Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

+3
huschiwuschi123
sonya
hej-da
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von hej-da Di Jun 05, 2012 8:17 am

Ich möchte mich nun endlich ans Tragen mit dem gewebten tt wagen.
Zur Auswahl stehen ein "Simon" von neobulle oder ein ellevill "Zara leaf".
Trageberatung ist hier total schlecht zu bekommen.die beiden,die am dichtesten dran wären,sind leider
nicht mehr tätig.
Jetzt bleibt noch eine,die 50 km entfernt wohnt.die werden ich noch mal anrufen.

Also,welche bindetechnik ist für so einen minizwerg empfehlenswert.hab sie schon im elastischen. Tuch gehabt,möchte es aber eigentlich nicht mehr nutzen.


Zuletzt von hej-da am Mi Okt 03, 2012 9:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
hej-da
hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 42
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von sonya Di Jun 05, 2012 9:11 am

Känguru fand ich am Anfang am Besten, da ist nicht so viel Tuch zwischen den Minibeinen und es wird nicht so schnell überspreizt.

Warum willst du das elastische nicht mehr nehmen? Ich fand es die ersten Monate ganz gut, auch wenn ich immer wieder abgewechselt habe.
sonya
sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 42
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von huschiwuschi123 Di Jun 05, 2012 9:31 am

Känguru ist wohl super, Bedarf aber Übung. Ich habs nicht hinbekommen. Rolling Eyes

Ich hatte immer die Wickelkreuztrage gebunden und auch wegen der Querbahn keine Probleme mit Milchstau die da gerne mal auftreten können. Wichtig ist nur, anders als beim elastischen Tuch, die äußeren Bahnen nicht über dem Babyrücken aufzufächern.
huschiwuschi123
huschiwuschi123
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6338
Alter : 45
Ort : im schönen Münsterland
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von Ilwy Di Jun 05, 2012 8:08 pm

Känguru braucht zwar viel Übung und GEduld, ist aber super bei ganz kleinen. Sling wäre dazu ne Alternative (wenig stoff und schnell gebunden).

Wenn Känguru nicht hinhaut dann Wickelkreuztrage, aber wie Huschi schreibt, ohne auffächern der Seitenbahnen.
Ilwy
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 43
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von Gast Di Jun 05, 2012 9:13 pm

ich würde auch zum Käguru raten. ich kam nie mit der wickelxtrage hin.

jede Bindetechnik bedarf Übung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von huschiwuschi123 Di Jun 05, 2012 9:25 pm

Genau, ich hab letztes Jahr - es war zu der Zeit sehr warm - die ersten Wochen viel im Sling vor dem Bauch getragen.
huschiwuschi123
huschiwuschi123
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6338
Alter : 45
Ort : im schönen Münsterland
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von sternengeflüster Mi Jun 06, 2012 1:58 am

Heute Abend schreib ich dir was dazu.....
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von sternengeflüster Mi Jun 06, 2012 9:06 am

Wie die Damen Very Happy schon geschrieben haben, ist Känguru mit das Beste, was Du binden kannst. Der gerundete Rücken kann prima eingenommen werden, die ASH kann sehr gut umgesetzt werden und für Dich als Tragende ist das auch eine prima Bindetechnik, da sie Dich eher aufrichtet und der Beckenboden wird zudem nicht belastet... man hat einen guten Beckenbodenkontakt!
Dadurch, dass beim Känguru die Tuchbahn quer über den Rücken verläuft und über Deinen Schultern gekippt wird, kann das Kind gut und fest gebunden werden, so, dass es nicht überspreizt oder gar platt an Dich gequetscht wird.
Sling vor dem Bauch geht auch sehr gut, grade, wenn die Kinder noch so klein sind.

Wickelkreuz geht schon auch. Da sollte man eben bedenken, dass es immer mal zur Überspreizung und zur Aussenrotation der Knie kommen kann.

Ist denn wirklich gar keine TB in Deiner Nähe?? Schau doch nochmal hier rein...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn Du noch was wissen willst, melde Dich gerne.
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von sternengeflüster Mi Jun 06, 2012 9:07 am

Ah so.... wenn ich ab und zu ne WKT sehe, sind viele Kinder auch in den Kniekehlen am Tuch aufgehangen. Auch doof. Ist mir grade noch eingefallen.
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von hej-da Mi Jun 06, 2012 9:25 am

Danke ihr Lieben!
Dann werde ich mal das Känguru und den sling in Angriff nehmen.

Das elastische möchte ich nicht mehr nehmen,weil ich so viel negatives gelesen habe u.ich dadurch echt verunsichert bin.fand es bei m ja total super,aber bin mir nun einiger bindefehler bewusst.und da ich zwei wunderschöne Tücher habe,möchte ich die nutzen.
Hab mich damals.schon immer geärgert,dass ich "nur"im moby getragen habe u mich nicht an die gewebten getraut habe.

Sterni- und welches meiner beiden Tücher empfiehlst du für den Anfang?
Über diese suchoption habe ich gesucht:-)
Es gibt echt nur drei im Umkreis von 60 km.ist halt plattes Land hier Rolling Eyes
hej-da
hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 42
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von sternengeflüster Mi Jun 06, 2012 6:26 pm

Schön, dass Du Dich traust. Elastische "sitzen" einfach nie lange gut. Man müsste eigentlich ständig nach binden und festziehen. Umso schöner, dass Du es nun probierst.

Grundsätzlich sind Kreuzköper prima, da sie griffig sind und gut zum Festziehen sind (gegenüber Jaquard, weil oft zu löchrig). Ich selbst hatte noch nie ein ellevill in der Hand. Keine Ahnung, leider. Ich habe eine Margot von Neobulle. Ich mochte sie gerne, allerdings gehört sie auch zu den Tüchern, die eher fester sind, viel Tuch hat man da in der Hand, wenn Du weißt, wie ich es meine!??
Probier es mal mit dem Simon aus.

Mach doch Bilder wenn Du magst, dann kann ich gerne drüber schauen und Tipps geben. Very Happy
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von sternengeflüster Sa Sep 29, 2012 6:58 pm

Liebe hej- da,

na, wie klappt es denn eigentlich so? Warte ja immer noch auf Bilder. Wink Nur wenn Du magst natürlich. Very Happy
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von hej-da Sa Sep 29, 2012 7:17 pm

Buhuhu........... Sie findet tragen total blöd Suspect
Jetzt hab ich es auch schon ne Weile nicht mehr versucht........
hej-da
hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 42
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von sternengeflüster Sa Sep 29, 2012 9:06 pm

Und warum findet sie es blöd?
Es ist aber auch so, dass wenn die Kinder dann ne Weile nicht mehr getragen wurden und dann ins Tuch sollen, sie dann erstmal motzen. Aber nach ner Zeit gehts dann. Very Happy
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von Junipa So Sep 30, 2012 2:53 am

Meine meckert auch anfangs mal ganz gern aber ich glaube das ist eher auskotzen als wirklich tragen-blöd-finden! Vielleicht braucht ihr beide einfach Übung?
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 46
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von hej-da Mi Okt 03, 2012 9:04 am

Ihr Lieben,
es gibt Neuigkeiten!
Nachdem ihr hier geschrieben habt, hab ich sie einfach noch mal in die Emei gepackt-

guckt selbst


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das war sooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und sie hat tatsächlich 20 Minuten ausgehalten.
Aber sie ist echt schon anders, als M. damals. Der hat anfangs auch häufig geweint und nach kurzer Zeit war er glücklich und zufrieden. Er war ein Tragling durch und durch!
hej-da
hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 42
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von Ilwy Mi Okt 03, 2012 10:02 am

So ein schönes Foto!

Und toll das sie das Tragen doch geniessen kann/möchte.

Ich freu mich auch schon so drauf und hoffe das die Kleine es dann auch so gerne mag wie Lillie.
Ilwy
Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 43
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von sternengeflüster Do Okt 04, 2012 6:07 am

Oh, das habe ich noch gar nicht gesehen.... hach, wie schön!!!!! Ich freu mich sehr!!!!!!!!!!

Und wirst sehen, irgendwann wandert sie auf den Rücken und es wird ihr dann auch dort gefallen, da bin ich mir sicher! Very Happy

Prima gemacht!
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von Lillaja Do Okt 04, 2012 7:53 am

Ein sehr schönes Bild!
Lillaja
Lillaja
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 12026
Alter : 42
Ort : OWL
Anmeldedatum : 30.08.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von hej-da Fr Okt 05, 2012 8:13 am

Heute war Laterne laufen. Nach 30 Metern im Kinderwagen hatte die Motte schon keine Lust mehr. Habe sie dann in die Emei gepackt und ihr glaubt es nicht Very Happy
2 Stunden war sie total zufrieden. Zwischendurch hat sie gepennt und als sie wieder aufgewacht ist, war sie totaaaaaal zufrieden.
Und ich erst Wink Das war sooooo schön . Doch ein kleiner Tragling geek
hej-da
hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 42
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von Junipa Fr Okt 05, 2012 9:10 am

Super!!! So ein tolles Bild! Ihr seht so zufrieden aus! Ich denke auch sie wird noch Geschmack an der Sache finden!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 46
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von sternengeflüster Fr Okt 05, 2012 6:10 pm

Das steht ja in der Sache der Natur, dass sie eigentlich ein Tragling ist. Wink

Prima, wie schön! Dann kannst Du bestimmt auch irgendwann anderes probieren. Super, ich freu mich sehr für Dich!
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von sternengeflüster Fr Okt 05, 2012 6:11 pm

Super

Den hatte ich noch vergessen. Laughing
sternengeflüster
sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 43
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von hej-da Fr Okt 05, 2012 7:50 pm

Sterni - für dich hab ich noch ne kleine Geschichte.

Gestern Abend fragte eine, womit ich da trage, würde sie sich gerne mal genauer anschauen....... Sie ist Hebamme , macht aber nun Delfi - Kurse und sucht empfehlenswert Tragehilfe. Irgendwie kamen wir aufs TT.
Sie: die drücken ja....
Ich: Naja, wenn man richtig bindet, drückt ja nix.
Sie: Doooooch, die drücken immer bei großen Kindern.
Ich: Hmhhh....in dem Forum, wo ich angemeldet bin, sind viele, die ihre großen Kinder problemlos im TT tragen.....
Sie: Jaja, das sind die, die damit angeben. Angeberei und auch Quälerei Shocked
Ich habe meine ja sehr lange getragen und das getestet. Große müssen nicht mehr ins Tuch!!!!

Rolling Eyes Bla Bla Bla Da hat ja jemand richtig Ahnung vom Fach!

Oh, was werde ich den Rucksack üben! Und irgendwann mal erwähnen, das ich garnicht verstehe, was bei ihr gedrückt hat....... afro
hej-da
hej-da
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 1870
Alter : 42
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 23.04.10

http://www.einzelmännchen.de

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von Junipa Sa Okt 06, 2012 12:19 am

Haha! Meinem Freund drückte es auch immer weil er sich so verspannt wenn er den Großen getragen hatte. lol!
Junipa
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 46
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))* Empty Re: womit fange ich an? *Danke für den A....tritt ;-))*

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten