Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von Mia25 am Fr Jul 17, 2009 1:52 am

Hey, hab leider keine TT Beraterin ind er Nähe bzw hab noch keine
gefunden :-.) meine hebamme hat es mir gezeigt und ich habs mal selbst
ausprobiert..

ist das ok so? ich habs jetzt fotografiert wo es noch net soo grad gezuppelt wurd :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mia25
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von sonya am Fr Jul 17, 2009 2:12 am

Hallo, für den Anfang siehts ganz ok aus.

Ein klein bisschen schief, aber das wird noch.

Hast du oben am Nacken des Kindes den Stoff umgestülpt? Das sollte man nicht machen. Vom Nacken den Stoff bis runter zum Popo und was über ist, einfach unter den Po vom Kind rein. Dann sitzt das Kind im Tragetuch und wird nicht einfach an dich rangedrückt. Das es richtig ist, merkst du dann, wenn die Stoffbahn von Kniekehle zu Kniekehle geht und der Po im Tuch drin ist.
Die Bahnen, die rechts und links verlaufen würde ich (vor allem im Sommer) neben dem Kind laufen lassen.

schau dir auf you tube mal das video von urbia tv an, da ist die Wickelkreuztrage toll erklärt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit Üben wirds besser, ich hab auch lang gebraucht!

sonya
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 6390
Alter : 34
Ort : Franken
Anmeldedatum : 01.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von Miri am Fr Jul 17, 2009 6:09 am

Huhu,
vom Prinzip her sieht es doch schon ganz gut aus.

ich würde auch für den Anfang die seitlich verlaufenden Tuchbahnen nicht auffächern. Das wird häufig zu locker. Im Gesamten könnte alles etwas fester gezogen werden. Versuch mal, das Tuch, wenn es vom Rücken über die Schultern kommt, Strähnchen für Strähnchen festzuziehen, bevor Du es unter den Beinchen des Babys verkreuzt. Ruhig die eigenen Schultern dabei immer vor und zurückziehen, bis man das Gefühl hat, das Tuch ist wirklich straff. Ich habe mir am Anfang auch die Bindeanleitungen auf youtube angeschaut, und mit etwas Übung hat's dann funktioniert.

Viel Spaß beim Knoten Wink

Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von Vanity am Fr Jul 17, 2009 6:14 am

Das TT sollte insgesamt fester und faltenfrei gebunden sein. Dann sitzt dein Baby kuschelig und es drückt nichts. Ein bissel Stoff unter dem Po des Babys Richtung Bauch schieben und den Rest schön über dem Rücken hoch und glatt ziehen. Dann die Bahnen strähnchenweise festziehen. Die Beinchen anschließend noch mal anhocken.

Am Anfang sieht es bei allen chaotisch aus. Man rechnet so ca. 2 Wochen Übung, wenn man täglich 2-3 x bindet. Dann kannst du es im Schlaf.

Vanity
gehoert zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 478
Alter : 45
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von STORM am Fr Jul 17, 2009 7:46 am

Fuers erste mal finde ich das es gut... bei mir sah es schlimmer aus

Guck mal hier der Ihre Videos finde ich immer sehr gut erklaert Ja

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
STORM
Mum of 3 little monkeys - Mr R (10/00) - Mr B (10/06) and Miss C (05/08)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

KIMIMELA on Facebook

STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 45
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von Mia25 am Fr Jul 17, 2009 8:17 pm

Hey, dankeee :-) ja haben schon nochmal geübt. meine hebamme hat mir das so gezeigt mit dem umschlagen, aber gut ich lass mich ja eines besseren belehren.. :-) ja das mit dem auffächern hab ich beim nächsten mal auch nicht gemacht und es wie in dem video schön unter dem baby popo gemacht und drauf geachtet das die beinchen schön angehockt sind..

trägt hier einer von euch den ergo mit neugeboreneneinsatz? und gibt es noch andere möglichkeiten so kleine babys ins TT zu binden?

Mia25
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von STORM am Fr Jul 17, 2009 8:54 pm

Ich hatte den Ergo und hatte mir dann als Missy da war einen Einsatz ueber Ebay gekauft... habs angelegt... aber nie die kleine reingesetzt.
Kam mir alles irgendwie nicht sooooo toll vor No Ich hatte die ersten 2 Monate in einem Pouch und dann den Ringsling.....mit knapp ueber 3 Monaten sass sie im MT...

Haette ich eher den hang zum TT gekriegt, haette sie im TT gesessen Wink

_________________
STORM
Mum of 3 little monkeys - Mr R (10/00) - Mr B (10/06) and Miss C (05/08)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

KIMIMELA on Facebook

STORM
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 7754
Alter : 45
Ort : Im Wilden Westen Irlands
Anmeldedatum : 28.01.09

http://www.mykimimela.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von Mia25 am Fr Jul 17, 2009 8:57 pm

ja meine hebamme hat mir geziegt wie man die zwerge legt im ergo, nicht setzt.. fotografiere das mal.. tragen tu ich ihn aber auch noch net damit.. er ist noch soo zart

Mia25
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 33
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von Ilwy am Fr Jul 17, 2009 9:03 pm

Für den Anfang sieht es ja schon ganz gut aus.
Wie die andren geschrieben haben gehört das ganze noch straffer und faltenfrei, damit dein Baby schon angeschmiegt ist und nichts drücken oder zwacken kann.
Die Tuchbahnen strähnchen für stränchen zusammenziehen, also so oft wie nur möglich ins Tuch greifen und nachziehen und keine angst zu fest kann man nicht binden. Wenn das Baby schläft sackt der Körper in sich zusammenund dann braucht es die Stütze vom Tuch.

und noch nen kleien Tipp. Wenn du das Tuch soweit hast, dass du die Tuchbahnen schon über den Schultern hast und der Beutel fertig fürs kind ist (kind natürlich noch nicht drinnen Very Happy ) greif mit beiden Händen nochmal ins Tuch (also an die Oberkanten) und mach kurz "Engelsflügel" (einfach ein bissl durchschütteln)damit sich die Tuchbahnen hinten am Rücken schön breit auffächern. Ist für dich bequemer und die kannst auch besser festziehen.

Viel Spaß beim Üben

Ilwy
Tragewahn Elfe
Tragewahn Elfe

Anzahl der Beiträge : 10772
Alter : 35
Ort : Neusiedl / Ö
Anmeldedatum : 02.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von Kira4711 am Mo Jul 20, 2009 3:34 am

Die Videos sind ja total klasse! Ich wünschte, ich hätte auch so eine Puppe zum Üben. Jedenfalls weiß ich für mich, dass ich noch ganz viel verkehrt mache!

LG Sonja

Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 40
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Tragetuch - Probe :-) ist das ok so?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:39 pm


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten