Wie funktioniert die Trageberatung bei den Kängurubabys?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie funktioniert die Trageberatung bei den Kängurubabys?

Beitrag von sternengeflüster am Mi Okt 17, 2012 3:19 am

Liebe Leserinnen und Leser im Trageforum,

wir freuen uns sehr, dass wir immer wieder neue Mitglieder und Gäste bei uns im Forum begrüßen dürfen.

Für alle, die hier im Trageforum lesen und schreiben, möchten wir hier die wichtigsten Informationen über die Organisation und die Beratungsmodalitäten übersichtlich zusammenfassen.

Das Trageforum besteht aus dem Hauptforum "Tragewahn" und den Unterforen "Tragen - KaffeeKlatsch-Ecke", "Trageberatung" und dem Unterforum "Trageanleitungen".
In der Beratung ist Platz für alle Fragen und Probleme rund um das Tragen. Wichtige und grundlegende Informationen zum Tragen, haben und werden wir in den Trageanleitungen zusammenfassen. Und alles rund um die neusten Tücher, Tragehilfen und Tragejacken gehört in den Kaffeeklatsch.

Außerdem gibt es das "Allgemeine" Forum mit dem Bereich für die "Trageberaterinnen" und der "Trageberatung in Eurer Nähe". Alle Trageberaterinnen sind herzlich Willkommen, sich für diesen Bereich freischalten zu lassen, um sich fachlich austauschen zu können.
Wer eine Trageberatung in der Nähe sucht, schaut sich im Suchbereich um, dort gibt es gelistete Kollegen und Kolleginnen, außerdem werden wir noch entsprechende Links dazustellen.

Das Trageforum wird von sternengeflüster betreut. Sie ist Moderatorin in diesem Bereich und ausgebildete Beraterin der Clauwi-Trageschule.
Als Moderatorin betreut sie das Trageforum und liest täglich die darin laufenden Threads durch. Wo nötig, wird sie beratend in die Themen einsteigen.

Die Beteiligung anderer User an den Beratungen ist ausdrücklich gewünscht, denn wir leben von Euren Erfahrungen und Ideen. Deshalb kann es auch sein, dass Fragen schon zufriedenstellend von anderen Mitgliedern beantwortet wurden und die Moderatorin nicht darauf eingehen braucht.

Um Fragen zügig beantworten zu können, ist es hilfreich, wenn möglichst genaue Informationen schon dabei stehen.

Dazu gehören im Allgemeinen:
Geburtsdatum
Verwendete Tragetücher und/oder Tragehilfen
Verwendete Techniken/Bindeweisen
Genaue Beschreibung des Problems
Wenn möglich, gerne ein Foto, um die Fragestellung zu konkretisieren.


Herzliche Grüße,
Eure Moderatorin in der Trageberatung

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten