Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von STORM am So Jul 19, 2009 11:27 am

das Eingangsposting lautete :

Hier der link zu Dawanda Smile

Kleinigkeit Ebook

Fuer den der es noch nicht hat: ES lohnt sich Super

...und hier der Blog mit den entstandenen Werken Smile
Mei Tai Blog

_________________
STORM
Mum of 3 little monkeys - Mr R (10/00) - Mr B (10/06) and Miss C (05/08)



KIMIMELA on Facebook

STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 45
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten


Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von Pummelfee am Do Jun 02, 2011 7:25 am

Wo genau muß ich denn da schauen?

Pummelfee
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 35
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von mima am Do Jun 02, 2011 7:28 am

Ups falscher Link Rotwerd
Warte mal, ich geh noch mal suchen

mima
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3257
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von mima am Do Jun 02, 2011 7:34 am

klick

mima
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3257
Alter : 38
Anmeldedatum : 30.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von Degumaus am Do Jun 02, 2011 9:01 am

Ich habe zwar das E-Book nicht, aber vielleicht könnte dir diese Anleitung zu den Abnähern etwas weiterhelfen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=144&t=23972&start=20

Degumaus
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 608
Alter : 36
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von Pummelfee am Do Jun 02, 2011 9:19 am

Ah, Danke!
Auf den ersten Blick kann ich da wohl fündig werden.
Muß mal in Ruhe schauen, sind ja schon recht lange Threads Wink

Edit: Den ersten Thread habe ich durch, aber ohne Erfolg... Bin jetzt eher noch verwirrter Rotwerd
Wenn die durchgezogene Linie auf dem Schnittmuster von Kleinigkeit, die Linie zum umklappen ist, wofür sind dann die gestrichelten Linien, die ich für die Abnäher gehalten habe? confused

Pummelfee
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 35
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von rübe72 am Do Jun 02, 2011 12:05 pm

So. Mal sehen in wie weit ich helfen kann.

Also: Die rote Linie kannst du erst mal vergessen. Das ist die Markierung vo der Hüftgurt sitzen soll. Für die Abnäher ist der uninteressant.

Die Abnäher machst du wie folgt:
Seitliche Abnäher: Du legst den Stoff ausgebreitet mit der rechten Seite nach oben auf den Tisch. Nun klappst du den unteren Teil einfach hoch. Anhand der eingezeichneten Markierungen (Abnähmarkierungslinien) siehst du wo die Bruchkante sein muss. Das sieht dann aus wie auf dem Bild bei Nr. 12.
Nun misst du (auf jeder Seite) 11cm vom Rand zur Mitte und 2,5cm am Rand nach oben. Die beiden Punkte verbindest du dann mit einer Linie auf der du lang nähen kannst.

Für den Abnäher oben klappst du den Stoff rechts auf rechts zusammen und misst oben 2cm zur Seite und 10cm nach unten. Alles wieder mit einer Linie verbinden und losnähen Smile

In dem E-Book fehlt bei Punkt 12 die Aufforderung, dass die Abnäher einzuzeichen sind, aber auf den Bildern kann man das ganz gut erkennen.

Sonst alles klar?

rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 44
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von Pummelfee am Do Jun 02, 2011 7:47 pm

Moin

Danke Rübe, für deine Antwort!
Das ist richtig gut erklärt!!!
Habe auch mit Kicka über Dawanda geschrieben und sie hat es mir auch nochmal erklärt Wink

Jetzt habe ich es verstanden und hoffe, das ich nach meinem Geburtstag Zeit finde, den MT zu nähen

Pummelfee
ist gerne dabei

Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 35
Anmeldedatum : 14.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Kickas "Kleinigkeit" Mai Tai naehen EBook

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:41 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten