Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Gast am Mi Jun 20, 2012 8:21 am

Hallo,ich bin neu hier und habe eine Frage,vielleicht könnt ihr mir helfen.
Trage mein 3 Monate altes KInd in einer Marsupi auf dem Bauch,klappte bisher immer sehr gut.Nur diesmal lehnte sie sich so weit nach hinten,mit Kopf,will sie mehr sehen oder ist ihr die Trage zu eng geworden? Kennt das jemand? Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Eska am Mi Jun 20, 2012 9:17 am

herzlich willkommen...

Ich kenn mich jetzt mit Marsupi nicht aus,
nur der Kopf? Oder versucht es allgemein von dir wegzukommen? (wie waren so kleine Würmchen noch gleich?)

Eska
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3895
Alter : 36
Ort : in BW
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Junipa am Mi Jun 20, 2012 9:08 pm

Meine macht das immer wenn ich z.B. stehen bleibe. Dann ist es ihr zu langweilig! Macht sie es nur in der Marsupi? Hast du schonmal was anderes probiert?

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

 




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]












Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 39
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Gast am Do Jun 21, 2012 12:24 am

Nein,hab ich noch nicht,hab nur die Marsupi.Sie macht das auch erst seit 2 Tagen.Ist aber ganz ruhig,guckt viel und schläft wie meist dabei ein.Wenn ich länger irgendwo stehenbleibe,wird sie auch unruhig und etwas nörgelig,weil es ihr zu langweilig anscheindend ist.
Hm,na mal weiter beobachten.
Eine andere Frage: Viele verrichten ja ihre Hausarbeit mit ihrem Baby in der Trage,aber bleiben die denn meist ruhig? Meine würde es dann wohl auch langweilig werden,hab es schon mal beim Gemüse schnipeln probiert,sie wurde unruhig und quengelig,wollte raus.Vielleicht wäre es auf dem Rücken interessanter.Wie macht ihr das bei der Hausarbeit?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von sternengeflüster am Do Jun 21, 2012 1:22 am

Hallo!

Sie ist ja nun schon 3 Monate und möchte vielleicht auch gerne mehr sehen. Könnte das sein?
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, sie auf den Rücken zu binden?? Da haben die Kinder nochmal eine andere Sichtweise und können auch mehr sehen. Mit 3, 4 Monaten ist das so, dass sie mehr sehen wollen und auch ihren Weitblick schulen können dadurch.

Ach, jetzt lese ich erst, dass Du schon selbst auf den Rücken gekommen bist. Rotwerd
Und ja, ich habe immer Hausarbeit gemacht und gekocht. Immer. Bin dann auch gerne mal tänzelnd in der Küche gestanden, hab gesungen und Gedichte und Geschichten erzählt. Oder als sie größer waren, auch gerne mal ein kleines Spielzeug in die Hand gegeben.

Bin gespannt, was Du berichtest... Very Happy

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Gast am Do Jun 21, 2012 1:47 am

@ Sternenflüsterer,
ja,auf den Rücken möchte ich sie mir bald binden,vielleicht ist sie dann auch bei der Hausarbeit interessierter und draußen kann sie auch mehr gucken.Sie ist jetzt 3,5 Monate alt.Möchte aber ungern ein Tragetuch,mit Marsupi geht nicht auf Rücken,suche eine gute Trage als gute Alternative für TT.Kennst Du Dich aus,welche gut für Rücken (aber auch Bauch) geeignet ist,und die ich auch selbst ohne Hilfe und möglichst einfach und flott mir auf den Rücken machen kann,für ein nun bald 4 Monate altes Baby??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von sternengeflüster am Do Jun 21, 2012 2:06 am

Für einen Bondolino ist sie dann bald schon zu groß. Ich überlege grade mal laut...

Ich hätte einige Fragen.... wenn ich darf. Very Happy
Was ist denn ihr "Problem"? Mag sie die Enge im Nacken nicht? Hatte sie irgendwelche Blockaden? Wie war die Geburt (sehr lang, sehr schnell, Saugglocke,...?)?

Grundsätzlich raten wir (TB) ja zu Tüchern, weil sie sich am Besten anpassen, die Kinder eine optimale ASH und einen gerundeten Rücken einnehmen können. Die allermeisten Kinder, vor Allem die Kleinsten, sind in TH überspreizt. Das heisst, der Winkel der Beine ist viel zu groß und die Hüfte kann so nicht optimal ausreifen.
Wenn man eine fertige TH haben möchte, kann man gut einen MeiTai z.B. nehmen. Am Allerbesten sind die, die aus Tragetuchstoff sind. Bei TH ist auch das Problem, dass es einen Bauchgurt gibt. Das bedeutet, dass Zug über den Rücken kommt und das Kind an Dich eher angedrückt wird, als dass es den gerundeten Rücken, beim Schlafen, einnehmen kann.
Bei einem MT ist der Beutel da schon besser.

Es gibt von Didymos den Didytai, es gibt einen Fr. Hübsch. Kannst Du mal goog**. Very Happy

Vielleicht wäre auch eine Trageberatung vor Ort was? Schau mal hier... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Toll, dass Du es probieren magst!!!! Super

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Gast am Do Jun 21, 2012 9:37 am

Danke Dir! Very Happy
Nein,sie hat keine Blockaden.Die Geburt wurde eingeleitet,verlief aber schnell und ohne Probleme,nur ganz am Ende wurde eine Minisaugglocke eingesetzt.Die Enge im Nacken ist glaub ich nicht so das Problem.Vielleicht will sie wirklich jetzt wo sie älter wird,mehr neugieriger und mehr sehen...
Spiele schon länger mit dem Gedanken,einen Mei Tai mal auszuprobieren,insbesondere den My sol.
Vielleicht ist es auch dann Übungssache,damit schnell und ohne große Umstände auch unterwegs auf dem Rücken binden zu können,ist mir wichtig,bin oft unterwegs.
Eine Trageberaterin werde ich wirklich mal aufsuchen,danke für den Link.
Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von sternengeflüster am Do Jun 21, 2012 7:47 pm

Glaube mir, wenn Du Übung hast, wird auch das gut gehen. Viele haben Bedenken wegen des Rückens... ist aber halb so schlimm, wirklich. Very Happy

Toi, toi, toi.

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Gast am Do Jun 21, 2012 8:31 pm

Danke Dir Very Happy
Sag mal,noch eine vielleicht blöde Frage.Ich trage viel Rucksack statt Umhängetasche,und meine Kleine ja vorn am Bauch (noch).Aber wenn ich sie dann auf dem Rücken tragen will,wie trage ich meine Sachen mit mir bei? Umhängetasche oder Wickeltasche um die Schulter?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von sternengeflüster am Do Jun 21, 2012 9:51 pm

Hehe.... das ist mit der einzigste Nachteil, meiner Meinung nach. Viele kaufen sich so ein Nachziehteil (z.B. vom schwedischen Möbelhaus- habe ich auch) oder eine Tasche (kann man selbst nähen), deren Träger man knoten kann. Dann kannst Du Dir die Träger unter dem Tuch oder der TH durch schieben und festknoten. Very Happy

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Junipa am Do Jun 21, 2012 10:10 pm

Ich habe noch eine Hipster, ist auch super praktisch, geht nur nicht soviel rein! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

 




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]












Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 39
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Gast am Fr Jun 22, 2012 9:44 am

Die Hipster ist mir doch etwas zu klein.

Weiß gar nicht,was Du für ein Nachziehteil
meinst. scratch

Sag mal Sternengeflüster,was würdest Du mir eher raten ,wenn ich schnell auf Rücken,aber auch Hüfte tragen möchte,für das Alter ab 4-5 Monaten: eine Mei Tai oder einen Sling (wäre doch auch eine gute Alternative zum klassischen TT)??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von sternengeflüster am Fr Jun 22, 2012 5:32 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle: IKE*

Den meine ich. Very Happy

Also das kommt einfach auf Dich und das Kind an. Sling ist auch ne super Sache. Man muss sich aber darüber klar sein, dass man einseitig trägt. Das Gewicht trägst Du nur auf einer Schulter. Schnell auf die Hüfte gedunden für ne Weile klappt super gut. Ich mag Slings sehr. Grade auch für die Allerkleinsten. Aber Rücken bedarf auch große Übung auf dem Rücken.... dann vielleicht auch eher einen MT. Wobei der MT auch Übung braucht- das Festziehen. Aber das ist ja mit Allem so. Very Happy

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von hej-da am Fr Jun 22, 2012 7:08 pm

Google doch mal die "onbag" oder guck mir "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nach der Tasche "Claire" :-)

hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 35
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von sternengeflüster am Fr Jun 22, 2012 8:21 pm

Genau, danke hej-da. Mir fiel der Name nicht mehr ein.... "Claire"! Very Happy

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Gast am Sa Jun 23, 2012 8:31 am

Danke euch beiden.Eine onbag würde mir am ehesten zusagen,werd mal schaun,was ich da finde. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baby lehnt sich nach hinten in der Marsupi

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:37 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten