Baby hängt immer schief im Tragetuch...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Baby hängt immer schief im Tragetuch...

Beitrag von Gast am Mo März 26, 2012 1:18 am

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt scratch

Mein Sohn ist jetzt 4 einhalb Monate alt und beim Tragen im Tragetuch (von Didymos) haben wir immer folgendes Problem:
Da ich ein sehr langes Tuch habe (eigentlich ein ZU langes, aber das ist eine andere Geschichte...) , binde ich am liebsten die Wickelkreuztrage. Und fast jedesmal ist es dann so, dass der Kleine total schief im Tuch hängt. Er sitzt also nicht senkrecht, sondern immer in eine Richtung weggeknickt, eben in seine Lieblingsrichtung, in die er meistens im Tuch schaut. Die Beine sind dabei aber auf einer Höhe, nur den Oberkörper hält er total schief.
Beim Einbinden ist er meistens ziemlich unruhig und wird erst ruhiger, wenn er durch Boxen und Treten seine schiefe "Lieblingsposition" erreicht hat. Dabei ist es egal ob er müde oder wach ist, gerade gegessen hat oder fast schon wieder Hunger hat, er macht es immer so. Wenn er dann die Position erstmal hat, ist er sehr gerne im Tragetuch.
Aber ich vermute mal, dass es für seinen Rücken nicht sehr gut ist, wenn er so schief drinhängt... Deshalb trage ich ihn auch seltener als ich eigentlich möchte, weil das einfach nicht gesund aussieht.
Ich versuche schon immer, ihn extra fest einzubinden, aber ich habe das Gefühl, dass das nichts hilft.
Woran könnte es liegen?

Leider haben wir hier in der Nähe keine Trageberatung, ansonsten würde ich dort mal hingehen Crying or Very sad

Ich hoffe mal ihr wisst was ich meine und könnt mir so helfen, ansonsten müsste ich beim nächsten Trageversuch vielleicht mal ein Foto machen.
Vielen Dank schonmal!
Sonnige Grüße sunny

michelchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Baby hängt immer schief im Tragetuch...

Beitrag von lunite am Mo März 26, 2012 2:03 am

Ja, mach doch bitte mal ein Foto, dann kann man sich das besser vorstellen. Wenn das TT fest genug gebunden ist, ist das Schiefhängen eigentlich kein Problem, meine Kinder waren auch nicht immer kerzengrade drin - allerdings meistens dann, wenn es nicht fest genug gebunden war. Es muss so fest sein, dass es einem schon fast zu fest vorkommt, dann ist der Sitz optimal, und verrutschen kann eigentlich auch kaum was.

Aber mit Fotos könnten wir Dir bessere Hinweise geben!

LG

Regine

lunite
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2796
Alter : 45
Ort : Bern/Schweiz
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby hängt immer schief im Tragetuch...

Beitrag von sternengeflüster am Mo März 26, 2012 2:17 am

Ja, Fotos wären prima!

Hast Du schon mal geschaut, ob Du beim Festziehen auch beide Seiten genau gleich festziehst???

Hast Du mal drüber nachgedacht, die Position zu verändern??? Dein Kind ist nun "alt" genug um auf dem Rücken getragen werden zu können.... das wäre noch eine Überlegung!!! Der Rucksack ist prima geeignet, weil man die Beinposition und den Rücken gut "einstellen" kann.

Hier noch ein Link von Trageberatungen... vielleicht ist doch noch wer in Deiner Nähe!? scratch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
-sternengeflüster-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...mit den beiden kleinen Besen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK+AK2011)[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sternengeflüster
Trageberaterin & Elfe
Trageberaterin & Elfe

Anzahl der Beiträge : 9128
Alter : 36
Ort : Baden- Württemberg
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Baby hängt immer schief im Tragetuch...

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:03 am


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten