Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bondolino

+13
rübe72
mima
Hutzelpuh
Silke
Rabaukenmama
Kira4711
Lilien
cora
Katja
STORM
mandy
nane*
Miri
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Bondolino

Beitrag von Miri Fr Feb 06, 2009 2:54 am

das Eingangsposting lautete :

Gerade habe ich meinen Bondolino bekommen Juhu
Der erste Eindruck: relativ leicht verständliches Anlegen, sehr angenehmes Tragegefühl. Letztens habe ich eine Manduca probiert, und mir persönlich gefällt der Bondolino besser. Allerdings habe ich ihn jetzt nur kurz ausprobiert. Demnächst kann ich mehr dazu berichten Hip Carry
Miri
Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten


Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Lilien Mi Sep 23, 2009 12:52 am

meine Freundin will sich den Bondolino Goa bestellen. Auf den bin ich ja auch schon sehr gespannt!!!!


Zuletzt von Lilien am So Sep 27, 2009 4:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lilien
Lilien
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2335
Alter : 48
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Kira4711 Sa Sep 26, 2009 1:05 pm

@miri: Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass du den Bondolino wieder verkauft hast - warum denn?!
Kira4711
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 48
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Kira4711 Mo Sep 28, 2009 8:50 am

Miiiiiiriiiiiiiiiiiiiii!!! Sach´ mal!
Kira4711
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 48
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Miri Do Nov 05, 2009 7:30 am

Huch Sonja,

tschuldige, hier hab ich ewig nicht mehr reingeschaut. Hach, wenn ich mir das alles durchlese... eine gefühlte Ewigkeit her *megaseufz*!
Aber nun zu Deiner Frage: ja, den Bondo habe ich verkauft. Ich glaube, es war , seitdem ich anfing, die Kleine überwiegend auf dem Rücken zu tragen. Und ich finde, das geht wirklich gut nur mit dem Tuch. Aber für die ersten Monate kann ich den Bondo nach wie vor uneingeschränkt empfehlen. Und später sicher auch, wenn man vorn tragen möchte. Bequemer und einfacher geht's kaum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Miri
Miri
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Rabaukenmama Mi Nov 11, 2009 6:36 pm

Also irgendwie war der Bondolino nicht meins.
Ich fand sie Schulterträger viel viel zu dick.
Sie haben mir zu sehr an der Schultern aufgetragen.
Muss wohl an meiner Statur liegen??

Mit allem was zu dicke Träger hat komm ich nicht klar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rabaukenmama
kriegt nicht genug

Anzahl der Beiträge : 546
Alter : 37
Ort : Niedersachsen
Anmeldedatum : 09.11.09

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Silke Mi Nov 11, 2009 11:22 pm

Bondolino hatte ich auch mal zum Probetragen,aber mir persönlich gefällt die Manduca besser.

Silke
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 4850
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.10.09

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Hutzelpuh Di Jul 13, 2010 8:36 am

wenn ich mal kurz nochwas zum Bondolino sagen dürfte.

der bondolino ist aus kreuzkörpergewebe und somit die einzige empfehlenswerte trage ab geburt. ergo und manduca haben zwar neugeborenen einsätze, aber das material ist sehr steif und drückt das kind in einen fast geraden rücken. nur ein runder rücken lässt eine optimale ash zu. auch fehlt der seitliche halt bei anderen tragen udn der rücken des kindes kann seitlich abknicken. beim bondolino umschließt das rückenteil das kind richtig fest ohne einzudrücken.
ich empfehle die anderen tragen frühestens ab sitzalter, allerfrühestens aber ab 6 monaten.

wir hatten den bondo auch ab geburt. ich bin ein absoluter tuchträger, mein mann nicht. ich hab aber auch ein paar mal mit dem bondo getragen und ihc muss sagen, dass das tragegefühl dem tuch sehr nahe kommt.

wenn eine meiner mamas gar nicht mit dem tuch klar kommt, was auch mal vorkommt, dann empfehle ich ihr den bondo und bisher waren alle glücklich.

er ist bis zum 36 monat bzw. 15 kg geeignet.

da das rückenteil beim neuesten modell nun verlängert ist, ist das auch kein großes manko mehr.

mein mann trägt unseren 26 monate alten sohn immernoch sehr gerne damit.

ich trage mittlerweile sehr gern in der manduca.

Hutzelpuh
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 45
Anmeldedatum : 13.07.10

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von mima Di Jul 13, 2010 8:49 am

Ja. Mittlerweile gibt es auch schon den Didy Tai, den Hop Tye, den SW Carrier und den MySol, die ab der Geburt empfehlenswert sind. Smile
mima
mima
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3257
Alter : 45
Anmeldedatum : 30.12.09

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Hutzelpuh Di Jul 13, 2010 9:06 am

mima2112 schrieb:Ja. Mittlerweile gibt es auch schon den Didy Tai, den Hop Tye, den SW Carrier und den MySol, die ab der Geburt empfehlenswert sind. Smile

das sind aber alles eher meitai verschnitte. ich finde vom tragekomfort her den bondolino schon besser, auch wenn das kind älter und schwerer ist.

Hutzelpuh
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 45
Anmeldedatum : 13.07.10

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von rübe72 Di Jul 13, 2010 10:08 am

Ich hab hier momentan den Bondo einer Freundin zum ausprobieren.
Für mich ist der nichts. Ich trage ja nur noch auf dem Rücken, und da finde ich die Manduca und ein TT viel angenehmer. Im Bondo hatte ich nach einiger Zeit leichte Rückenschmerzen. Das habe ich sonst nicht.
Aber anfassen tut er sich gut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
rübe72
rübe72
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3636
Alter : 51
Ort : Stormarn
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Hutzelpuh Di Jul 13, 2010 8:03 pm

meinen sohn trag ich auch lieber in tuch oder manduca.

aber ich denke dass es vlt. noch mal anders ist, wenn man von beginn an ausschließlich damit trägt. meine freundin is nach 2,5 jahren noch zufrieden. hat lediglich mal auf das neueste model gewechselt.

was meint ihr?

Hutzelpuh
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 45
Anmeldedatum : 13.07.10

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Königskind Di Jul 13, 2010 8:57 pm

ne freundin von mir war anfangs begeistert vom bondo, als ihr baby noch leicht war. jetzt findet sie ihn nimmer so optimal, weil man den klett unten eben nicht nachziehen kann. ihr ist dann zuviel gewicht auf den schultern. sie wechselt jetzt zur manduca...
Königskind
Königskind
Absolut KB-süchtig

Anzahl der Beiträge : 2849
Alter : 43
Ort : Vogtland
Anmeldedatum : 15.09.09

http://www.SchlussStrich-eV.de

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Kira4711 Mi Jul 14, 2010 1:39 am

Ich hatte Anfangs einen Bondo, habe den dann getauscht, mir dann einen Neuen gekauft, und dann doch wieder festgestellt, dass ich mit Ergo und Manduca einfach besser zurecht komme. Besonders, da meine Tochter inzwischen schon 11 kg wiegt.
Kira4711
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 48
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Kumja_Kerstin So Okt 24, 2010 6:41 pm

Königskind schrieb:ne freundin von mir war anfangs begeistert vom bondo, als ihr baby noch leicht war. jetzt findet sie ihn nimmer so optimal, weil man den klett unten eben nicht nachziehen kann. ihr ist dann zuviel gewicht auf den schultern. sie wechselt jetzt zur manduca...

Genau so ging es mir mit dem Bondolino auch. Hab ihn die ersten Monate viel genommen, dann den Manduca ausprobiert und sowas wie ne Erleuchtung gehabt Wink Das Gewicht wurde so schön von der Hüfte getragen (mir taten auch schon die Schultern weh- und das sicher nicht, weil ich nicht ans Tragen gewöhnt war, sondern weil ich zu der Zeit sehr viel getragen habe). Den Hüftgurt finde ich für ältere Babys zu wabbelig. Aber, wie gesagt, für den Anfang durchaus OK.

Kumja_Kerstin
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 45
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.09.10

http://www.kumja.de

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Kira4711 So Okt 24, 2010 11:32 pm

Mir ging es genauso mit dem Bondolino.
Kira4711
Kira4711
totaler Tragewahn

Anzahl der Beiträge : 5306
Alter : 48
Ort : Kassel
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Kumja_Kerstin Mo Okt 25, 2010 4:41 am

Ach so, dafür ist der Bondolino natürlich schön einfach in der Handhabung, Hüftgurt zukletten und 1 x knoten... Ich habe es gerade gestern wieder gemerkt, da habe ich versucht, die Einstellmöglichkeiten des Manduca zu erklären (unserer vietnamesischen Nachbarin, der wir einen aus Deutschland mitgebracht haben). Die vielen Schnallen sind zwar alle berechtigt, verwirren aber am Anfang ziemlich...

Kumja_Kerstin
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 45
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 02.09.10

http://www.kumja.de

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Towanda2010 Fr Jan 21, 2011 3:07 am

Hallo...
ich habe auch einen Bondolino und eine Manduca. Ich persönlich finde den Bondo auch viel bequemer und schon die ganz Kleinen passen da super von der (ASH her) rein. Nur eine Sache find ich echt nicht gut und das ist die Kopfstütze. Zumindest für N. (11Wochen) ist sie eindeutig noch nicht ausreichend. Auch wenn man sie wirklich gut fixiert kann man sich nicht nach vorn beugen und so weit in den Beutel das dieser den Kopf stützt rutscht sie einfach nicht. So sieht es ja in der Beschreibung aus, aber das klappt leider nicht. Wenn si größer ist und ihren Kopf dann allein halten kann ist er aber sicher eine tolle Tragehilfe auch für längere Reisen!
Towanda2010
Towanda2010
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 38
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.12.10

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Madame Mim Sa Jun 18, 2011 7:51 pm

Bondolino ist ja aber auch eher ein MeiTai und keine Komforttrage. Ich finde die Schultergurte superbequem, kann aber durch meine verkrümmte HWS nicht länger damit tragen, ohne Probleme mit den Schultern zu bekommen.

Wobei eine Freundin auch darüber klagt, dass sie nicht mehr längere ZEit mit dem Bondolino tragen kann, weil ihr die Schultern wehtun - man muss sich halt darüber bewusst sein, dass nicht sehr viel Gewicht auf die Hüfte verteilt wird. Das finde ich bei der Rückentrage etwas problematisch!

Ansonsten ist es aber ein schöner Carrier. Smile

Madame Mim
gewoehnt sich gut ein

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 43
Anmeldedatum : 14.06.11

Nach oben Nach unten

Bondolino - Seite 2 Empty Re: Bondolino

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten