Das Trage- und Familienforum von Mamas für Mamas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vitamin D Prophylaxe

+16
STORM
huschiwuschi123
Sonnenschein
Königskind
nane*
Huckepack
Silke
lunite
TAci01
Ilwy
klirrende Kälte
marsala
sonya
Junipa
LaraKessel
Xanthippe
20 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Vitamin D Prophylaxe - Seite 3 Empty Vitamin D Prophylaxe

Beitrag von Xanthippe Sa Nov 06, 2010 2:34 am

das Eingangsposting lautete :

Ja, sie ist in der Tat sehr wichtig. Vor allem für die Kinder, die jetzt in dieser Jahreszeit geboren werden, aber auch für alle anderen und auch (oder gerade) für die lange ausschliesslich gestillten Kinder.

Internationale Untersuchungen haben in den letzten Jahren herausgefunden, dass die Motivation, das Vitamin D zu geben, in manchen Bevölkerungsgruppen nachläßt. In den Untersuchungen, die ich gelesen habe, bezieht sich das unter anderem auch auf eingefleischte Stillmamas, die sagen, dass die Milch schon alles enthalte, was das Kind braucht. Das stimmt so nicht. Jedenfalls nicht in unseren Breitengraden.
In der Diskussion ist übrigens auch, den SChwangeren schon Vitamin D zu geben, weil man herausgefunden hat, dass 40-80% der Schwangeren zu niedrige Vitamin-D-Spiegel haben.

Vitamin D ist in vielerlei Hinsicht wichtig und schützt das Kind vor allen möglichen Krankheiten: neben den zu weichen Knochen ist ein niedriger Vitamin Spiegel ein Risiko für eine allgemein erhöhte Mortalität, erhöht das Risiko später kardiovaskuläre Krankheiten zu bekommen, erhöht das Risiko für verschiedene Krankheiten wie Schizophrenie, Diabetes mellitus und vor allem Multiple Sklerose und andere Autoimmunkrankheiten. D.h. wer jemanden mit diesen Krankheiten in der Familie hat, sollte die Prophylaxe besonders ernst nehmen.







Xanthippe
Xanthippe
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3839
Alter : 50
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten


Vitamin D Prophylaxe - Seite 3 Empty Re: Vitamin D Prophylaxe

Beitrag von christina1987 Mi Nov 10, 2010 10:57 am

Ich hab hier in Slowenien ein Öl... Das TROPFT! Leicht zu dosieren, gena u 3 tropfen zB. Wink

Und ich vergess es ganz oft. Sad

Anfangs hab ich regelmaessig brav gegeben, irgendwann hat sich der Wurm eingeschlichen!

Hier in Slowenien ist ganz oft OSTHEOPOROSE schon bei KINDERN aufgetreten in letzter Zeit, weil die VitD Gabe weggelassen wurde... GANZ GANZ SCHLIMM!!! Man sollte es wirklich geben denk ich... aber das ist nur meine Meinung!

Flour wollte ich nicht, da wir ja auch flourhaltige Zahnpasta haben!
christina1987
christina1987
KB-Sponsor

Anzahl der Beiträge : 3365
Alter : 36
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten