BabyHawk Oh Snap!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BabyHawk Oh Snap!

Beitrag von Madame Mim am So Jun 19, 2011 3:51 am

So, noch ein neuer Thread, diesmal mit einem Review des BabyHawk Oh Snap!, den ich auch im Rahmen des Testpakets testen konnte. Smile

Wie der Tuli ist der BabyHawk anscheinend ziemlich unbekannt, in diesem Fall auch zu Recht, wie ich finde. Wink

Pro:

- relativ breiter Steg, also auch für größere Kinder gut nutzbar, für kleinere müsste er abgebunden werden

Kontra:

- Die Hüftschnalle ist nicht gesichert, weder durch eine Sicherheitsschließe (wie bei der Manduca) noch durch ein Gummi, um zu verhindern, dass der Hüftgurt bei zufällig gelöster Schnalle gleich aufgeht.
- Die Träger sind sehr weit unten am Paneel befestigt, dadurch drücken und / oder scheuern sie an den Beinen des Kindes.
- Das obere Drittel des Rückenpaneels ist aus äh... STEIF gepolstertem Stoff. Vermutlich soll hierdurch irgendwie Stabilität erreicht werden, aber das Gegenteil ist der Fall: Der Stoff schmiegt sich nicht an den Rücken des Kindes, sondern steht einfach ab, weil er eben kaum flexibel ist. Der ragt über den Hals des Kindes hinaus, kann aber nicht nach unten geklappt werden. Es ist ein Graus.
- Der Rückenverschluss lässt durch eine Polsterung der Anbringung nicht zu, dass man ihn enger als etwa 15-20cm stellt. Dadurch ist es nicht möglich, den Sitz der Träger für schmale Schultern gut anzupassen. Bei mir saßen die Träger an für mich unbequemer Stelle ziemlich weit außen, und ich bin keine zarte Elfe. Wink


Das waren jetzt die Hauptkritikpunkte. Ich hatte für Freunde ein Video zu den bestellten Tragen gemacht, aus dem ich ein paar Screenshots zur besseren Ansicht hier einfügen werde. Die schlechte Quali sei also ignoriert. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Madame Mim
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 37
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Re: BabyHawk Oh Snap!

Beitrag von Kira4711 am So Jun 19, 2011 5:35 am

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht! Very Happy
avatar
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 41
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Re: BabyHawk Oh Snap!

Beitrag von mima am So Jun 19, 2011 7:39 am

Danke für den Bericht!
Ich wusste gar nicht, dass BabyHawk auch FBs herstellt.
Sieht aber wirklich nicht bequem aus.
avatar
mima
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3257
Alter : 39
Anmeldedatum : 30.12.09

Nach oben Nach unten

Re: BabyHawk Oh Snap!

Beitrag von Junipa am So Jun 19, 2011 7:48 am

Vielen Dank für deinen Bericht!!
(OT: Mir gefällt dein Bücherregal... Very Happy )

_________________
LG von Tina mit den beiden Selbstbestimmern[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]











avatar
Junipa
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 13650
Alter : 40
Ort : OWL
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Re: BabyHawk Oh Snap!

Beitrag von Lillaja am So Jun 19, 2011 8:17 am

Von der Trage habe ich noch garnichts gehört, aber bequem sieht sie echt nicht aus!

_________________
Lillaja mit

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Lillaja
TEAM
TEAM

Anzahl der Beiträge : 12026
Alter : 35
Ort : OWL
Anmeldedatum : 30.08.09

Nach oben Nach unten

Re: BabyHawk Oh Snap!

Beitrag von posy am Fr Jun 24, 2011 9:09 am

Oh danke, wieder etwas gelernt!

Ehrlich gesagt fand ich schon die MTs von Babyhawk nicht so toll...
avatar
posy
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 213
Alter : 48
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 06.11.10

http://www.baby-tragen-berlin.de/

Nach oben Nach unten

Re: BabyHawk Oh Snap!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten