Wie Babydecke häkeln?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie Babydecke häkeln?

Beitrag von newzealand am Sa Feb 12, 2011 10:46 am

Hallo alle miteinander!

Ich würde gerne für unser Baby eine Decke häkeln. Habe mal eine bei einer Bekannten gesehen, die es mir wirklich angetan hatte.
Sie war schön locker gehäkelt, und war so zum drüberlegen im Kiwa oder im MC gedacht.
Das Problem ist ich hab mit Handarbeit nix am Hut. Trotzdem möchte ich es probieren. Man könnte doch eine Mehrfarbige machen,
indem man einzelne Segmente häkelt, und diese dann aneinander häkelt, oder?
jetzt bräuchte ich mal Step für Step eine Anleitung, wie ich das machen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das wäre superlieb.
Danke schonmal.
Lg newzi
avatar
newzealand
schreibt ganz schoen oft

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 37
Anmeldedatum : 21.01.10

Nach oben Nach unten

Re: Wie Babydecke häkeln?

Beitrag von Eltje am Di Sep 27, 2011 10:04 am

hmmm zum einen könnte ich mir vorstellen z.B. eine Patchwork-Decke zu stricken/häckeln, also Topflappengroße Stücke und die dann zusammen fügen.....

oder eben erst ein großes Stuck und dann anders farbig aussen rum?



Ich hab eine 1mx1m große gestrickte Babydecke von meiner Mama bekommen, und ich liebe sie!!

Eltje
schaut sich um

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 37
Anmeldedatum : 27.09.11

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten