich muss weiter üben, üben, üben...

Emmi1984
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 906
Alter : 32
Ort : aus dem tiefen Osten
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von sternengeflüster am Fr März 29, 2013 9:30 am

Ja. Üben ist immer gut.

Hast du mal über ne Trageberatung nachgedacht? Vielleicht wäre das doch ne Idee...!??

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Emmi1984 am Fr März 29, 2013 10:15 am

Ja, gestern war ich echt frustriert - weil ich noch nicht mal die WKT sauber gebunden bekommen habe!
Da hab ich wirklich gedacht, mir mal so ne Stunde zu gönnen..Werd mal suchen, wen es bei uns so gibt & was es kostet!

Bei meinem Großen hab ich erst später getragen - da empfand ich es viel einfacher mit entsprechend größerem Kind...
Bei so ner Mini-Maus fallen mir die einfachsten Bindetechniken schwer!
Sie sitzt nirgends optimal drin... Neutral

Emmi1984
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 906
Alter : 32
Ort : aus dem tiefen Osten
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von sternengeflüster am Fr März 29, 2013 10:14 pm

Du kannst hier mal schauen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich versteh das total. Die sind noch so Mini und man ist anderes gewöhnt. Aber Versuch positiv dran zu gehen. Und das wichtigste ist doch, dass du trägst- du musst es nur noch optimieren.

Wir Raten bei frischen Babyd am liebsten zur Kängurutrageweise vor dem Bauch. Dann ab dem 3./4. Lebensmonat auf den Rücken, weil die Kinder da dann auch mehr sehen wollen und das von dort besser klappt. Außerdem schult das das umschalten von fern- auf Nahsicht.

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Emmi1984 am Sa März 30, 2013 1:42 am

Danke dir - hab schon eine angeschrieben! Wink
Mal sehen, was passiert...

Emmi1984
Forums - Junkie

Anzahl der Beiträge : 906
Alter : 32
Ort : aus dem tiefen Osten
Anmeldedatum : 24.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von sternengeflüster am Sa März 30, 2013 3:16 am

Prima. Super

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Korrektur! :-)

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:06 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten