Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft

3 verfasser

Nach unten

Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft Empty Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft

Beitrag von sommer2008 Sa März 10, 2012 1:58 am

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen in meiner Frauenarztpraxis einen Flyer gesehen, da warb eine Trageberaterin auch mit Techniken ein Tragetuch in der Schwangerschaft so zu binden, dass der Bauch entlastet wird. Leider gibt es diesen Flyer nicht mehr. Daher meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal was von solchen Bindetechniken gehört/gelesen und kann mir mehr darüber schreiben? Bringt das wirklich was? Auch wenn ich es mir komisch vorstelle 😕meine Tragetücher ohne Kind um mich zu wickeln, bin ich im Moment auf der Suche nach allem, was meinen Bauch irgendwie entlasten kann.
Bin gespannt auf Rückmeldungen. Danke!

Viele Grüße
sommer
sommer2008
sommer2008
moechten wir nicht mehr missen

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 46
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft Empty Re: Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft

Beitrag von Sandra8678 Di März 20, 2012 12:07 am

Spontan würde mir ein Onbuhimo einfallen, der hat keinen Hüftgurt.

Ich hatte mir in der vorletzten Schwangerschaft einen genäht, eben, damit nix auf den Bauch drückt.

Von so einer Bindetechnik fürs Tuch hab ich noch nicht gehört, würde mich aber mal interessieren, wie das aussieht!

Lg
Sandra
Sandra8678
Sandra8678
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 45
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft Empty Re: Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft

Beitrag von lunite Di März 20, 2012 12:49 am

Ich glaube, sie meint, dass das TT ohne Kind gebunden wird!
lunite
lunite
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2796
Alter : 52
Ort : Bern/Schweiz
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft Empty Re: Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft

Beitrag von sommer2008 Di März 20, 2012 1:08 am

Genau, ich meinte Tragetuch binden ohne Kind. Leider waren die Flyer schon wieder vergriffen, vielleicht gibt es bald nochmal neue, dann frage ich dort nochmal nach. Aber es ging genau darum, in der Schwangerschaft das Tuch so zu binden, dass man ohne Kind den Bauch entlastet. Ich habe zuhause mal rumprobiert, finde aber alles, was ich mir ausdenke a) nicht hilfreich und b) sieht es doof aus. Jetzt habe ich mir so einen Bauchentlastungsgurt bestellt.

Viele Grüße
sommer
sommer2008
sommer2008
moechten wir nicht mehr missen

Anzahl der Beiträge : 321
Alter : 46
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft Empty Re: Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft

Beitrag von Sandra8678 Di März 20, 2012 1:11 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

AAAHHHHH....jetzt versteh ich!
Also den Bauch quasie mit Tuch "hochbinden"!
Ok, JETZT kann ich es mir vorstellen. *kicher*

Edit: warst schneller!
so einen Gurt hatte ich auch, aber eher für die Symphyse. Hat aber aber super viel gebracht! Very Happy
Sandra8678
Sandra8678
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 45
Anmeldedatum : 19.03.12

Nach oben Nach unten

Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft Empty Re: Bindetechnik Bauchentlastung in der Schwangerschaft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten