Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bondolino

+13
rübe72
mima
Hutzelpuh
Silke
Rabaukenmama
Kira4711
Lilien
cora
Katja
STORM
mandy
nane*
Miri
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Bondolino

Beitrag von Miri Fr Feb 06, 2009 2:54 am

das Eingangsposting lautete :

Gerade habe ich meinen Bondolino bekommen Juhu
Der erste Eindruck: relativ leicht verständliches Anlegen, sehr angenehmes Tragegefühl. Letztens habe ich eine Manduca probiert, und mir persönlich gefällt der Bondolino besser. Allerdings habe ich ihn jetzt nur kurz ausprobiert. Demnächst kann ich mehr dazu berichten Hip Carry
Miri
Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten


Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Kumja_Kerstin Mo Okt 25, 2010 4:41 am

Ach so, dafür ist der Bondolino natürlich schön einfach in der Handhabung, Hüftgurt zukletten und 1 x knoten... Ich habe es gerade gestern wieder gemerkt, da habe ich versucht, die Einstellmöglichkeiten des Manduca zu erklären (unserer vietnamesischen Nachbarin, der wir einen aus Deutschland mitgebracht haben). Die vielen Schnallen sind zwar alle berechtigt, verwirren aber am Anfang ziemlich...

Kumja_Kerstin
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 45
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.09.10

http://www.kumja.de

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Towanda2010 Fr Jan 21, 2011 3:07 am

Hallo...
ich habe auch einen Bondolino und eine Manduca. Ich persönlich finde den Bondo auch viel bequemer und schon die ganz Kleinen passen da super von der (ASH her) rein. Nur eine Sache find ich echt nicht gut und das ist die Kopfstütze. Zumindest für N. (11Wochen) ist sie eindeutig noch nicht ausreichend. Auch wenn man sie wirklich gut fixiert kann man sich nicht nach vorn beugen und so weit in den Beutel das dieser den Kopf stützt rutscht sie einfach nicht. So sieht es ja in der Beschreibung aus, aber das klappt leider nicht. Wenn si größer ist und ihren Kopf dann allein halten kann ist er aber sicher eine tolle Tragehilfe auch für längere Reisen!
Towanda2010
Towanda2010
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Madame Mim Sa Jun 18, 2011 7:51 pm

Bondolino ist ja aber auch eher ein MeiTai und keine Komforttrage. Ich finde die Schultergurte superbequem, kann aber durch meine verkrümmte HWS nicht länger damit tragen, ohne Probleme mit den Schultern zu bekommen.

Wobei eine Freundin auch darüber klagt, dass sie nicht mehr längere ZEit mit dem Bondolino tragen kann, weil ihr die Schultern wehtun - man muss sich halt darüber bewusst sein, dass nicht sehr viel Gewicht auf die Hüfte verteilt wird. Das finde ich bei der Rückentrage etwas problematisch!

Ansonsten ist es aber ein schöner Carrier. Smile

Madame Mim
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 43
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten