Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tragen in der Schwangerschaft

4 verfasser

Nach unten

Tragen in der Schwangerschaft Empty Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von Gast Di Apr 24, 2012 8:05 am

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie lange ihr in der Schwangerschaft eure Kinder getragen habt. Meine kleine Große ist jetzt fast 2 Jahre und hat knapp 13 kg. Im Juli kommt das Schwesterchen. Die Große mag eh fast nimmer getragen werden, aber ab und zu kommt#s doch noch vor. Aber ich merke, dass das Tragen schon immer beschwerlicher mit dem Bauch wird (egal ob MT oder TT).

Wie lange also habt ihr getragen und gibt es irgendwelche Tipps? Viell. spezielle Bindetechniken fürs TT?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tragen in der Schwangerschaft Empty Re: Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von lunite Di Apr 24, 2012 8:28 am

Hallo!
Ich habe die ganze Schwangerschaft über mehr oder weniger getragen. Meistens im Rucksack, gebunden hatte ich dann über der Brust, da hat der Bauch nicht gestört.
LG
Regine
lunite
lunite
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2796
Alter : 52
Ort : Bern/Schweiz
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Tragen in der Schwangerschaft Empty Re: Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von sternengeflüster Di Apr 24, 2012 8:33 pm

Ich habe es wie lunite gemacht. Wink
Ganz am Ende der Schwangerschaft dann nicht mehr, weil ich so nen großen Bauch und Rückenschmerzen hatte.
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Tragen in der Schwangerschaft Empty Re: Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von Gast Di Apr 24, 2012 8:48 pm

Mmmm, am Ruecken mag sie gar net getragen werden....wenn dann geniesst sie schon die Naehe und kuschelt sich vorne ran...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tragen in der Schwangerschaft Empty Re: Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von Ilwy Di Apr 24, 2012 9:06 pm

meine Maus ist schon etwas größer und wiegt auch schon mehr (bald 4 Jahre und gute 16 kg). Getragen hab ich sie seit der schwangerschaft nicht mehr. Allerdings hab ich von Anfang an Bauchziehn und jetzt plagen mich auch fiese Rückenschmerzen.

Würd es mir körperlich gut gehen würd ich L. auch tragen (hatte erst vor kurzem urgiert das sie im TT schlafen und kuscheln möchte), aber ich trau mich da nicht so richtig.
Ilwy
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 43
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Tragen in der Schwangerschaft Empty Re: Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von Eska Di Apr 24, 2012 9:45 pm

ich hab sie auch nicht mehr getragen... aber auch ehr aus Angst.. Dafür hab ich ihr ein TT als Schaukel gemacht.. Das hatte sie bis jetzt nicht, weil mir die immer zu "wertvoll" waren...
Eska
Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 43
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Tragen in der Schwangerschaft Empty Re: Tragen in der Schwangerschaft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten